Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe beim Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hirade, 28 Oktober 2004.

  1. Hirade
    Gast
    0
    Guten Abend,
    ich habe am Samstag ein Date mit meiner Geliebten. Dafür bräuchte ich Hilfe, weil ich echt nicht weiter weiß.
    Aber ich fange am besten vorne an:
    Kennen gelernt habe ich sie vor einem Jahr, auf einer Klassenfete. Sofort als ich sie gedacht habe, dachte ich: „WoW, die ist klasse.“
    Seid dem muss ich die ganze Zeit an sie denken, sehe ihre Gesicht, wenn ich meine Augen schließe und kann sie einfach nicht vergessen.
    Mit einander gesprochen haben wir in der Zeit leider nicht, da ich dafür zu schüchtern bin.
    Werde immer jedes Mal nervös, wenn ich mich mit einem Girl unterhalte und fange an, nur Mist zu reden.
    Deswegen habe ich es gelassen. Vor 2 Wochen war dann wieder eine Klassenfete und weil ich da ziemlich Stress mit meinen Eltern hatte, war ich dementsprechend schlecht aufgelegt. Ich saß dann etwas Abseits und trank mein Bier.
    Plötzlich setze sie sich vor mir und frage, was mit mir los sei. Ich wäre anderes als sonst.
    Ich war so froh, dass sie mich angesprochen hatte, weil ich zu feige dafür gewesen wäre und deshalb erzählte ich ihr, warum ich so viel Stress hatte.
    Sie hörte mir zu und versuchte mir Ratschläge zu geben. Ich war extrem nervös in diesem Moment.
    Kurz vor Ende, wurden wir leider von den anderen gestört und mussten unserer Gespräch beenden.
    Seid dem unterhalten wir uns ab und zu Mal in der Schule, aber leider sehr selten.

    Jetzt hab ich sie gestern einfach mal angerufen, weil ich mich fast selber total verrückt gemacht habe.
    Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir am Freitag ins Kino geht, ich würde sie gerne einladen.
    Sie hat sofort zugesagt und ausgemacht, dass ich sie um 19 Uhr abhole.

    Jetzt meine Frage, wo ich eure Hilfe bräuchte.
    Was sollte ich zur Begrüßung machen ?
    Soll ich es, wie ich geplant habe, ihr eine Blume, wenn ja welche, mitbringen ?
    Welche Themen sollte ich vermeiden ?
    Wie soll ich mich verhalten ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt nicht weiter weiß und glaube bald verzweifle.

    Gruss, Hirade.
     
    #1
    Hirade, 28 Oktober 2004
  2. FloPP
    Gast
    0
    huhu^^
    also^^ ich kenn sowas auch mit 1.date unso. da ich jetzt aber nicht genau weiß wie euer verhältnis ist..hm^^ also du kannst sie ya einfach mal umarmen un hi sagn, oder einfach nur so wie ich denke inder shcule , ein einfach es'hi'. das musst du selber wissen 0.o das mit der blume.. cih weiß net.. kA..

    den rest würde ich glaube ich einfach auf mich zukommen lassen. ich kenne sie ya auch net, wenn sie ein offener mensch ist, kannst du ya über alle smit ihr redn usw..
    dein verhalten.. verhalt dich so wie du bist! ich denk ma dass du an ihr ziemlich interessiert bist, also sei imma nett,höflich un witzig hehe^^

    ich laber hier ne shiCe =P
    egal, schööö, sarah
     
    #2
    FloPP, 29 Oktober 2004
  3. sunny-taeter
    0
    versuch dich nucht zu verkrampfen und mach dir nicht zuviele Gedanken darüber was du sagen musst und was nicht. Leg dir auf keinen Fall irgendwelche Fragen oder Sätze, die du auf jeden Fall sagen willst, zurecht. Lass es einfach auf dich zukommen und sei ihr gegenüber offen. Dann wirst du auch kein Problem haben ein gute Gespräch zu entwickeln.
    Wenn du merkst dass sie auf deinen Humor anspringt kannst du evtl. anfangen mit ihr rumzualbern und sie zu necken etc.
     
    #3
    sunny-taeter, 29 Oktober 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Bleib einfach du selbst, Schule ist immer ein gutes Thema weil ihr euch da beide auf vertrautem Gebiet bewegt.
    Das mit der Blume würd ich erstmal beim ersten Date lassen.
    Du lädst sie doch schon ins Kino ein das reicht und nachdem Kino kann man noch gut was trinken gehen und über den Film plaudern.
    Zur Begrüßung ein nettes Hallo oder Hi genügt vieleicht gepaart mit einem Hui bist du schick heute oder das kleid steht dir aber gut also einem kleinen Kompliment verbunden.
    Du wirst am Anfang etwas nervös sein und schwitzen aber das ist normal.
    Sobald die ersten paar minuten vorbei sind geht das schon.
    Achja und werd nicht zu aggressiv beim ersten treffen wenn sie mehr will wird sie es dir dann schon zeigen:smile:
     
    #4
    Stonic, 29 Oktober 2004
  5. Hirade
    Gast
    0
    Ich danke euch für eure Tips,
    aber als ich sie abholen wollte, kam nur ein Eimer kaltes Wasser von oben runter.

    Habe dann zwar noch vor der Tür ein bischen gewartet, aber es passierte leider nichts.

    Versteh echt nicht warum, finde es aber sehr schade.

    Gruss Hirade.
     
    #5
    Hirade, 29 Oktober 2004
  6. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ööhh das mit dem kalten Wasser war jetzt aber rhetorisch gemeint oder ?

    hast du sie schon mal angerufen und einfach gefragt ?
     
    #6
    Seggl, 29 Oktober 2004
  7. Hirade
    Gast
    0
    Ja, meinte damit dass keiner aufgemacht hat.

    Hab es dreimal auf dme Händy versucht, hat mich aber immer weggeklickt.
     
    #7
    Hirade, 29 Oktober 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich auch so...

    buh, da denk ich an dein date zurück... war sozusagen n blind date... ich seh den typen, er redet was und ich denk... oh nee, ich geh glaub ich wieder...
    dann packt der nen kleinen strauß rosen aus
    :eek: und ich wär am liebsten wieder weggelaufen... *urgs* nie wieder...

    ein 1.date is schon irgendwie furchtbar und dann noch blumen... nee sorry, bin zwar romantisch aber DAS net :zwinker:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 29 Oktober 2004
  9. Hirade
    Gast
    0
    Habe sie jetzt heute morgen erreicht.

    Sie meinte, dass es ihr leid täte, sie aber nichts für mich empfinden würde und deswegen keinen Grund sehen würde, mit mir ins Kino zu gehen.
    Ich solle sie doch bitte in Ruh lassen.

    Dann hat sie aufgelegt.

    Naja, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber irgendwas muss es ja gewesen sein.

    Gruss, Hirade.
     
    #9
    Hirade, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe beim Date
sna8ke
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2008
17 Antworten
boonkelz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2006
10 Antworten
maya
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2005
2 Antworten