Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Date Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toboe22, 19 Oktober 2008.

  1. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Single
    Hi Leutz!

    Ich wollte mal gerne eure Meinung hören, weil ich zu keinem richtigen Schluss komme. Und zwar hatte ich gestern Abend nen Date mit einer Frau die ich im Inet kennen gelernt habe. Wir haben online nicht viel gequatscht, mehr Spass gemacht und haben uns dann Spontan zu nem Treffen in ner Bar entschlossen. Und nun wollte ich mal eure Meinung hören, wie das Date aus eurer Sicht gelaufen ist:

    OK, also wir haben uns 20:00 getroffen und sind dann gemeinsam zur Bar gelaufen. Die erste sagen wir halbe Stunde haben wir uns ganz nett unterhalten, warn beide etwas zurück haltend. Aber haben beide ungefähr gleich viel geredet und auch beiden ab und an mal wieder Fragen gestellt. So die nächste h verlief dann etwas schleppend würde ich sagen, sie hat schon etwas das Anzeichen geahbt als wäre ihr langweilig und mir war auch net mehr richtig nach Date. Sie hat sehr viel von sich erzählt und wenn wir mal wieder nen Thema gefunden haben, liefs eigentlich ganz gut mit dem reden. Ich dachte mir beenden wir das lieber, bevors ne lange quälerei wird an dam Abend - passen halt net zusammen.
    So haben bezahlt und komischerweise gings dann mit dem Sprechen auf einmal. Wir saßen dann noch so ca. 15 min da und haben uns immer besser unterhalten.

    Eigentlich wollte ich nach dem Barbesuch dann das Date enden lassen aber dann fanden wir auf einmal Gesprächsthemen und haben uns gut unterhalten. Sind dann noch etwas in der Stadt rum gelaufen und sie dann noch zu ihrer WG mit durch die halbe Stadt gelaufen und haben uns ganz gut unterhalten. Es warn zwar ab und an immer mal wieder ein paar kleine Pausen, aber wurde zum Späteren Abend immer besser.

    Weis nun echt nicht wie ich den Abend einschätzen soll....

    - sie hat viel Gelacht
    - wie haben (viel) Spass gemacht und geneckt (sie eher weniger)
    - haben uns dann ganz gut unterhalten
    - hat selber Fragen gestellt
    - hat auch wenn ich mal nix sagte, das Gespräch weiter geführt
    - hab am Ende das Dates gedacht das sie viell. geküsst werden will, ich hab sie angeschaut und sie mich (hab schon gedacht, vielleicht möchte sie das), wollte sie bald küssen, aber hab dann dran gedacht das für sie das Date net so toll war und dann auch net noch nen kuss haben will, also hab ichs gelassen und sie nur umarmt

    Auf der andern Seite....

    - am Anfang wie gesagt etwas schleppend
    - Devensive Körperhaltung - wäre aber bei ihr normal sagte sie (glaub ich eher ne)
    - haben am Anfang etwas Probs gehabt nen langfristiges Gespräch auf zu bauen, was dann besser wurde um so länger der Abend wurde
    - haben ab und an noch paar kleine Gesprächspausen gehabt
    - sie sagte das sie mich vom Netz her anders eingeschätzt hat, da ich beim Date schon etwas zurückhaltend war und nicht so impulsiv wie in den Mails und hab dann auch gesagt das ich leider etwas am Anfang zurückhaltend bin
    - hab versucht etwas Körperkontakt her zu stellen - schlecht ein zu schätzen ob sie davon positiv begeistert war, die Begrüsungsumarmung hat sie etwas iritiert würde ich sagen, im Date Körperkontakt hat sie nicht so erwiedert und die Abschiedsumarmung war auch net gerade der hit, wollte sie viell. geküsst werden?
    - vielleicht sieht man sich mal wieder kam dann als letztes von ihr (auch net so nen berauschender Satz) und ich sollte auf dem nach Hause weg keinen Blödsinn machenund hat etwas angst um mich wenn ich nun heim fahre, da ich nen kleinen schluck getrunken hatte (sind aber ja noch h durhc ide Stadt gelaufen also war wieder raus), aber kam dann das sie sich net sorgen um mich sondern um andere macht

