Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe Bei Photoshop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiLChicka, 31 Januar 2009.

1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    LiLChicka, 31 Januar 2009
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wo genau liegt denn dein Problem?

Off-Topic:
    Ich würde dir auch empfehlen, mal bei PSD-Tutorials vorbeizugucken. Da gibt's massenhaft geniale Tuts (und sogar auf deutsch) :zwinker:

User 29377, 31 Januar 2009
  3. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Ich versteh Schritt 4 halt nicht.
    Kann mir jmd sagen was ich da machen muss?

Edit: Die Seite ist jetzt nich soooo der Knülller...als ich zuletzt da war musste man sich da extra anmelden und dann auch noch solche Punkte sammmeln.
    Wenn ich was an PS machen möchte mit einen Tutorial will ich nicht erst 10std lang iwas ins Forum schreiben usw. Ist total dämlich, imo.

4. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Weiß keiner was da steht? :ratlos: :grin:

5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.106
    Single
    Ich weiß zwar was da steht, aber besser als in diesem Tutorial kann ich es dir auch nicht erklären.

Wenn du einen einzelnen Arbeitsschritt nicht verstehst und gezielt nach diesem fragst, kann man dir vielleicht helfen... aber bei einer so pauschalen Frage wohl kaum.

Mit Photoshop kann man nicht einfach so mal auf Anhieb umgehen. - Dieses Programm braucht nun mal eine lange Einarbeitungszeit.
    Ich habe einige Wochen gebraucht, bis ich die ersten brauchbaren Ergebnisse hatte und selbst nach vielen Jahren, in denen ich Alles von PS 6 bis PS CS4 verwendet habe, beherrsche ich nur einen winzigen Bruchteil dessen, was mit PS möglich ist.

PS ist ein sehr mächtiges Programm, mit dem man wirklich tolle Sachen schnell und effektiv machen kann, wenn man sich mal damit auskennt. - Aber dieses Programm ist nun mal einfach nicht sonderlich einsteigerfreundlich.
    Da musst du dich schon dahinterklemmen, viele Dinge ausprobieren, Tutorials nachvollziehen (und zwar erst mal die einfachen Anfänger-Tutorials und erst später die für Fortgeschrittene!), etc., um mit diesem Programm zurecht zu kommen.

User 44981, 31 Januar 2009
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich kann dir schon in eigenen Worten sagen, was da steht.
    Mich hätte halt eher interessiert, wie weit du bist, bzw. was an Schritt 4 du nicht verstehst, um darauf genauer eingehen zu können ...

Naja, in knappen Worten macht der folgendes:

ein Bild, aus dem eine Textur werden soll (hier aus einem Texturpackage von DeviantArt) in PS öffnen, alles markieren, dann über "Bearbeiten" kopieren.
    Dann das PSD mit dem Text oder Buchstaben öffnen (hier eben das C). Dort dann die "Strg"-Taste gedrückt halten und auf das "Smart Object"-Minisymbol in der Ebenenpalette (rechts unten) klicken, um den gesamten Text auszuwählen, über den die vorher kopierte Textur gelegt werden soll.
    Dann über "Bearbeiten" --> "in die Auswahl einfügen" (oder Shift+Strg+v) die Textur über den ausgewählten Text legen.
    Dann noch ein bisschen mit den Füllmethoden spielen, bis man zufrieden ist.

Das war's mit Schritt 4. :zwinker:

Off-Topic:
    PSD-Tutorials ist halt eher was für Leute, die sich ernsthafter und langfristiger mit dem Thema Photoshop und Bildbearbeitung auseinandersetzen wollen. Sollte man vielleicht auch, wenn man so ein teures Programm kauft :zwinker:
    Zum schnell mal Tutorials nach dem Prinzip "ich will das und das machen, habe null Ahnung, wo steht im Detail, wie das geht?" zu finden, ist PSD-Tutorials allerdings in der Regel sicher nicht das richtige ...

7. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    ALSO:
    Bevor ich mir die Übersetzung von euch durchgelesen hab hab ich erstmal das gelesen was ihr dabei geschrieben habt und: WTF?
    Hallo? Gehts noch? Sry das ich hier grad halb ausrast aber DAS irritiert mich grad total...kurzfristig?HÄ?
    Weil ich eine Frage zu einem ENGLISCHEM tutorial hab wird mir gleich wieder sonst was unterstellt...ich arbeite mit PS seit fast 1 Jahr.....:mad:
    Und wenn das auf das ist was ich zu der einen Seite egschrieben hab, was soll das?
    Ich hab eine Frage gestellt die ihr in diesem Threat beantowrtet oder nicht...Der ist nicht dazuda einem gleich sonstwas u unterstellen ich will lediglich wissen was da steht weils halt englisch is und ich an der stell nichtmehr durchblick..meine güte...:kopfschue

(Rechtschreibfehler ohne ende aber jetzt auch egal.)

thx...

8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Gute Frage, die geb ich gleich zurück :zwinker:

Ich unterstelle gar nix, das waren alles allgemeine Aussagen.

Und außerdem gibt's halt immer "mit PS arbeiten" und "mit PS arbeiten" ... man kann in einem Jahr PS drei mal aufmachen, dann kann man nix. Man kann jeden Tag drei Stunden drin arbeiten, dann kann man wohl einiges. Und dazwischen gibt es viele Graustufen.

