Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2005
    #1

    Hilfe bei Franzö. Übersetzung

    Hallo, ich brauch mal Hilfe bei ein paar Sätzen die ich für einen Kurzvortag über die Sacré-Coeur machen muss! Wäre lieb wenn mir da wer helfen würde?!
    Danke im vorraus
    Schneggchen


    1. Die Fundamente reichen 33 m in den Boden.
    2. Die Kirche selbst misst 85 mal 35 m und besitzt eine Höhe von 83 m in den Boden.
    3. Die große Kuppel selbst ist allein 55 m hoch, von ihr aus kann man bei guten Wetterverhältnissen bis zu 30 km weit sehen.
    4. Die große Glocke, mit 19 Tonnen Gewicht ist eine der größten der Welt.
    5. Diese heißt "la Savoyarde".
    6. Die Basilika birgt in ihrer Apsis das Christusmosaik, mit 475 qm eines der größten Mosaiken der Welt.
    7. Heute ist der Sacré-Coeur eine der von Touristen meist besuchten Sehenswürdigkeiten von Paris. Durch die erhöhte Lage sind insbesondere die Trepen vor dem Gebäude bei allen beliebt, die die Aussicht über die Stadt genießen möchten.
    8. Alternativ kann man auch mit dem "Funicluaire de Montmartre" , einer Seilbahn, zum Savre-Coeur gelangen.
     
  • Aisha
    Gast
    0
    7 Juni 2005
    #2
    Sorry, falscher text
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    7 Juni 2005
    #3
    also ich hab schule fertig, das heißt nie mehr französisch, aber hier ist ein nettes online-wörterbuch, das hat mir auch immer geholfen :zwinker:

    Link wurde entfernt[/url]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.440
    248
    1.453
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2005
    #4
    Sind das jetzt nur die Sätze, die du nicht weißt, oder ist das das ganze Kurzreferat? :grin:

    Denn eigentlich... ich meine, DU sollst dieses Ding machen, oder? Was kriege ich denn dafür, wenn ich dir jetzt die ganze Arbeit abnehme. Du kannst mich ja noch nichtmal zum Eis einladen, weil du so weit weg bist... :zwinker:

    Also...

    1.) Les fondements ont une profondeur de 33 mètres sous le sol.
    2.) La cathédrale (das Ding ist keine simple "Kirche", das ist ne Kathedrale) a 85 sur 35 mètres en mesure et une altitude de 83 mètres ("in den Boden" hä???)
    3.) Le grand dôme lui-même a une altitude de 55 mètres. De là-haut, on est capable de voir presque tout Paris, s'il fait beau. (... was interessiert mich, wieviele Kilometer ich weit sehen kann...).
    4.) La grande cloche est une des plus grandes du mondes. Elle a un poids de 19 tonnes, et on l'appelle "la Savoyarde".
    6.) Dans la basilique, on peut admirer le mosaîque de Christus, un des plus grands mosaîques du mondes, qui mesure 475 mètres en carré. (Ich weiß noch nicht mal was Apsis auf Deutsch sein soll... im Zweifelsfall ist es "apsis" :grin: ... oder dir hilft dein Wörterbuch... wie es dir überhaupt hätte bei den meisten Worten wahrscheinlich helfen können :zwinker:)
    7.) Aujourd'hui, Sacré-Coeur est une des attractions les plus touristiques de Paris. Surtout les escaliers, qui emmènent les touristes vers la cathédrale sont très populaires. De là-haut, ils peuvent admirer la vue sur la ville. (Das halte ich im Übrigen für ein Gerücht. Die Treppen sind ein Alptraum. Es sei denn, du willst unbedingt dein Wie-drängele-ich-mich-durch-Bettler-durch-Abzeichen bestehen. Der beste Weg nach Sacré Coeur ist "hintenrum" durch Montmartre :zwinker: )


    So. Jetzt habe ich es dir doch übersetzt. Obwohl es natürlich völlig meinem Verständnis von Pädagogik zuwiderläuft, blablabla. Was man nicht alles tut, wenn einen hübsche Fotos anlächeln.

    Ich hoffe, es hilft dir weiter. Grüße.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #5
    Ja, das sind nur die Sätze wo ich Wörter nicht gefunden habe, bzw mit der Satzstellung gar nichts anzufangen wusste... Dankeschön
     
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #6
    Ich find eigentlich, sowas kann man selber machen. Ich hab letztens gerade meine ganze Facharbeit auf Französisch schreiben müssen, da hatte ich auch keine Hilfe...wozu gibbet denn Wörterbücher und eine Rechtschreibkorrektur im MS Word?

    Aber gut, dass es hier noch solche netten Leute gibt, die einem die ganze Arbeit abnehmen :anbeten:
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #7
    Ich finde ja, dass die "netten" Streber in der Überzahl sind.

    :eckig:

    Ob das nun auf einer gewissen Uneigennützigkeit ihrerseits beruht, oder auf auf einem gewissen Pragmatismus, sei unter Berücksichtigung ihrer Streberdaseinsbegründenden Intelligenz mal dahingestellt. :zwinker:
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #8
    So eine Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden....
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #9
    Was für eine Diskussion?
     
  • Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #10
    @Monalisa
    Leute (ich inklusive) denen Fremdsprachen nicht sonderlich liegen kommen halt mit Wörterbüchern und Word Rechtschreibhilfen nicht sehr weit. Also warum nicht auf andere Leute zurückgreifen denen sowas viel leichter fällt. Ich hab z.B. an meiner englischen Bewerbung über n' halbes Jahr dran rumgebastelt bis das geschriebene perfekt war. Also find ich solche Kommentare, wie das von Dir völlig sigde :grrr: !


    @Santa:
    ... blablabla gewissen Uneigennützigkeit ihrerseits beruht, oder auf auf einem gewissen Pragmatismus, sei unter Berücksichtigung ihrer Streberdaseinsbegründenden Intelligenz mal ... blabla.

    hääääääääääääääääää?????????
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #11
    Ich habs auch nicht verstanden! Aber egal! :tongue:
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #12
    War auch auf einen anderen Thread von Moona bezogen, den ihr vielleicht net gelesen habt - sorry *g*
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #13
    Wieso, weshalb, warum ich eure Hilfe brauch!
    Ich hab einfach Probleme dabei u dachte mir ihr würdet mir helfen.
    Habt ihr ja zum Glück auch!
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2005
    #14
    Danke es hat mir weiter geholfen. Habe eine 2+ bekommen für mein Referat.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste