Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Beziehungsanfang

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crohax, 10 Februar 2008.

  1. crohax
    crohax (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vorab: Jo, ich heiße Chris, bis 16 Jahre alt und bin neu hier im Forum.

    Hey,
    meine Freundin, nennen wir sie "Petra" (Als Pseudonym), und ich haben uns vor ca. zwei Wochen kennen gelernt.
    Wir fanden und ab dem ersten Moment beide sehr nett und süß.

    So, dann haben wir öfters was gemacht, uns etwas kennengelernt.
    Vor ein paar Tagen haben wir uns geküsst.
    Joa, ab dem Zeitpunkt war klar, wir gehören zusammen.
    Okay, soweit so gut.
    Jetzt am WE haben wir wieder was zusammen gemacht, aber mit noch 3 anderen Freunden.
    Also wir waren 5 Leute und haben so zusammen das WE verbracht.
    Bisschen Party gemacht usw.

    Aber i-wie ist zwischen "Petra" & mir...eine komische peinliche Stimmung..also z.B. am Freitag haben wir uns gesehen, und uns nichtmal umarmt, geschweige denn geküsst.
    Mh..ja, i-wann später abends, hab ich mich zusammgerissen und ihre hand ein wenig gestreichelt...ja sie hat dann auch meine Hand genommen und wir saßen dann halt Hand-in-Hand.
    Ja, geredet haben wir kaum, also nur mit den anderen..
    Jah und als sie nach Hause musste, haben wir uns mit einem Kuss verabschiedet.
    Und so lief es am Freitag, gestern & heute :kopfschue
    Jah, sie hat mir übrings noch erzählt, dass es für sie die erste Beziehung ist.

    So heute hab ich mit ihr über diese blöden Situationen geredet.
    Sie sieht das genau wie ich.
    Also i-wie müssen wir beide noch lockerer werden.
    Könnt ihr uns Tipps geben?
    Was sollen wir machen, damit wir mehr reden, mehr Zärtlichkeit dem anderen gegenüber zeigen usw.

    Ich habe übrings erfahren, dass sie Angst hat, i-was falsch zu machen, da sie mich auf keinen Fall verlieren will.
    Das ist bei mir genau so ._.

    Also...schießt los mit Tipps o.Ä.
    Ich/Wir wäre/n euch sehr dankbar :smile:

    Lg Chris
     
    #1
    crohax, 10 Februar 2008
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ach wie süß! Da kommen Erinnerungen hoch .... :tongue:

    Das erste mal einen "richtigen" Freund haben. Man will mit ihm zusammen sein, aber man traut sich irgendwie doch nicht. Man weiß, der andere mag einen auch - aber eine gewisse Unsicherheit bleibt doch da. Ununterbrochene Nervosität, ständiges Verwirrtsein - ist das herrlich! :grin:

    Mein Tipp wäre: Macht es publik. Halte ihre Hand vor euren Freunden. Erzähle deinen Kumpels von ihr. Sorgt dafür, dass alle wissen, ihr mögt euch und ihr wollt zusammen sein. Wenn die anderen das dann schon als selbstverständlich ansehen, ist es einfacher, es auch selbst zu akzeptieren und sich zu trauen.

    Dann das Übliche: Zeit lassen, locker rangehen usw. Alles nicht so ernst nehmen, das erste richtige Verliebtsein genießen. Lernt euch langsam besser kennen, da kommt das Vertrauen von ganz alleine.

    Ansonsten: Ran an das Mädel, ihr mögt euch, viel kann ja nicht schief gehen. :zwinker:
     
    #2
    darkangel001, 10 Februar 2008
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Es ist doch schonmal sehr gut, dass ihr darüber reden könnt. :smile:

    Als zweiten Pluspunkt seht ihr beide es genauso.

    Ergo: Geht locker an die Sache ran. Nimm sie zur Begrüßung in den Arm und küsst euch, wenn euch beiden danach ist. Wie schon geschrieben wurde, macht es publik, dann müsst ihr euch nicht verstecken und könnt offen mit euren Gefühlen umgehen.

    Am besten setzt ihr beide euch nicht unter Druck und macht das, was ihr wollt und was euch glücklich macht.
     
    #3
    sternschnuppe83, 10 Februar 2008
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Find ich allerdings auch süß :tongue: ...

    Ich war am Anfang auch toootal verkrampft usw. hatte soo berührungsängste und war voll schüchtern ^^ lass ihr einfach Zeit versuch nicht zu verkrampft s:tongue: ie irgwo zu berühren sondern einfach alles langsam angehn lassen ^^
     
    #4
    Party_Girl, 11 Februar 2008
  5. crohax
    crohax (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :grin:
    Muss grad lachen.
    Genau das hat mir mein Freund auch gesagt, also dass "Petra" & ich das alles viel lockerer angehem müssen.
    Einfach nicht soviel verkrampft nachdenken.

    Okay, werde mal nacher zu ihr fahren, und mit ihr nochmal über alles reden :smile:

    Lg Chris ;]
     
    #5
    crohax, 11 Februar 2008
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich würd nichtmal viel reden. Einfach machen lassen und abwarten :smile:
     
    #6
    gert1, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Beziehungsanfang
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
plsns
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2015
8 Antworten