Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Bewerbung für KfB

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von cuppycake, 9 Juni 2007.

1. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Hey Leute, ich sitze schon seit gestern an meiner Bewerbung und komme im Moment einfach nicht mehr weiter. Ich bin im Moment noch in einer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, möchte in diesem Beruf jedoch auf keinen Fall nach der Lehre weiter arbeiten (möchte sie jedoch beenden, um was festes in der Tasche zu haben!) Bin bei meinem Schreiben mit dem ersten Absatz nicht zufrieden, außerdem ist es zu lang geworden aber ich weiß nicht was ich rausstreichen könnte, ich empfinde eigentlich alles als wichtig :zwinker: Jedoch passen wegen der Länge auch die "Anlagen" nicht mehr drunter.
    Fällt jemandem vielleicht spontan etwas ein, was ich noch ändern bzw. verbessern könnte? Oder ist die so scheiße dass es eh nix mehr bringt:eek: :grin: !
    LG

Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
    Ihre Anzeige im Schlauen Blatt vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr xxx ,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da die in diesem Beruf auszuübenden Tätigkeiten meinen Fertigkeiten und Neigungen entsprechen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen, und werde diese im Jahr 2008 abschließen. Jedoch sehe ich in diesem Beruf keine Zukunft für mich, einige Gründe dafür wären dass mir wenig Perspektiven geboten werden und ich keine Herausforderung mehr sehe.
    Durch verschiedene Arbeiten an der zahnärztlichen Anmeldung und Erzählungen einer Freundin, die in diesem Beruf tätig ist, wurde mein Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich geweckt. Außerdem habe ich bereits einen Kurs in Buchführung belegt und ein Praktikum im kaufmännischen Bereich bei der Firma xxxxxxx besucht, so dass ich bereits erste Erfahrungen mitbringe. Da ich bald eine Ausbildung abgeschlossen habe, habe ich Erfahrungen damit mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Sowohl in der Selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben.
    Ich bin deshalb der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und Kenntnisse Ihren Anforderungen entsprechen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

cuppycake, 9 Juni 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da die in diesem Beruf auszuübenden Tätigkeiten meinen Fertigkeiten und Neigungen entsprechen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als "..." bin ich im Internetaufttitt der Agentur für Arbeit auf ihre Anzeige gestossen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diese (eine dieser) Stelle(n)

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen, und werde diese im Jahr 2008 abschließen. Jedoch sehe ich in diesem Beruf keine Zukunft für mich und möchte in den Beruf ".." wechseln.

Durch verschiedene Arbeiten an der zahnärztlichen Anmeldung und Erzählungen einer Freundin, die in diesem Beruf tätig ist, wurde mein Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich geweckt. Außerdem habe ich bereits einen Kurs in Buchführung belegt und ein Praktikum im kaufmännischen Bereich bei der Firma xxxxxxx besucht, so dass ich bereits erste Erfahrungen mitbringe.
    Im Laufe meiner bisherigen Ausbildung habe ich Erfahrungen darin gesammelt, mich schnell in unbekannte Aufgaben sowie Themengebiete einzuarbeiten.
    Sowohl in der Selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben.

Ihre beschriebenen Anforderungen (sowie Firmenprofil) treffen auf meine gewünschte Arbeit zu. (da fällt mir grad nix ein- sorry :/)

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gerspräch freuen.

Mit freundlichem Gruß

So etwas generelles: Schriftgröße 11 und Schrift Arial reichen völlig aus.

WICHTIG: wenn du die Anzeige unbedingt in die Betreffzeile mit reinnehmen möchtest, muss sie im Text übereinstimmen- weiß ja nicht ob das unbeabsichtigt passiert ist jetzt. Generell braucht mans erst im Text erwähnen.

vana

[sAtAnIc]vana, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...