Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Angst vor Sex und Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Puenktchen, 30 Januar 2007.

1. Puenktchen
    Puenktchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also , ich habe da ein großes Problem und zwar. Bin ich seit knapp 1 einhalb Wochen mit einen Kerl zusammen. Das ist meine erste Beziehung seit 2 Jahren (bin 20) in der letzten Beziheung (die nur sehr sehr kurz war) habe ich nicht mit meinen Freudn geschlafen. Nunja, ich hatte ein paar One-Night Stand (2 stück) und jetzt weiß ich nicht wie ich es hier erklären soll und zwar weiß ich nicht genau, ob ich noch Jungfrau bin. Das erste "Mal" tat nicht weh hab aber auch rein gar nichts gespürt. Das zweite Mal, tat furchtbar weh..sehr krass...hab tierisch geheult und wusste da nie genau ob der Kerl jetzt in mir ist mit seinen Penis. Nun war ich mal beim Arzt gewesen und der hat gemeint, dass mein Jungfernhäutchen nur angerissen wäre. Ist das normal? Nun hab ich wie gesagt meinen Freund der 6 Jahre älter ist wie ich und auch mehr Erfahrung hat. Natürlich wollen wir miteinander schlafen, doch ich habe so große Angst davor und weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?

Puenktchen, 30 Januar 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    also jungfrau bist du ja nimmer wenn du schon sex hattest :zwinker:

und wenn es nur angerissen ist, dann wirds beim nächstem mal einfach reißen und gut is.
    da müssen wir mädels alle durch :grin:

Browneyedsoul, 30 Januar 2007
  3. Puenktchen
    Puenktchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ist es normal, dass ich so angst davor habe, mit meinen freund zu schlafen?

Puenktchen, 30 Januar 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    weiß nich ob das normal ist.
    du wirst einfach nur nervös sein, weil du ja noch nie in einer Beziehung sex hattest (so wie du es beschrieben hast).

mach dir da keinen kopf, wenn du noch nicht bereit dazu bist, dann warte eben noch.

Browneyedsoul, 30 Januar 2007
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nun, wenn das jungerfernhäutchen nun schonmal angerissen ist, wird es eben beim nächsten mal relativ leicht komplett durchreißen. hab doch nicht so eine angst. diese angst ist es erst, die den leichten schmerz so krass erscheinen lässt. ihr seid erst anderthalb wochen zusammen. lass dir einfach zeit mit dem gv bis du spürst, dass deine angst kleiner wird. ihr könnt vorher andere spielarten probieren. irgendwann wirst du es so sehr wollen, dass du keine angst mehr hast.

ich würd sagen, dass die situation, dein erstes Mal mit einem ons zu erleben, dich etwas überfordert hat und du dich deshalb jetzt so fürchtest. darüber musst du erstmal hinwegkommen.

klärchen, 30 Januar 2007
  6. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    ja, deine angst ist vollkommen normal :zwinker:

gerade beim ersten sex mit dem neuen partner macht man sich oft sinnlos tierisch verrückt dass es nicht schön werden könnte oder dass etwas schief geht.
    aber wenn man sich liebt, wird es automatisch schön und pannen in der anlauf-phase kommen auch oft genug vor :zwinker:

geh lockerer an die sache ran, dann kannst du auch die schmerzen beim sex vermeiden. wenn du angespannt bist und dich verkrampfst, kann es passieren dass du dir dadurch mehr oder weniger selber wehtust.

Heather, 30 Januar 2007
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich bin gestorben vor panik....
    habs meinem freund gesagt...
    wir haben uns zeit gelassen...

ganz einfach :grin:

mach dir keinen stress... lasst euch zeit.... du bist bereit für sex, wenn du es willst... und vorher gibt es keinen.... man kann auch gut mal ne zeitlang darauf verzichten ^^

fractured, 30 Januar 2007
  8. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Schreib ihm einen Brief, fällt immer leichter:zwinker:

Yuki-Surreal, 31 Januar 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich kenne die frage von wegen "bin ich technisch gesehen noch jungfrau" - in meiner ersten Beziehung gabs einen koitusversuch, er war nach einigen zielproblemen auch drin (ich oben). ich war danach auch etwas irrtiert. mit ihm kam es kurz später aufgrund anderer dinge zur trennung. erst drei jahre später hatte ich das nächste mal sex - da hat es etwas geziept und geblutet. ich seh das als meine "endgültige entjungferung" :grin: an.

du hast erfahrungen mit schmerz gemacht und hast daher jetzt bammel.

sag deinem freund, dass du noch nicht viele erfahrungen hast und nervös bist. und dass du dich da langsam rantasten willst.

im thementitel sagst du auch, dass du angst vor sex und BEZIEHUNG hast. wie ist letzteres gemeint? inwiefern hast du angst vor einer beziehung?

geht dir das mit dem neuen freund vielleicht einfach zu schnell? ihr seid seit anderthalb wochen zusammen - das ist ja nicht sehr lange. wie lange kennste ihn denn schon? vielleicht seid ihr einfach noch nicht vertraut genug miteinander? lass dir zeit und lass dich nicht hetzen.

habt ihr denn über sex und Verhütung und dergleichen schon gesprochen?

User 20976, 31 Januar 2007
  10. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stelle es mir schrecklich vor, als frau von irgendeinem unsensiblen dödel entjungert und durchge(darf man die wörter eigentlich im forum direkt benutzen oder fängt man sich da eine verwarnung ein?) zu werden, und dann tut es natürlich auch wahnsinnig weh wenn das häutchen reisst, und da muss objektiv gesehen gar keine große verletzung sein, da ist ein großer teil davon psychischer natur, also such dir einen sensiblen partner der auf dich eingeht und passt schon!:grin:

normallyinsane, 31 Januar 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ihr solltet euch beim ersten Geschlechtsverkehr eben genügend Zeit gönnen. Lieber ein längeres Vorspiel, damit du schön entspannt bist. Dabei ists beim Eindringen dann wichtig, dass entweder sein Glied oder das Kondom richtig schön feucht ist, ebenso wie deine Scheide. Wenn dies gegeben ist, könnts besser flutschen und weniger reiben und es tut bei dir nicht so weh.

Ich denke mal du solltest dich nicht unter Druck setzen und sagen es MUSS funktionieren. entspann dich. Geh das ganze relaxt an. wenn es nicht funktioniert, macht dir keinen Kopf.

*Luna*, 31 Januar 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    du kannst "durchgefickt" hier durchaus schreiben, ohne verwarnt zu werden.

User 20976, 31 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...