Aufgrund der Fragestellung und der Tatsache, dass du nicht sagen konntest oder wolltest, wo konkret deine Probleme liegen, ging ich eben eher von "blutige Anfängerin" aus.

Ansonsten gebe ich banane0815 recht: wie du ja dann sicher auch weißt, ist PS letztlich lebenslanges Lernen und man brauch schon einige Zeit, bis man die Basics richtig draußen hat ...

Viel Glück und viel Spaß noch mit PS und diesem Tutorial :zwinker:

9. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Das Problem lag darin, wie ich jetzt weiß, das es Englisch ist.
    Das Übersetzte hab ich ja jetzt theoretisch verstanden.
    Auch wenn ich eine Anfängerin wäre/bin ist es nicht nötig einen gleich zu "blabern" mit zuwas wie:
    " Dieses Programm braucht nun mal eine lange Einarbeitungszeit."
    Aha, hab ich jetzt nicht gewusst...ist auch nicht meine Frage.
    "Ich habe einige Wochen gebraucht, bis ich die ersten brauchbaren Ergebnisse"
    Okay und woher willste wissen ob ich brauchbare Ergbnisse hab oder nicht?OH WOW EIN HELLSEHER : D
    "PS ist ein sehr mächtiges Programm, mit dem man wirklich tolle Sachen schnell und effektiv machen kann, wenn man sich mal damit auskennt."
    Wenns nicht effiktiv wer hät ichs mir wohl nicht besorgt oder? :ratlos:
    "und zwar erst mal die einfachen Anfänger-Tutorials und erst später die für Fortgeschrittene!"
    und weil ich das englische (ein Schritt) nicht verstehe bin ich ein anfänger? soso ist ja interessant...

Das macht mich einfach rasent das hier immer drum herum gerdet wird...es hätte ja gepasst es gleich wie MasterHonk zu machen, das spart Zeit und Nerven.

Naja ich möchte mich nicht streiten, vielen Dank an dich MasterHonk.

10. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Du hast eine ziemlich unkonkrete Frage gestellt, in der man nicht ersehen konnte, was genau dein Problem ist. Da muss man mit Nachfragen rechnen und auch damit, dass man für einen Anfänger gehalten wird.

Und auf neutrale Beiträge anderer User so extrem zickrig zu reagieren, ist ziemlich unangebracht.

MsThreepwood, 31 Januar 2009
  11. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    MasterHonk hats ja auch gekonnt. :ratlos:

12. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich kann schon nachvollziehen, dass sie sich auf den Schlips getreten fühlt, immerhin war ihre Frage nicht unkonkret und es gab gar kein Indiz dafür, wieso sie eine Anfängerin sein sollte. Wieso also Nichtkenntnis unterstellen?
    Das kommt blöd.

Klar, man kann freundlicher reagieren, dennoch verständlich irgendwie.

envy., 31 Januar 2009
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    War aber auch mehr Zufall, ich hab's halt "übersetzt" und in eigenen Worten gesagt.
    Hättest du z.B. gleich gesagt, dass du einfach den englischen Text nicht so gut verstehst, hätten sich andere auch leichter getan, zu verstehen, wo dein Problem liegt und dir weiterzuhelfen.
    Vielleicht einfach mal merken für zukünftige Fragen/Probleme :zwinker:

14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.106
    Single
    Hättest du geschrieben, dass du mit der englischen Sprache des Tutorials ein Problem hast, so hätte man dir problemlos sofort helfen können.
    Aber soll man das riechen, wenn man deinen Thread liest?

Ich habe das Tutorial überflogen und empfand es als klar verständlich für jemanden, der sich einigermaßen mit PS auskennt. - Dass du aber kein PS-spezifisches Problem sondern ein Sprachproblem hast, wusste hier wohl niemand.

Wenn dich jemand fragt: "Ich hab hier eine Anleitung und versteh sie nicht. Kanns du mir helfen?" und auf die Frage "Was verstehst du nicht?" nur mit "Ich versteh sie halt einfach nicht. Erklär mal!" antwortet, liegt die Schlussfolgerung, dass der Fragesteller vom entsprechenden Thema keinen blassen Schimmer hat, sehr nahe. - Denn hätte er Ahnung, hätt er eine konkretere Fragestellung formulieren können.

User 44981, 1 Februar 2009
  15. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Und deswegen musst du einem gleich was unterstellen?
    Man hätte ja nicht Wort für Wort übersetzen müssen sondern vllt so:
    Ja, das und da musst du das so und so machen. Und dann dahin klicken und dann...ect.

LiLChicka, 1 Februar 2009
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.106
    Single
    Woher soll ich denn wissen, dass du eine Übersetzung brauchst - egal ob wortwörtlich oder sinngemäß - wenn du nicht danach fragst.

Wer eine ungenaue Frage stellt, muss einfach auch mit unpassenden Antworten auf Grund falscher Annahmen rechnen.

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern habe versucht, zu verstehen, wie eine so ungenau gestellte Frage gemeint war und dann versucht, darauf zu antworten.
    Denn ohne irgendwelche Annahmen konnte man deine Frage einfach nicht beantworten.

User 44981, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...