    Tja was is eure Einschätzung? Meine ist net besonders gut, war schon nen netter Abend. Würde sie auch wieder sehen wollen, obwohl ich mir schon bissl Sorgen mache, dass am Anfang wieder etwas Gesprächspausen auftauchen können. Sie hat ziemlich viel geredet, was ich sonst eigentlich von Frau nicht so gewöhnt bin, sonst rede ich sehr viel. Wies auch net warum, aber gestern Abend war mein Kopf wie vernagelt, mir is manchmal einfach nix eingefallen was ich sagen kann, immer erst nachher.:ratlos:

    Ich denke sie wird sich net mehr rühren oder? Falls doch, wie lange ist denn so im durchschnitt das wartespielchen, falls sich Frau noch mal melden sollte.
     
    #1
    Toboe22, 19 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, nur aus einem einzigen Treffen läßt sich nicht viel ableiten,
    vor allem wenn es nicht so eindeutig pro oder contra aussieht.

    Also treff Dich in ein paar Tagen oder ein paar Wochen wieder mit ihr,
    es muß ja nicht sofort sein.

    Und tu nicht gleich alles überbewerten.
    Versuch, nicht zuviel nachzudenken, das macht meistens alles schlimmer :engel:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 19 Oktober 2008
  3. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Naja zur Zeit seh ich an dem Date mehr die Negativen als Positiven Aspekte.:engel: Des wegen wollte ich eben mal Fragen wie ihr das seht.

    Besteht denn die möglichkeit, dass ihr das Date zumindest etwas gefallen hat und sie sich noch mal meldet?
     
    #3
    Toboe22, 19 Oktober 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, ohne dabei gewesen zu sein, läßt sie sich schlecht einschätzen :engel:

    Wie sah sie denn da aus? Was für einen Eindruck machte sie auf Dich?
    Wenn Du Dich an ihr Gesicht, an ihr Verhalten erinnerst?

    Und wie seid ihr verblieben?
    Gab es eine Ankündigung wegen eines weiteren Treffens?
    Eine nachträgliche E-mail oder SMS, wie es für euch war?

    Also, wenn Du eher einen schlechten Eindruck hast, dann lass es lieber bleiben :schuechte
    Aber wenn Du noch positive Seiten siehst, dann solltest Du sie erst noch ein weiteres Mal treffen...

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 19 Oktober 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich hab da so eine Theorie... :zwinker:

    Kann es sein, dass du dich einfach nur zu sehr auf das Date verkrampft hast? Du wolltest ein gutes Date, in dem jeder redet, sich amüsiert, die Konversation fließt, man interessante Themen hat und lacht - und das war in deinen Kopf so einprogrammiert, dass du dich (unterbewußt) unter Druck gesetzt hast und mehr mit analysieren der Lage beschäftigt warst, als die Sache wirklich zu genießen. Dass das deiner Lady nicht entgeht, ist dann auch klar.

    Wenn ich das so betrachte, habe ich das Gefühl, dass du das nahezu mathematisch angehst - du rechnest irgendwelche Interessenindikatoren auf, bewertest die Situation und entscheidest dich schließlich, die Sache wohl besser sein zu lassen. So - ab dem Punkt hörst du mit dem bullshit auf und wirst plötzlich lockerer und ihr findet Gesprächsthemen - und plötzlich läuft es wie von Zauberhand. :zwinker:

    Kann da wohl was dran sein?

    Ansonsten - wenn ihr über Internet Kontakt habt, warum sollte der jetzt nach dem Date einschlafen? Wenn sie sich nicht meldet, kannst du das ja machen. Dieses "ich halte jetzt solange die Luft an bis der andere sich meldet, da ich ja so krankhaft Bestätigung benötige", was du in jedem 3. Thread hier findest ist - zumindest meiner Meinung nach - eine suboptimale Einstellung vor dem Hintergrund, eine Freundschaft oder anderes aufzubauen...

