Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe bei Zeitungsartikel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KampfTeddy, 26 Februar 2006.

  1. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal :smile:
    Unsere Klasse nimmt bei einem Projekt einer Zeitung teil.
    Es geht darum, dass jeder Schüler einen Zeitungsartikel verfasst, der im nachhinein veröffentlicht werden soll.
    Ich habe meinen schon "fertig" geschrieben. Allerdings merkt man beim durchlesen sichtlicht, dass es ein wenig an der Formulierung und auch an dem "Zeitungsflair" (evt. auch Rechtschreibung XD) hakt.
    Auch fehlen noch drei Infos (unterstrichen :zwinker: ), die ich allerdings heute Mittag bei einer meiner Freundin einholen werde.

    Könntet ihr mir vlt. etwas helfen?




    Herzogenrath/Kohlscheid,den 20.2.2006

    Erst dann und wann mit so und so vielen Mädchen geründet worden, gehen der Mädchen B-Jugend des Ksv nun die Spielerinnen aus. Die Gründe sind vielfältig. Eine der Ursachen war die Aufteilung der Mannschaft in eine C- und B-Jugend, wodurch die Spieleranzahl der einzelnen Gruppen sank. Doch dies hätte kein Problem dargestellt, wenn nicht etwas anderes dazu gekommen wäre. Noch vor Weihnachten erschienen vereinzelte Mädchen, auf Grund nachlassendem Interesse, immer seltener zum Training.
    Anstatt mit dem Ball am Fuß über den Platz zu laufen, gingen sie lieber in Diskotheken um dort zu feiern. Es ist anzumerken, dass der Trainingsplan es durchaus zulassen würde, nach dem Training noch auszugehen.
    Nun, da sich mehrere der Spielerinnen abgemeldet haben, mangelt es an B-Juniorinnen. Sollten sich bin Anfang der Saison keine Mädchen mehr Anmelden die von dann bis dann geboren wurden /Jahrgang, müssen die B-Juniorinnen des Ksv diese Saison zurücktreten und somit eine deftige Strafe zahlen.


    Edit: pinepeaks Vorschlag umgesetzt (danke ^^)
     
    #1
    KampfTeddy, 26 Februar 2006
  2. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Also groß ändern würde ich nichts :smile: Ausser eben die in meinem Zitat fett gedruckten Textstellen herausnehmen. Aber das ist meine Meinung.

    Auf Rechtschreibfehler habe ich nicht geachtet.
     
    #2
    pinepeak, 26 Februar 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hätte folgenden Vorschlag:

    "Erst (...) mit (...) Mädchen geründet, gehen der Mädchen B-Jugend des KSV nun die Spielerinnen aus. Die Gründe hierfür sind vielfältig. (...)
    Doch dies hätte kein Problem dargestellt, wenn nicht etwas anderes dazu gekommen wäre: Noch vor Weihnachten erschienen einzelne Mädchen, auf Grund nachlassendem Interesses, (...). Anstatt mit dem Ball am Fuß über den Platz zu laufen, gingen sie lieber in Diskotheken, um dort zu feiern. (...)
    Sollten sich bin Anfang der Saison keine Mädchen mehr anmelden, die (...), müssen die B-Juniorinnen des KSV für diese Saison zurücktreten und eine saftige Geldstrafe zahlen.

    Einverstanden?
     
    #3
    thomHH68, 26 Februar 2006
  4. glashaus
    Gast
    0

    So würd ichs machen!
     
    #4
    glashaus, 26 Februar 2006
  5. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke :smile:
    ich hoffe der artikel ist jetzt besser :zwinker:
     
    #5
    KampfTeddy, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Zeitungsartikel
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten