Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei brief...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fahnenflucht, 20 Dezember 2006.

  1. Fahnenflucht
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten abend...

    Ich erzähl ma kurz die Sachlage: Ich bin am Samstag genau 2 monate mit meiner freundin zusammen... das is zwar nich viel aber ich würde ihr gerne einen Brief schreiben...^^

    Ich bin aber wirklich nich gut in sowas, weil ich ihr auf der einen seite schon sagen will das ich sie liebe aber auf der anderen seite nich zu kitschig und schleimig klingen will, wär schön wenn ihr Tipps oder irgendwas in der art hättet - vllt auch sowas wie nen anfang, weil das ja eh immer das schwerste is :tongue:

    danke schonmal im vorraus
    Fahnenflucht
     
    #1
    Fahnenflucht, 20 Dezember 2006
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Also da ich auch nicht so der Kitsch-Fan bin , aber natürlich trotzdem Gefühle entgegennehme würde ich mich über Sätze wie

    - Ich bin Froh dich kennengelernt zu haben.
    - Du bedeutest mir sehr viel.
    -Schön ,dass es dich gibt.
    -Bleib so wie du bist.
    -Ich mag dich mit jedem Tag mehr.

    freuen.
     
    #2
    das-bin-ich, 20 Dezember 2006
  3. Fahnenflucht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mein problem is immoment ehrlich gesagt eher so der anfang... ich bin bei "Liebe Julie, ..." -.-
     
    #3
    Fahnenflucht, 20 Dezember 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    -Liebe Julie, jetzt sind wir schon 2 Monate zusammen und es war die schönste zeit in meinem Leben.
    -hoffentlich kommen noch viele so glückliche Momente wie wir sie hatten seit dem Tag wo unsere Beziehung begonnen hat.


    so was in der Art vielleicht :grin:
     
    #4
    User 48246, 20 Dezember 2006
  5. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Also so kannst Du doch keinen Brief an Deine Freundin anfangen...:ratlos:
    Wenn die das liest denkt sie sofort Du möchtest mit dem Brief schluss machen, hehe....:tongue:
    Ich bin auch garkein Briefeschreiber, aber hast Du keinen Kosenamen für sie? So wie wie Du halt nur sie nennst? Oder redet Ihr Euch etwa so auch mit Namen an?
    Fang doch irgendwie an mit "So meine Maus, was ich Dir schon immer blablabla......." oder irgenwie in dieser Art.
    Das ist doch viel "näher" als Liebe Julie..... Das geht garnicht:schuettel


    LG

    Raptor
     
    #5
    Raptor1983, 20 Dezember 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ach so ja das wollt ich auch noch sagen...

    aber vielleicht haben sie ja auch noch keine kosenamen...
     
    #6
    User 48246, 20 Dezember 2006
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hatte nie Kosenamen in meinen Beziehungen. Haben uns trotzdem immer geliebt *g*.

    Aber "Liebe Julie" klingt wirklich etwas ernst... wenn es keine greifbaren Kosenamen gibt, mach wenigstens "Liebste Julie" draus, das klingt nicht mehr so nach "Wir müssen reden" :zwinker:.
     
    #7
    Liza, 20 Dezember 2006
  8. Backtoyou
    Backtoyou (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verlobt
    Eher schnulzig...

    Vielleicht fängst Du mit einem Filmzitat an:
    "Ey Julie, ich sehe verliebte Menschen" :smile:

    Natürlich nur Spaß! Ich bin eher der schnulzige Typ was das Briefe schreiben betrifft. Aber ein kleiner Tip für den Anfang. Beobachte doch mal euren heutigen Tag. Wenn ihr etwas gemeinsames macht, dann schau "sie" Dir genauer an. Was fällt Dir auf? Etwas das Du besonders "süß", "hübsch" oder sogar atemberaubend findest. Ein Naserümpfen, oder eine Macke die sie hat die Dir gefällt?! Dann benutz es...

    ...ich habe Dich heute beobachtet, während Du... ...wenn ich Dich so sehe, erinnert es mich immer und immer wieder daran, wie es ist einen solch ........ Menschen an meiner Seite zu wissen. Ich danke Dir, das Du für mich da bist, und hoffe das ich in Dir ein ähnlich angenehmes Gefühl wecke. ....

    Ist Dir vielleicht ein bisschen zu viel Geschleime. Aber soll ja auch nur ein kleiner Anstoß sein.

    Jedenfalls viel Erfolg mit Deinem Brief!
     
    #8
    Backtoyou, 21 Dezember 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Finde jedoch du solltest schreiben was DU fühlst und nicht, was wir dir an Tipps geben. Wenns zu kitschig wird, meine güte... aber der Brief ist von dir ! Von dir ganz allein an sie und das ist es was zählt.

    *selbst relativ viel Briefe/Zettel für seine Freundin schreibt und irgendwie leicht enttäuscht wäre, wenn sie da groß Hilfe von anderen holt um ihre Gefühle auszudrücken*

    Der Brief muss nicht perfekt sein. Dadurch , dass du ihn schreibst, kriegt er aber deine ganz persönliche Note.
     
    #9
    Mephorium, 21 Dezember 2006
  10. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    "Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast"
    Jean-Jacques Rousseau
    frz.-schweizer. Philosoph, Schriftsteller & Dichter

    an dieses Zitat musste ich gleich denken, als ich diesen Thread gesehen habe :smile:
     
    #10
    gemini, 21 Dezember 2006
  11. Fahnenflucht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mh... ich habs jetz geschrieben und denke dass ich es ganz gut gemeistert hab^^ werd jetz sehen was sie von dem brief hält wenn ich sie nachher spreche :tongue: au fjeden fall danke für die tatkräftige unterstützung
     
    #11
    Fahnenflucht, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe brief
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
JohnnySanco
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2009
6 Antworten
chekker15
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2006
10 Antworten