    Mein Tipp wäre - lass den Dingen ihren Lauf, höre auf dein Gefühl, melde dich, wenn du Lust hast, und sei das nächste Mal einfach du selbst und keine "Date-machine"... :engel:
     
    #5
    Fuchs, 19 Oktober 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    genau!!!

    Fuchs: da mußte ich lachen, genau, ich denke, Du hast es richtig erfasst :drool:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 19 Oktober 2008
  7. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Naja in der Gewissen Stunde hat man schon gemerkt das sie sich langweilt - das hätte jeder Depp gemerkt. Aber ansonsten war sie immer gut drauf, hat viel gelacht und gelächelt.

    Naja, eigentlich noch nix. Ich dachte schon das sie vielleicht geküsst werden will, aber wie oben schon geschrieben hab ichs sein lassen und haben uns dann so verabschiedet. Von ihr kam dann noch, vielleicht sieht man sich ja mal wieder....

    Nein haben wir noch nix ausgemacht, haben auch so schon im Date gemerkt das wir beide mehr der Typ sind, die dann erst mal nen paar h zu Hause in Ruhe drüber nachdenken, obs noch mal nen Date gibt. Nein kam noch keine an und wollte auch keine Schreiben, da ich ja noch net mal einschätzen kann wies ihr gefallenhat. Es gibt sehr viel gutes aber auch ien paar negative sachen.

    :schuechte Also niedlich isse ja und total nett und wenn wir über unser kleines Anfängliches Komunikationsproblem kommen könnten, dann wäre das schon echt suppy.

    Ist durchaus möglich, ich hab zwar komischerweise vor dem Date die Ar*** ruhe gehabt und mir war eigentlich fast auch egal was raus kommt, aber anscheinend könntest du recht haben. Ich hatte das Jahr bis jetzt nen paar Miese Dates und hab mich deshalb im Inet schlau gemacht, was ich denn in den Dates alles falsch gemacht habe und versucht mich da ienzu lesen und es bei dem Date zu verbessern. Anscheinend viell. doch verkrampft ohne das ichs gemerkt hab.:engel:

    Denn es ist ja das komische! Gerade da wo ich mir innerlich gesagt hab, es hat keinen Sinn, komm gibs auf hat keinen Zweck verabschiede dich und es geht heim. Auf einmal haben wir irgendwie zu einander gefunden und man konnte gut mit einander reden bzw. es wurde besser....


    Jo, treffen würde ich mich schon noch mal gerne mit ihr. :engel: Vielleicht wirds dann auch besser. Aber nein ich suche da keine Bestätigung, meist meldet sich ja eh die Frau zu erst. Wie auch hier oft zu lesen ist und hinter her rennen will ich auch nicht.:engel:
     
    #7
    Toboe22, 19 Oktober 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie auch genau dieselben Anfangsschwierigkeiten :engel:

    Für mich sieht es so aus, als ob ein zweites Date nicht nur sinnvoll wäre, sondern auch dringend nötig :drool:

    Das nächste Mal trefft euch besser in einem Laden, wo man auch gut essen kann, dadurch lassen sich Gesprächspausen besser tarnen - weil mampfend :drool:

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 19 Oktober 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Mhh... das Problem ist einfach diese Erwartungshaltung - dieses unnötige Verrücktmachen, wann sich der Partner denn endlich meldet. Und dann am besten noch sauer sein, dass es "so lange" gedauert hat, und dann nach dem Anruf rumzweifeln - ach, das ist doch alles unnütz.

    Ich melde mich zumindest, wenn ich Bock habe und warte nicht auf ihren Anruf oder sonstwas wie auf dem nächsten Bus - Punkt.

