Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Excel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spiderprincess!, 6 Oktober 2007.

1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

Ich komm mir jetzt echt blöd vor :zwinker: ...

Also es geht um eine Liste die ich für meine Mutter machen soll. Habe soweit auch alles geschrieben und gemacht.

Aber kann mir jemand verraten, wie man die Spaltengröße verändern kann? Also angenommen meine Zelle 1A hat die Breite von 26 Pixel. Ich möchte aber die Zelle 5A auf eine andere Breite haben, aber die obrigen Zellen sollen gleich bleiben.

Habs in Paint mal schnell angekritzelt, wie ichs mein. Also dasselbe mit der Arbeitszeit soll unten weitergehn (die gleiche Formatierung.) Wenn ichs aber einfach reinkopier übernimmt mir das ja logischerweise die Spaltenbreite von A, B und C!

Ich hoffe das is verständlich :/

Ach, wie kompliziert erklärt. grrr..

Lg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 6 Oktober 2007
  2. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hi,

Ich denke es geht nur indem Du so viele Zellen verbindest das du auf die größe kommst die du benötigst.

PassoaO, 6 Oktober 2007
  3. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... Ich kann mich aber leicht daran erinnern mal gesehn zu haben das jemand diese A B C D ... liste weiter unten nochmal eingefügt hatte. Argh :ratlos: Wenn ich nur wüsste wie das heißt ...

4. Znarf
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich weiß nicht genau was du meinst.
    Stellt dich eine Notlösung auch zufrieden? --> Mehrere Tabellenblätter verwenden :smile:

Znarf, 6 Oktober 2007
  5. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War mir klar :zwinker:

Was meinst du da jetzt denn genau? ^^'

6. Znarf
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Mehrere Tabellenblätter eben ^^

Znarf, 7 Oktober 2007
  7. xela
    Gast
    0
    Soweit ich Excel bisher verstanden habe, müssen die Zellenränder immer bündig abschließen. Das bedeutet, daß du im wesentlichen nur durch geschicktes Miteinander-Verbinden der Zellen das von dir Gewünschte erreichen kannst. (Vorrausgesetzt, ich habe überhaupt begriffen, was du erreichen willst.)

Ich habe mal versucht, deine Tabelle nachzubauen. Zuerst machst du das, was in folgendem Bild zu sehen ist:

Zuerst machst du am besten das, was ab Zeile 18 dasteht. Anschließend kopierst du den Kram, der in B18-K20 zu finden ist nach G1. Das sichert dir, daß die Spaltenbreiten immer noch zueinander passen.

Nun hast du in der oberen Tabelle noch die zwei Spalten "WAZ" und "Name" einzubauen. Dafür hast du insgesamt aber fünf Spalten B-F zur Verfügung. Du mußt dir nun überlegen, welche Zellen du dazu miteinander verbinden möchtest. Im unteren Bild habe ich nebeneinanderliegende Zellen aus B und C für die Spalte "WAZ" verbunden und für die Spalte "Name" habe ich entsprechend nebeneinanderliegende Zellen aus den Spalten D-F miteinder verbunden. Die Aufteilung kannst du natürlich auch anders wählen. In meinem Beispiel sieht das Ganze dann so aus:

Das wäre zumindest mein Vorschlag. Vielleicht gibt es da aber auch noch eine viel bessere Lösung. Verschiedene Tabellenblätter gehen immer und sind wahrscheinlich am einfachsten und flexibelsten.

xela, 7 Oktober 2007
  8. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single

Hi spiderPrincess

Also ich habe von Excel nur absolut rudimentäre Ahnung. Ich habe aber trotzdem mal versucht dein Problem zu testen. Aber leider keinen Erfolg gehabt. Ich weiss zwar nicht ob es überhaupt geht aber vielleicht kann man dir hier weiterhelfen.

http://www.xlforum.herber.de/

In dem Forum gibts Lösungen für Tabellen und Funktionen, davon träumst du nur. Na ja oder auch nicht, wer weiss das schon genau? Wenn du nicht direkt fündig wirst, dann wirst du dich dort allerdings registrieren müssen, sonst kannst du in dem Forum keine Frage stellen.

User 63857, 7 Oktober 2007
  9. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die Antworten :zwinker:

Ich werds jetzt mal so versuchen wie Xela es beschrieben hat. Sollte es nicht funktionieren werd ich mich in diesem Forum anmelden :smile2: oder eben mal nachlesen.

Ich meld mich halt nochmal wenn ich Fragen hab.

edit: Danke, habs nun geschafft. :smile: Logisch denken is bei mir eben nix... tztz ^^

Spiderprincess!, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...