Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe - Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von happy_girl, 5 Juli 2005.

1. happy_girl
    Gast
    0
    xxxx

happy_girl, 5 Juli 2005
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie kann man denn bei einer Ausbildung ein Diplom bekommen? Da muß dann doch noch irgendeiene Hochschule beteiligt sein. Wahrscheinlich ne FH. Das wird dann aber ja nur bei Kommunen angeboten. Vielleicht einfach mal anfragen. Oder google bemühen: [google=diplom verwaltungswirt ausbildung]klick mich hart[/google]

Edit: oops...das mit München hab ich überlesen. Da fiele mir nur die Stadt an,die sowas anbieten müßte. Sorry....ich kann ja kaum helfen :eek4:

User 24257, 5 Juli 2005
  3. happy_girl
    Gast
    0
    xxxx

happy_girl, 5 Juli 2005
  4. sky_chaser
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Happy-Girl,

bin selber Diplom-Verwaltungswirt und das mit der Bewerbung hier in BaWü lief wie folgt:
    Einmal bei einer Stadt bewerben (bei mir war's Stuttgart) und gleichzeitig beim Regierungspräsidium. Von beiden brauchte ich eine Zusage, denn erst bei möglicher Stelle einer Stadt erteilt Dir das Regierungspräsidium die Zusage.

Bei der Stadt München, bzw. in Bayern wird's wohl ähnlich laufen. Auf der Homepage der Stadt würde ich mal unter der Rubrik Stellen/Ausbildung nachschauen, ob die Leute für den gehobenen Vewaltungsdienst ausbilden. Eventuell auch die Infobroschüre des Regierungspräsidiums runterladen. In BaWü gibt's die, ich denke daher, in Bayern auch.

Ansonsten bietet sich als Alternative im Bereich "Verwaltung" an.
    1. Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (mittlerer Dienst)
    2. Studium "Verwaltungswissenschaften" (uni)

Grüßle

sky_chaser, 6 Juli 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schau dich mal beim arbeitsamt um!

wirklich, so hab ich rausgefunden, an welchen schulen in berlin ich meien ausbildung anfangen konnte und bin auf jobideen gekommen, da sie einem da auch ähnliche berufe anzeigen.

guck hier

da kannst du nen beruf eingeben und dann kriegst du dazu eine beschreibung der ausbildung, des berufs, arbeitslosenstatistiken usw.
    einfach mal stöbern und durchklicken.

kannst auch nach interessen oder themen suchen.

hier findest du adressen von schulen.

JuliaB, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...