Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Digitalcamera Auswahlwahl

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Strawberry-Boy, 27 Februar 2007.

  1. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Nach längeren ausführlichen Recherchen habe ich mich auf diese Cameras einschränkt: Fujifilm FinePix F30(fast überall Testsieger!), Fujifilm FinePix F31fd,
    Casio S600,Canon Digital Ixus 900 Ti, Canon Digital Ixus 850 IS, Canon Digital Ixus 800 IS,
    Kann jemand vielleicht zu diesen Cameras was sagen oder mir andere kleine Digitalcameras empfehlen welche um die 300€ kosten?

    Vielen Danke und Grüße vom Strawberry-Boy
     
    #1
    Strawberry-Boy, 27 Februar 2007
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    welche von denen hattest du schon in der Hand? Und wie ist dir dabei die Bedienung so vorgekommen?

    Welches Modell hast du derzeit und welche hattest du überhaupt schon?

    und letzte Frage: Was hast du mit der Kamera alles vor?
     
    #2
    Steirerboy, 28 Februar 2007
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab letztens die Casio ex-S700 gekriegt und liebe sie! :herz: Unglaublich klein, dünn und macht super Fotos!
    Es gibt etliche verschiedene "Best Shot"-Programme für jede Situation, und vor allem anschalten und sofort auslösen (auch mit Blitz) tut sie superschnell, was mir bei den Canons immer gefehlt hat.
     
    #3
    User 20526, 28 Februar 2007
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich hab ne Ixus 800 IS und vorher ne 400. Beim Fokusieren ist es extrem bemerkbar das die 800 sehr schnell ist. Hab das mal mit beiden Kameras nebeneinander getestet.
    Das große Display ist auch Wunderbar. Akku hält auch länger. War letztens in Urlaub, seit dem sind so 250 Bilder gemacht worden. Die 2x am Fernseher gezeigt, ständig das Display angewesen und dort Bilder angeschaut und der Akku hält immer noch.
    Qualitätsmäßig hab ich am PC auch irgendwie das Gefühl das die Bilder nen Tick besser sind.
    Was bissel nervig ist, ist die Lage des On/Off Schalters. Besonders am Anfang braucht man 2 Hände. Bei der Ixus 850 ist der aber glaub noch blöder. Ebenso muss man sich bissel an des Stellrad für die ganzen Modis gewöhnen.
    Gut ist auch der 4x Zoom (hat die 900 zb nicht).
    Von langsamer Auslöseverzögerung kann ich auch nicht berichten.
    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Teil für die Größe.

    Die 850 sollt aber bissel aus deinem Preisrahmen rausfallen.

    Die F30 soll fast kein Rauschen bei dunkelen Flecken haben. Wenn man also öfter Innenaufnahmen macht würde das schon gut hinkommen. Aber von außen find ich die Kamera irgendwie total bieder.

    Hast ansonsten schon mal bei www.digitalkamera.de im Forum geschaut?
     
    #4
    mhel, 1 März 2007
  5. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    1.) Nur die Canons
    2.) Eine Olympus, welche Super Fotos macht, nur dauert es mir zu lannge mit dieser Camera, Bilder zu schießen und sie ist nun auch in die Jahre gekommen. Das mit der geschwindikeit liegt ja vermutlich an den xD-Karten(das selbe Prob . hätte ich dann auch bei Fuji)
    3.) Partys sowie Fußball(im Stadion/Fanaufnahmen)
     
    #5
    Strawberry-Boy, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Digitalcamera Auswahlwahl
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
sweety5983
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Januar 2004
6 Antworten