    Und was "Hinterherrennen" betrifft. Naja - man sollte sich nicht zum Hund machen, der das Stöckchen zurückholt - das ist schon klar. Allerdings habe ich in meinen Umgang mit Menschen eins gelernt - wenn du etwas von einem anderen Menschen willst - egal was - dann musst du es entweder selbst machen oder dem Menschen hinterherlaufen. Traurig, aber wahr! Da ersteres bei dir als Option wegfällt, bleibt dir also nur eine gewisse "Hartnäckigkeit", die ich zumindest nicht als hündisches Hinterhergelaufe sehe.

    Andere lassen sich stattdessen lieber gerne bitten oder empfinden das völlig unter ihrer Würde. Nunja - muss wohl jeder selbst für sich rausfinden... :engel:
     
    #9
    Fuchs, 19 Oktober 2008
  10. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Mhh glaub ich kaum das sie Anfangsschwierigkeiten hatte. :zwinker:

    Weis auch net richtig, falls noch mal nen Treffn kommt hab ich eher an Kino oder DVD Abend gedacht. Da brauch man erst mal nicht extrem viel reden und man kann sich etwas aneinander gewöhnen und wird dann auch etwas lockerer vielleicht?:engel:

    Nein verrrückt machen tuh ich mich deswegen nicht. :smile:
    Ich zumindest habs bis jetzt immer so gehandhabt das ich mich nach dem Date erst mal 2 - 3 Tage ruhig und falls sie bis dann sich net gerührt hab mal selebr melden. Aber habs ja auch schon paar mal gehört das Frauen auch nach dem Date erst ma ihre ruhe haben wollen um drüber nach zu denken..... Und wenn man sich als Herr vorzeitigt meldet wird das ziemlich hündchenhaft.

    Tja ich wollt sie auch eben erst mal den Abend verdauen lassen. Ich weis wies mir geht - auf der einen Seite fand ich den Abend ziemlich nett und würde sie auch gerne wieder sehen - auf der anderen Seite gabs ja auch paar Negative Seiten. Ich will sie da net frühzeitig fragen, wo sie sich noch gar net drüber im klaren ist ob sie mich wirklich noch ma sehen will.
     
    #10
    Toboe22, 19 Oktober 2008
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Also Kino und erst Recht DVD-Abend sind sehr "gefährlich", vor allem wenn eine Person "mehr" will und die andere nicht.

    Kino ist eher etwas für spätere treffen, es sei denn, es ist grad ein Film aktuell, den beide sowieso anschauen wollten, aber bisher niemanden zum Mitgehen gefunden hatten.

    Ein Restaurant-Besuch ist da besser, denke ich.

    Letztendlich mußt Du das tun, was Dir gefällt, in Abstimmung mit ihr ;-)

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 19 Oktober 2008
  12. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Mhh haste auch wieder recht. Aber ich denk mal es muss net jeder DVD Abend gleich mit Sex enden. Man kann sich ja etwas "herantasten" oder? Ausserdem muss man nix überstürtzen. Bei der Begrüßung hatte sie sich ja etwas gewundert das gleich ne Umarmung kam. Zwischendurch hab ich sie ja auch ab und an mal berührt und sie im gesicht leicht gestreichelt - da hat sie zumindest wies mir in erinnerung ist nicht den Anschein gemacht als würde ihrs nicht gefallen - zumindest zurückgezuckt hat sie nicht. Und bei der Endumarmung - naja da war sie shcon etwas komisch - vielleicht hat sie sich nur gewundert warum kein Kuss kam sondern nur ne Umarmung - kann natürlich auch reines Wunschdenken sein. :engel:

    Wollte eben erst mal was machen wo man net ständig reden muss und bei DVD oder Kino hätte man gleich nen passendes Thema. Egal ob der Film nun gut oder schlecht war, man hat dann was zum reden erst mal. So denk zumindest ich - kann da auch ziemlich daneben liegen.
     
    #12
    Toboe22, 19 Oktober 2008
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    :ratlos: Du bist aber gleich ziemlich rangegangen, und da wäre Kino und DVD-Abend sehr eindeutig zu werten...

