Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    10 März 2008
    #1

    Hilfe bei Works Tabellenkalkulation

    Ich bräuchte mal einen Rat.

    Ich habe zB eine Zelle, in der eine Zahl in einem bestimmten Format steht. Nun will ich aber zusätzlich eine Formel drin haben.

    so zB soll die Zelle aussehen:

    121.351 (9%)


    Wobei die 121.351 fest drinsteht und die (9%) von einer Formel berechnet werden. Die Formel dafür ist kein Problem, aber geht beides in eine Zelle? Weil sonst müsste ich extra eine Zweite Tabelle für die %-Werte anfertigen, das wäre doch Verschwendung....
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    10 März 2008
    #2
    mir ist zumindest aus Excel nicht bekannt, daß sowas ginge. Ist es so für dich nicht Möglich, die Formel für die %-Werte einfach in die nächste Zelle zu schreiben?
     
  • lillakuh
    lillakuh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    10 März 2008
    #3
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    10 März 2008
    #4
    Danke...

    Son Mist! Muss ich alles umbauen. Naja, wird wieder Arbeit...
     
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    11 März 2008
    #5
    ich kenn zwra works nicht, aber excel - und das wird ja net so groß unterschied sein, oder?

    mein vorschlag wäre folgender: du nimmst deien wert, errechnest dir deine Prozentzahl automatisch und dann nimmst du beides in eine dritte Zelle und schreibst es dort gemeinsam rein - also nach dem rechnen in den anderen beiden Zellen (hat auch seinen Vorteil, dass du dann mit diesen Single-Wert-Zellen im Nachhinein noch weiterrechnen kannst.

    Verbinden zweier Zellwete geht bei Excel mit dem & Zeichen - also z.B. A1 & " (" & B1 & "%)" das würde dann so deine Art ausgeben.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #6
    Ich muss es wahrscheinlich doch in 2 Zeilen machen, da ich mit der fixen Zahl weiterrechnen muss.

    Naja, erfordert einige Änderungen, aber geht nicht anders...
     
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    11 März 2008
    #7
    mit meiner Methode hast du ja die zwei Zahlen da stehen - und sogar ohne hinterliches % Zeichen beim Prozentsatz.

    einfach so aufbauen:
    A1: Wert
    A2: Prozent errechnen
    A3: Zusammenbauen und anzeigen (die anderen beiden kannst du ja dann ausblenden vllt? wenn das bei works geht)

    und dann kannst du z.B. bei A10 auf die ausgeblendeten (oder Schriftgröße 4, weißer Text oder sowas halt, wenn du es nicht anzeigen willst) Zahlen aus A1 und A2 weiter nutzen. :zwinker:
     
  • Tija
    Tija (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #8
    Off-Topic:
    Das geht auch mit Funktionen, da muss man die Prozente nicht erst in einer eigenen Zelle ausrechnen.. also zB =fixeZahl&" "&funktion(a1:b3)
    Aber weiterrechnen geht dann wohl nicht mehr, also OT :zwinker:
     
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    11 März 2008
    #9
    Off-Topic:
    da war ich dann wohl schon vorhersehend mit dem Weiterverarbeiten der Werte :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #10
    Wie blendet man in Excel aus? Ich denke, ich werd mir das eh draufmachen, weil Works total zickt (braucht fast 20 sekunden, um mir die Formateigenschaften anzuzeigen, jedesmal)
    Ich werd mir wohl mein Office XP wieder herauskramen, das Works-Tabellending kommt mir eh so billig vor...
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    11 März 2008
    #11
    Zeile/Spalte Markieren -> rechte Maustase -> Ausblenden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste