Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wegweiser, 26 März 2009.

  1. wegweiser
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal alle zusammen,
    hab nen riesen großes Problem. Also wie fang ich da am besten mit an... hmmm....
    also ich bin mit meiner Freundin letztes Jahr im Herbst zusammen gekommen, wir liebten uns alles war gut und wir waren glücklich.
    Nun ist es so, dass wir uns in letzter Zeit immer wieder sehr stark in die Köppe bekommen haben, weil sie in ihrer Lieblingsdisco will und ich absolut nicht der Fan dieser Disco bin, da ich weiß so wie sie mir erzählt hatte, dass sie mit sehr vielen Leuten (welche auch zeitgleich natürlich Stammgäste dort sind) zusammen war oder einfach nur etwas hatte. Also haben wir bisher immer Streit gehabt wenn wir in diese Disco gegangen sind und Beziehungstechnisch ist das ganze ziemlich kaputt gegangen.
    Dann hat sie noch jemanden, von dem sie sagt, dass sei ihr bester Freund, welcher zugleich auch ihr ex-freund von vor paar jahren ist. Wo ich aber laut ihren Ansagen nach absolut nicht eifersüchtig sein bräuchte, da da eh nichts laufen würde und dieser Freund ihr immer in schweren "Zeiten" beigestanden hätte....
    Ich bin also gerade dabei gewesen etwas vertrauen aufzubauen und so, dann les ich irgendwann mal, was dieser Typ ihr die ganze zeit schreibt in meiner Abwesenheit. Sachen wie, "meinste, dass da nichtsmehr passieren würde, wenn wir nebeneinander lägen". ich hab sie drauf angesprochen und sie sagte halt, das von ihrer seite aus niemals was passieren würde und er sowas "nur" sagt, quasi dummes rum gelaber. Genauso hab ich auch erfahren, dass die beiden sich heimlich getroffen haben und mir wurde erzählt sie sei nur einkaufen :frown: was natürlich in mir wirklich misstrauen erweckt hatte, aber in ihren augen ist das nicht gerechtfertigt.
    jetzt ist die situation so, dass wir auseinander sind, was erst eine beziehungspause sein sollte, aber dann doch erstmal nen schlussstrich bedeutete.
    ich will/wollte das nicht einfach so hinnehmen, da mir wirklich was an ihr liegt und sie sagt, ich sollte an meiner eifersucht arbeiten, da sie beziehungskiller sei, deshalb will sie uns ne letzte chance geben und will, dass ich mit ihr am wochenende in die disco gehe, die ich vorher angesprochen hatte, um zu schauen wie ich reagiere und daran fest macht ob sie nochmal bereit ist ne Beziehung einzugehen wo ebenfalls dieser ex von ihr ist.
    zugleich erzählt sie mir, täglich mit welchen kerlen sie sich trifft und so. auf die frage, dass wir uns treu bleiben auch wenn wir nicht "zusammen" sind, sagte sie mir nur, ich bleibe mir selber treu


    jetzt meine frage:
    Was soll ich machen? ich bin echt verwirrt, kann ich ihr trauen?

    thx schonmal im vorraus

    EDIT: Sie meinte, ich sollte tollerieren mit mit wem sie sich trifft und so, da wir ja nicht zusammen sind im moment (ihre worte)
     
    #1
    wegweiser, 26 März 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich frage mich wo der Sinn der Sache ist wenn du da mitgehst und ihren Ex siehst? Du musst ja generell lernen mit deiner Eifersucht um zu gehen. Trotzdem versteh ich dich irgendwie, denn sie hat dir ja schließlich verheimlich dass sie sich auch noch mit ihm getroffen hat...

    Da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn sie was für dich empfindet und wirklich mit dir zusammen sein will, dann wird sie auch nichts mit anderen Kerlen haben, zumindest wäre ich so.


    Naja treffen kann sie sich schon mit wem sie will, sie muss nur im Hinterkopf behalten was sie macht....
     
    #2
    User 66223, 26 März 2009
  3. Blossom83
    Blossom83 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    ich würde nicht hingehen. was soll so ein blöder eifersuchtstest bringen...schließlich kann sich jeder wohl einen abend am riemen reißen. oder?
    entweder ihr redet nochmal in ruhe, findet einen kompromiss wie ihr in zukunft miteinander umgeht wenn es um sowas geht. (treffen mit anderen usw.) oder ihr lasst es gleich bleiben.
     
    #3
    Blossom83, 26 März 2009
  4. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
     
    #4
    kingofchaos, 26 März 2009
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also da kann ich Deine Bedenken schon verstehen.

    Ach ja? Was waren denn schwere Zeiten?

    Beziehungspause -> Schlusstrich. Meine Meinung.

    Und es würde nix passieren , aber sagt nur so als Gelaber? Sorry, aber da würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Vor allem wenn die beiden sich noch heimlich getroffen haben.:kopfschue

    Ich denk eher, sie solle daran arbeiten, dass Du ihr wieder vertrauen kannst. Da bringt so ein idiotischer Eifersuchtstest gar nix.
    Ich hab den Eindruck, dass sie glaubt, Du würdest ihren ganzen Schmarrn abkaufen, und behandelt Dich entsprechend als Klobürste. Sorry, aber so würde das bei mir nicht gehen.

    Ich glaub, jetzt bist Du an der Reihe, ihr zu sagen, wo der Hammer hängt. So und so nicht!

    Grandioser Satz, der wohl alles aussagt: Sie bleibt sich selbst treu, das muss ja nicht heissen, Dir auch treu zu bleiben.

    Einfach nur peinlich.:kopfschue

    Es gibt da noch was, das nennt sich Taktgefühl. Davon scheint Madame ein Defizit zu haben...
     
    #5
    User 48403, 26 März 2009
  6. wegweiser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten, ich hab auch so privat mit mehreren gesprochen welche auch zu mir meinten, dass ich mich ganz schön zum deppen machen lasse...
    ich glaub ich werd nochmal mit ihr reden :zwinker:
     
    #6
    wegweiser, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe wichtigen Entscheidung
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2014
14 Antworten
LoveManu
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2009
1 Antworten
Mathhap
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2007
1 Antworten