Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jingle
    Jingle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2007
    #1

    Hilfe beim Projekt fürs Studium

    Hey,
    ich brauch mal eure Hilfe bzw Unterstützung.
    Und zwar muss ich für die Uni ein Projekt machen und brauche dazu möglichst viele Definitionen von dem Begriff "Buch".

    Es wäre also super, wenn ihr mir (am besten in 1-2 Sätzen) die Frage Was ist ein Buch für dich? beantworten könntet.

    Damit wär emir wirklich total geholfen :smile: Danke im Vorraus!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Studium
    2. Studium
    3. Studium?
    4. Studiumswahl
    5. Studium
  • User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.692
    348
    4.615
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2007
    #2
    Hmm.. ich weiß zwar nicht, ob du das gebrauchen kannst. Aber ich hab in der Uni mal ein Gedicht dazu geschrieben, da findest sogesehen meine Defintion drin - allerdings auf Englisch, weil's in einem Englischseminar war.

    Vielleicht kannst es ja gebrauchen. (Ich schick dir auch gern per PN meinen Namen, damit du ne Quelle angeben kannst.)

    Books

    Books are just ordinary things
    although containig the blood of the kings,
    the end of the earth
    or even of the universe.

    You'll possibliy find completely new worlds
    with beautiful guys and ugly girls,
    with hunger and pain
    washed away by the rain.

    Books may start to control your thoughts
    hanging on elves, assassins and lords.
    They have the power to change one's belief
    confronting the reader with gods and their grief.

    But still they're just paper
    and paint, sometimes rings
    as I said
    just ordinary things...
     
  • Jingle
    Jingle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2007
    #3
    dankeschön für die antwort :smile:
    leider brauche ich für meine arbeit nur einzelne sätze, halt "ein buch ist für mich..." und dein gedicht umformulieren möchte ich nicht, dazu ist es zu schade - sehr schön übrigens :smile:

    trotzdem danke :smile:
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    4 Juli 2007
    #4
    Ein Buch ist für mich wie ein Film, bei dem ich selbst Regie führen kann (von wegen Kulissen Kostüme usw...weil man sich die trotz Beschreibung ja immer selbst ausmalen und vorstellen kann)*g*

    Ein Buch ist für mich ein Ort, in dem ich mich zurückziehen kann.

    lg Muffin
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2007
    #5
    Ein Buch bietet mir die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten :smile:
     
  • soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2007
    #6
    Ein Buch ist etwas wertvolles, es besitzt eine eigene Seele und muss mit vorsicht behandelt werden.
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2007
    #7
    Ein Buch ist für mich MEINE Welt, in der ich mir ausdenken kann wie die Handlungen aussehen, die Menschen, die Orte, ... und in die ich mich zurückziehen kann um in ein anderes Geschehen einzutauchen, in ein Schauspiel, dessen unabhängiger Beobachter ich bin.
     
  • kiker99
    kiker99 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    4 Juli 2007
    #8
    was studierst du? buchwissenschaften? xD
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2007
    #9
    Ich schätze mal irgendwas mit Literatur :zwinker:
     
  • Jingle
    Jingle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #10
    dankeschön für die Antworten!! Ihr habt mir sehr geholfen :smile: hab die Arbeit heute präsentiert und der Prof war begeistert :grin:

    also dankeee an euch

    ach ja: nee ich studiere nix mit Literatur, sondern Design :zwinker:
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    5 Juli 2007
    #11
    Ein Buch ist eine Ansammlung mechanisch verbundener Seiten, die mit einem oder mehreren inhaltlich zusammenhängenden Texten, zumeist beidseitig, beschrieben oder bedruckt sind.
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #12
    Ein Buch brennt länger als ein einzelnes Blatt.
     
  • Jingle
    Jingle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #13
    danke auch an euch für die antworten :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #14
    Ein Buch ist ein "guter Freund". Man kann mit ihm lachen und auch weinen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste