Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware Hilfe beim Anschließen eines DVD-Rekorders benötigt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jelly-Bell, 3 September 2009.

1. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo, ich habe seit heute einen DVD-Rekorder. Ich kriegs nur einfach nicht hin, sodass ich meinen Receiver von der Schüssel, den Rekorder selbst und den Fernseher zusammenstöpsel. Trotz Anleitung versteh ichs einfach nicht :cry:
    Ich habe ein Scartkabel in den Fernseher gesteckt, wovon das eine Ende in den DVDrecorder, das andere Eende in den Receiver geht. Also das Kabel hat 1 Anfangsstöpsel und 2 Endstöpselscartdinger :confused:
    Jetzt steht in der Anleitung, dass ich noch ein "Antennen- oder Satelliten- bzw. Kabel-TV-Signal"-Kabel in den Rekorder stecken soll. Aber was ist das?
    Ich habe nur noch ein Antennenkabel, welches von unserer Schüssel auf dem Balkon zu meinem Receiver geht (das ist son dünner Stöpsel, den man festdreht. Außerdem muß ich noch Audiokabel reinstecken. Ich weiß nicht, wie die aussehen sollen :hmm:
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Was mir noch einfällt: ich wollte den Player/Rekorder mit in meine andere Wohnung nehmen, wo es "nur" einen normalen Kabelanschluss gibt - also keine Schüssel. Ist es dort einfacher, den Rekorder anzuschließen?
    Achso: die Stromkabel stecken übrigens alle drin :zwinker:
    Vielen Dank im Vorraus schonmal

Jelly-Bell, 3 September 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm Zusätzliche Kabel kaufen wäre keine Option? Obwohl es eigendlich über SCART gehen sollte.

Reliant, 3 September 2009
  3. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Das war ja eigentlich auch meine Frage, ob ich noch welche benötige und wie ich das Gedöns anstöpseln soll. Aber ich weiß nicht, welche ich brauche und wie ich die anstecken soll...

Jelly-Bell, 3 September 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    [ame="http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-geschirmt/dp/B000KPS6OC/ref=pd_bxgy_ce_img_b"]Link[/ame]

Sollten solche Kabel sein, etwas billigere würdens wohl auch tun.
    Einfach beim Reciver anschließen, beide am Recorder und das letzte Ende an den Fernseher.

Reliant, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...