Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, beide etwas schüchtern...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Henk2004, 13 Dezember 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gestern mit meiner Bekanntschaft gechattet, dann kam ein "Lass ma telefonieren, möchte mal deine Stimme hören!"

    So, dann ich erstmal abgewimmelt, sie aber hartnäckig geblieben, und meinte nur "Nur 5 min; will nur mal wissen, wie du klingst"

    Ich trotzdem verweigert. Endresultat, dass sie mir ihre Nummer gegeben hat und ich sie doch mal anrufen solle.

    Dann offline gegangen.

    So, dann wollt ich sie kurz vorm schlafengehen mal anrufen, einmal gute Nacht wünschen.

    Vorher aber nochmal online gegangen, da sie mir nur ihre Festnetznummer gegeben hat und per Modem ins Netz geht.

    Sie war online, hätte ich sie also eh nicht anrufen können.

    Ich ihr dann dann meine Handynummer gegeben.

    Sie ruft an, legt aber sofort wieder auf.

    Schrieb dann, "Handy wär so teuer!"

    So, dann schriftlich noch gute Nacht gewünscht und off gegangen.

    Unfassbar wie kindisch das Ganze ist, son Terz nur um ein simples Telefongespräch zu führen.

    Klingt ja so simpel, einfach telefonieren und fertig.

    Sie 22, ich 23, kann ja nich so schwierig sein.

    Ist es doch...

    Kennen uns mittlerweile seit 2 Monaten übers Chatten und irgendwie liegt da schon sowas in der Luft.

    Ich weiß nicht was mich hindert: Die Angst es zu versauen? Jedenfalls find ich sie von den Fotos durchaus "süß" hat irgendwas und wie und was sie schreibt ist auch sehr amüsant.

    Vorgestern schrieb sie, wir sollten Sylvester zusammen verbringen..

    Mmmh.

    Kumpel würde in solchen Fällen sagen: "Er würd ja gerne, aber er will nich."

    So komisch der Satz auch ist, so treffend fast er doch meine Lage zusammen.

    Aber wie über seinen Schatten springen?

    Hab ihr gesagt, dass sie mich einfach irgendwann mal anrufen soll, da ich, wenn ich wüsste , dass sie anruft voll nervös werden würde.

    Dann meinte sie, "morgen hab ich keine Zeit"

    Oje....
     
    #1
    Henk2004, 13 Dezember 2006
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kenn ich :zwinker: Bin erstens relativ schüchtern und zweitens sowieso kein Mensch, der gerne telefoniert.
    Da kann man aber nicht viel dran ändern, ist halt so.
     
    #2
    Asti, 13 Dezember 2006
  3. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    also ich kann dir nur den tip geben,ruf sie an..
    wenn ihr euch nach dem telefonat total blöde findet,dann wisst ihr wengistens woran ihr seid..denn im real life :zwinker: würdet ihr euch dann ja vermutlich auch nicht bestehen..ich find,man is dann schonmal nen ganzen schritt weiter,wenn man sich am tele versteht und gut reden kann...
    sollte das erste mal wirklich nix sein,dann machts vielleicht noch ein zweites mal..man kann ja wirklich mal nen schlechten zeitpunkt erwischt haben..
    und dieses "morgen hab ich keine zeit" von ihr kenne ich..^^ das is vermutlich ne trotzreaktion..manche frauen sind so.. :zwinker: nach dem motto"ne,wenn de heute nit willst,haste pech"..vielleicht isse auch ein biscshen enttäuscht..ka..aber für 5 min tel hat man eigentlich immer zeit..

    und naja,mit dem silvester is wohl etwas weit hergeholt,oder?ihr traut euch nit mal zu telefonieren und wollt dann in 2 wochen nen ganzen abend miteinander verbringen? klar,das wäre die romantische superlovestory mit kuss unterm feuerwerk und so..aber wohl doch eher unrealistisch..und sie will doch bestimmt nit mit dir allein feiern,oder?vermute mal noch mit ihren freunden..

    halt mich aufm laufenden :zwinker:
     
    #3
    unbeschwert_w, 13 Dezember 2006
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Tröste Dich....das wird auch im Alter nicht besser :zwinker:

    Hatte mich auch schon 2 Wochen mit jemand über MSN unterhalten, bis er dann mal anrufen wollte. War dann etwas panisch, da ich das Gefühl hatte, dass ich keinen Ton herausbringen würde. Lief aber alles ganz gut und wir haben dann noch 4 Stunden telefoniert. Seither eigentlich fast nur noch telefonischen (und persönlichen) Kontakt und nur selten übers Internet.
     
    #4
    User 67627, 13 Dezember 2006
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, sie muss Freitag nen Vortrag halten, wo sie nix rafft.. Aber stimmt schon 5min gehen immer eigentlich.

    Gestern ham wa ja auch ne Stunde gechattet, da sind 5min ja eigentlich gar nix gegen...


    Meinte sie halt, dass wir Sylvester "Party machen" sollten..

    Naja, soviele Freunde hätte sie angeblich nicht.

    Und unrealistisch ist das ganze sowieso schon, wenn die gestern nich durchgeklingelt hätte, würd ich das Ganze auch nich so ganz glauben.