    Und daß man sich gleich beim ersten Date küsst... naja, bei mir wars bisher nie so, aber ich hatte auch keine Dates, bei denen sich später eine Beziehung herausstellte :schuechte

    Wart erstmal ab, ob es überhaupt zu einem weiteren Treffen kommt, Du kannst ja dann ein Essen oder Kino vorschlagen, und wirst ja dann sehen, was sie dazu sagt.

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 19 Oktober 2008
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hmmm, klingt ja alles nicht grade nach spaß. es macht mir den eindruck, als ob einfach die chemie nicht so gestimmt hat zwischen euch. also ich würde mir da nicht unbedingt jetzt viel mühe geben oder großartig drüber nachdenken. der einmalige glücksgriff, der dich alles dran setzen lassen sollte, sie wiederzusehen, ist sie nicht.
    auf zu neuen ufern, oder? ist zumindest meine meinung. wenn der anfang schon so mühevoll ist...:rolleyes:
     
    #14
    klärchen, 19 Oktober 2008
  15. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Tja, deswegen mach ich mir auch keine großen Hoffnungen das sie sich noch mal meldet, ich denk mal ihr wirds genau so gegangen sein - wenn net so gar mehr als bei mir. Wir hatten schon startschwierigkeiten das is ja net zu übersehen.
     
    #15
    Toboe22, 19 Oktober 2008
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Trotzdem, da es nicht eindeutig genug ist, ob es etwas werden könnte oder nicht, würde ich mich noch einmal treffen wollen!

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 19 Oktober 2008
  17. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Naja man kanns ja zumindest mal versuchen, obwohl ich glaub das sie nein sagen wird - sonst hätte sie sich denk ich mal schon gemeldet - zumindest wars bis jetzt immer so.:engel:
     
    #17
    Toboe22, 20 Oktober 2008
  18. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Hab da gerade so eine Vision, lieber Ts:
    deine Date-Partnerin sitzt zuhause/ auf der Arbei/ in der Schule /? und denkt sich: "So ein Idiot - in jeder Frauenzeitschrift steht, dass sich der Mann zuerst meldet, wenn es ihm gefallen hat. Der mag mich also doch nicht."
    Ich meine natürlich kann es sein, dass sie euer Date blöd fand, aber dass kannst du nicht daraus schließen, dass sie sich nicht meldet. Schließlich meldest du dich auch nicht und könntest dir durchaus vorstellen, sie wiederzusehen.
    Was hast du denn zu verlieren? Das Schlimmste, was dir passieren kannst, ist das du schreibst "Ich fand dich sehr sympathisch und würde dich gern wiedersehen." und sie keine Lust darauf hat. Und dann? Was wäre so schlimm daran? Du bist dir ja auch noch nicht sicher, ob sie wirklich eine Traumfrau ist, du könntest dir aber vorstellen, sie besser kennenzulernen. Wenn du dich bei ihr meldest, hast du die Chance dazu - meldest du dich nicht, gehst du kein Risiko ein, aber kannst auch nichts gewinnen... :tongue:
     
    #18
    User 86199, 20 Oktober 2008
  19. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single

    OK, überzeugt - ich werd mich heute Abend mal bei ihr melden - mal sehn was sie sagt! :smile:
     
    #19
    Toboe22, 20 Oktober 2008
  20. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Sagt mal was haltet ihr von:

    "Na du süsse Nase!:tongue: Wollte mich bei dir noch mal für Sa. Abend bedanken, hat Spaß gemacht mit dir. Hoffe dir hats auch gefallen und hattest etwas Spaß! LG"

    Ich überleg schon den gesamten Abend was anderes - wollte ihr was besonderes schicken aber mir fällt beim besten wissen nur der mist da ein.:engel:
     
    #20
    Toboe22, 20 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Date Meinung
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
Hunk546
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2014
6 Antworten
ToniK86
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2012
5 Antworten