Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Erstellung eines Titelbildes

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Cara*, 24 März 2007.

  1. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Für eine Arbeit muss ich ein Titelblatt gestalten. Dafür möchte ich Bilder einfügen und auch selber noch etwas "Zeichnen". Mit welchem Programm kann ich das machen?

    Sorry, kann das nicht besser beschreiben, kenn mich da sehr schlecht aus.
     
    #1
    *Cara*, 24 März 2007
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Bitmapgrafiken (Fotos): Gimp
    Vektorgrafiken (Zeichnungen): Inkscape
    Beides zusammenfügen: Scribus

    Alles kostenlos und OpenSource, leicht mit google zu finden.
     
    #2
    physicist, 24 März 2007
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    zum beispiel mit the gimp. ich weiß ja nicht, wie professionell das aussehen soll aber in bildbearbeitungsprogramme muss man sich schon mal einige zeit eingewöhnen sonst wird das nix
     
    #3
    ericstar, 24 März 2007
  4. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Dann wird das wohl nichts :frown: Schade..
    Soll eigentlich nicht so richtig professionell werden. Ist einfach das Titelbild einer Schularbeit. Kenn mich aber wirklich kaum mit solchen Dingen aus..
     
    #4
    *Cara*, 24 März 2007
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    bei word kannst du auch grafikdateien einfügen. die selbst gezeichneten sachen würde ich entweder mit paint oder so machen und die fertige datei dann ins word-dokument einfügen oder mit'm stift malen und einscannen :smile:

    oder ist das zu simpel? :cry:
     
    #5
    diamond in love, 24 März 2007
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Nein, das wäre eigentlich nicht zu simpel.

    Aber ich hätte da gerne so n paar Bilder oben links vom einen Thema meiner Arbeit, unten rechts die Bilder vom andern Thema. In der Mitte soll das ganze dann mit nem Blitz oder ähnlichem getrennt werden. Und eben diesen Blitz müsste ich selber zeichnen.
    Aber denn kann ich ja dann icht im Paint schön den Linien nach ausschneiden?! Da müsste ich ja dann ein ganzes Rechteck übernehmen?! Das wäre dann nicht Sinne der Sache..

    Sonst kann mir niemand mehr Helfen? Konnte zwar ein Gebilde mit Inkscape erstellen, kann das allerdings nicht zusammenfügen oder irgendwohin kopieren :cry:
     
    #6
    *Cara*, 24 März 2007
  7. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    soll ichs dir machen? :zwinker:
    Hast du Acrobat Reader? Gib mir die Daten und 10 Minuten.
     
    #7
    Sächsi Girl, 24 März 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mal den Blitz auf n Blatt Papier und scann es ein..

    Mach in Word den Mist mit den Bildern und füg das Bild ein.. du wirst dich dumm und schwarz über Word ärgern, aber so ist es eben möglich *g


    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 25 März 2007
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ich sie verstanden habe will sie aber keinen rechteckigen rahmen um den blitz sondern genau an den linien entlang ausschneiden und das geht nur mit einem bildbearbeitungsprogramm. es geht übrigens auch mit paint, dann musst du alle bereiche, die "durchsichtig" sein sollen weiß machen. einfach die rechteckige auswahlfunktion anklicken und dann siehst du unter der werkzeugleiste 2 auswahlmöglichkeiten, eine davon isses. aber mir wär das in paint viel zu umständlich außerdem wüsst ich nichtmal wie ich das letztendlich auf dinA4 bekäme.
     
    #9
    ericstar, 25 März 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    man kann auch die Bilder platzieren, ausdrucken und dann den Pfeil drauf malen :d

    ich arbeite eh mit Photoshop.. aber das is nix für "auf die Schnelle"..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 25 März 2007
  11. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Alles gut und recht, ohne Scanner aber ziemlich schwierig :zwinker:

    Mein Schatzi hat das jetzt einigermassen hingekrieg. Aber danke für die Hilfe!
     
    #11
    *Cara*, 25 März 2007
  12. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Auch wenn es schon gemacht ist, wenn ich es richtig mitgekriegt habe, willst du nur en paar bilder und nen Blitz einfügen. Des geht alles mit Word.
    Bilder einfügen über: Einfügen -> Grafik -> aus Datei..
    Blitz über Ansicht -> Symbolleisten -> Zeichnen (falls nicht schon aktiviert). Dort dann bei Autoformen -> Standardformen
     
    #12
    sinclair, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Erstellung Titelbildes
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2015
1 Antworten
Test