    Steht aber halt im Handy.

    Hab mir also nix eingebildet :smile:
     
    #5
    Henk2004, 13 Dezember 2006
  6. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm..naja..
    meine meinung kennste ja..
    oder nimms leicht,nimm mich :zwinker:
     
    #6
    unbeschwert_w, 13 Dezember 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ach jeh ich kenn das. Ist mir auch schon passiert obwohl ich selten der Part war, der zu nervös war um zu telefonieren. Deswegen hab ich meistens angerufen. :zwinker:

    Man muss sich einfach überwinden!
     
    #7
    SeatCordoba, 13 Dezember 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    feal the fear and do it anyway

    du musst riskieren das ganze zu versauen, wenn du mehr draus machen willst.
    oder wollt ihr für immer chatfreunde bleiben?

    ihr chattet noch weitere 2 monate, dann denkt sie sich "der kommt nich ausm arsch" und sucht sich nen neuen.
    1 monat später trefft ihr euch zufällig, und du merkst, dass sie eigentlich deine traumfrau ist.
    5 weitere monate beißt du dir in den arsch, dass du nich in der lage warst, mit ihr zu telefonieren und nen treffen zu vereinbaren.

    dass hast du ihr gesagt? argh .. !

    is ja ganz putzig und niedlich .. wie nen kleines kätzchen ..
    aber nich wie ein mann! :zwinker:
     
    #8
    Fireblade, 13 Dezember 2006
  9. Starla
    Gast
    0
    Einfach machen. Wenn Du darauf wartest, dass Deine Angst verschwindet, dann kannst Du u.U. lange warten...

    Ruf sie einfach an! Es ist nicht schlimm, wenn Du nervös bist, das ist menschlich. Wohnt ihr weit voneinander entfernt?
     
    #9
    Starla, 13 Dezember 2006
  10. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, für immer Freunde bleiben? Nee, mit der nich. Für die Freundesschiene war ich bisher auch nicht nett genug zu ihr.

    Deswegen war sie gestern ja auch verwundert, dass ich mich so "doof" angestellt habe...

    Ja, habs ihr so gesagt, dann meinte sie, dass sie so ähnlich wäre..

    Mmmh.


    Unter der Woche ca. 224 km am WE wären dass dann ca. 25.

    Sie studiert halt nen bisschen weiter weg.

    Naja, mal sehen.

    Jetzt gerade frag ich mich auch, warum ich so rumhampel...

    Aber hab ich immer, wenn ich merke, dass da mehr gehen könnte. Einfach so Mädels anlabern wo man nix von will hab ich sonst ja auch keine Probleme mit.

    Ma gucken.
     
    #10
    Henk2004, 13 Dezember 2006
  11. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Update:

    So, hab doch tatsächlich mit ihr telefoniert, zwar nicht lang (5min) oder so aber immerhin.

    War zwar nich wirklich ergebnisreich das Gespräch, weil sie dauernd am Gähnen war, da sie nur 4 Std. geschlafen hatte, aber nu gut.

    Ganz soooooo scheiße wars nu auch nich.

    Sie hat aber ne echt nette Stimme.

    So nu aber noch nen Problem, was mich mein ganzes Leben schon begleitet: Ich telefonier nicht wirklich gerne.

    Jedenfalls hat sie das wohl auch gemerkt und so Andeutungen gemacht, dass man sich dann mal treffen könnte/sollte.

    Hiiiiiiiiiiiiilfe is das alles kompliziert....

    Komm mir vor als wenn ich vor nem 8000er Berg stehe und gerade erst bei 1000m Höhe bin.

    Trotz alledem hab ich nen richtig dickes Grinsen im Gesicht :smile:

    Gefällt mir irgendwie, so bescheuert sich das auch anhört.
     
    #11
    Henk2004, 15 Dezember 2006
  12. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ach komm, dann triff dich doch einfach mit ihr.

    Zuerst war das Telefon ein fast unüberwindbares Hindernis, aber dann gings ja doch!

    Das mit dem Treffen klappt dann sicher auch! Und wenn ihr dann gleich merkt, dass es mit euch nicht klappt, dann ist das doch bald geklärt und ihr seid nicht noch monatelang im Ungewissen.
     
    #12
    User 48753, 15 Dezember 2006
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, aus die Maus..

    Zumindest die tiefere Kommunikationsebene (nett formuliert, was?) werden wir zwei nicht mehr erreichen.

    Aber so blöd ich bin, sie hat ja schon öfters gesagt, dass sie für wen anders schwärmt, (auch ganz am Anfang schon) begriffen hab ich die Tragweite dieser Worte jedoch nicht.

    Dann heute nochmal nachgebohrt und festgestellt das da drinnen bei ihr schon besetzt ist.

    Naja, nichtsdestotrotz nen wirklich netten Menschen kennengelernt über den eigenen Schatten gesprungen, Defizite entdeckt.

    Geschadet hats jedenfalls nicht.
     
    #13
    Henk2004, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe beide etwas
Kirraa
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2014
14 Antworten
Dragi
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2006
15 Antworten
BlackAngel16
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2006
9 Antworten