Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Scan - Kontrast erhöhen, dunkler machen... wichtig

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von birdie, 21 Dezember 2006.

  1. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hoffe ich kriege hier schnelle Hilfe, ich sitze gerade bei meinem Final für die Uni und hab die Unterlagen, die ich benötige, per mail geschickt bekommen. Leider ist der Scan in einer recht schlechten Qualität, ich kann kaum was lesen, und da es sich um die Glossierung einer fremden Sprache handelt und ich Texte verschiedener Sprachen vergleichen muss, brauche ich diese Unterlagen.

    Leider bin ich nicht im Besitz von Photoshop oder irgendwas, bei dem man mit Sättigung, Helligkeit und Kontrast rumspielen kann. Also hoffe ich dass mir hier irgend jemand helfen kann.

    Ich werde gleich mal die drei Seiten hochladen und verlinken, wenn bitte bitte irgend jemand so nett wäre und mir die so hinrichtet, dass man annähernd was lesen kann wäre das echt super!!!!
    Danke schonmal.... ich muss heut ne Nachtschicht einlegen da ich morgen die ganze Sache abgeben muss, bin also schon recht verzweifelt.... :cry:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
    birdie, 21 Dezember 2006
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sagen muss, aber da sind keine Verbesserungen möglich.

    Ich hab mir die Dateien sehr genau angeschaut und sie sind leider viel zu hell und mit zu großem Kontrast gescannt, im Grunde eigentlich Strichdateien im RGB Modus.

    Die Kompression tut ihr übriges und es sind leider keinerlei weitere Bildinfos enthalten. Völlig geclippt plus ein bisschen Rauschen.

    Da kann man nichts mehr ausrichten. :cry: Habs noch mit OCR probiert und wie vorrauszusehen war, erkennt er annähernd null.

    Ich hoff mal Du schaffst es trotzdem, irgendwie an Deine Infos zu kommen. Viel Glück.

    m
     
    #2
    metamorphosen, 21 Dezember 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Versuch.

    Ich hab zum Glück noch ein zweites Handout gehabt, wo der Text gestanden ist. Zwar ohne Übersetzungen, aber immerhin. Ich hab schon befürchtet dass es nicht besser geht und irgendwie ein paar Beispiele gesucht und fertig. Muss reichen, und wenn nicht - Pech. :zwinker:
     
    #3
    birdie, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Scan Kontrast
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
i_need_sunshine
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Dezember 2004
1 Antworten