Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe benötigt! *wichtig* Pickel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Roofer, 22 März 2004.

  1. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wichtige Fragen, bitte helfen !





    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen.



    Ich habe eine Pickel. Eigentlich nur sehr wenige. ( Im Gesicht )

    Hin und wieder mal einen entzündeten aber auch mal einen schwarzen Pickel.



    Ich drücke die schwarzen immer aus. Ist das eigentlich gut ?

    Bei den eitrigen kann ich das ja verstehen das man das nicht machen soll.



    Wie ist das eigentlich, ich rasiere ich täglich , ist das gut wenn das Rasierwasser auf die Pickel kommt oder so?



    Was kann ich machen das ich überhaupt keine Pickel mehr bekomme ?

    Habe meine Ernährung auf mehr Obst umgestellt und positive Ergebnisse erzielt.



    Was kann ich machen um meine Haut zu pflegen?

    Ich wasche meine Haut täglich mit Clerasil. Und hin und wieder ein Peeling.



    Was macht ihr wenn ihr Pickel habt ?

    Habt ihr einige Geheim Tipps oder so was ?



    Danke schon mal …



    Liebe Grüße



    Roofer
     
    #1
    Roofer, 22 März 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    clerasil is nicht so prall.... deine haut gewöhnt sich dran. mit clerasil trocknest du sie aus, die haut fettet extrem nach um den normalen film wieder zu bekommen, du trocknest sie aus.... ein teufelskreis.
    Wenn du eitrige pickel hast kanst du die auch ausquetschen solange du beachtest das alles rauskommt... also so lage bis blut kommt. die schwarzen (mitesser) sollte man auch quetschen.
    Naja... vielleicht bin ich auch etwas besessen vom pickel vernichten... könnt das den ganzen tag bei meinem freund machen... leider hat er net so viele :frown:
    EDIT: hab die hälfte vergessen. rasierwasser ist nicht schlecht, desinfiziert ja auch. auch wenns vielleicht nen bissel tussenhaft für einige ist, ist ne gesichtscreme gut wenn man schon sowas wie clerasil benutzt. mit der ernährung hat es wenig zu tun, viele behaupten von schokolade pickel zu bekommen aber derartiges konnte noch nicht festgestellt werden. Obst ect ist gut wegen den vitaminen die dem körper die kraft geben sich zu helfen
     
    #2
    Marla, 22 März 2004
  3. Ich drücke die schwarzen immer aus. Ist das eigentlich gut ?
    hmmm....ich hab mal gelesen, das es gar net gut ist pickel auszudrücken, weil sich die haut eventuell entzünden könnte....naja, aber ich denke das es nicht so schlimm ist....macht ja sogut wie jeder.....!

    Bei den eitrigen kann ich das ja verstehen das man das nicht machen soll.die eitrigen kannste auch ausdrücken aber du mußt aufpassen das du den gesamten "inhalt" entfernst....da ausgedrückte pickel ja eine wunde ergeben und sich erreger darin bilden.....und es eben zu entzündungen führen kann....wie unangenehm.

    ist das eigentlich, ich rasiere mich täglich , ist das gut wenn das Rasierwasser auf die Pickel kommt oder so?
    klar, gibt nix besseres.....rasierwasser desinfiziert die wunde......!

    kann ich machen das ich überhaupt keine Pickel mehr bekomme ?
    was kannst du machen? viel pflegen, was du sicher eh schon machst.....aber nimm auf keinen fall clerasil....is nur chemie, die haut gewöhnt sich dran (wie auch schon gesagt) und die pickel verschwinden nicht mehr....!

    Habe meine Ernährung auf mehr Obst umgestellt und positive Ergebnisse erzielt.
    vitamine ist für alles gut.....!

    Was kann ich machen um meine Haut zu pflegen?
    also ich benutze ja selten irgendeine chemie.....versuch es mal mit naturprodukten wie z.b. apfelessig oder teebaumöl. das ist meist viel billiger als clerasil und hat eine besser wirkung. ok....die haut riecht paar minuten nach der anwendung ein wenig streng aber es hilft super......!

    Ich wasche meine Haut täglich mit Clerasil. Und hin und wieder ein Peeling.anstatt einem peeling könntest du ja auch eine creme nehmen die kein parfüm enthält.....es gibt menschen bei denen die haut eben ein wenig gereizt reagiert....! was ich auch noch empfehlen kann, ist babycreme......!

    Was macht ihr wenn ihr Pickel habt ?
    ich hab ganz selten pickel....das einzige was bei mir geholfen hat, ist eben apfelessig, teebaumöl und babycreme..... :zwinker:

    Habt ihr einige Geheim Tipps oder so was ?
    keine geheimtipps......ich hoffe das was für dich dabei ist und dir auch hilft...!
     
    #3
    Rockstarbaby82, 23 März 2004
  4. ²Roofer:
    Also ich hatte früher auch mal ziemliche Probleme mit Pickeln und Mitesser. Hab damals die ganzen kommerziellen Produkte aus den Drogeriemärkten durchprobiert, aber nichts hat wirklich was gebracht - nur Geldmacherei der Firmen, kann man alles in die Tonne kloppen.:zwinker:
    Bin dann über ne Freundin zu einer Kosmetikerin gekommen und siehe da, meine Haut wurde innerhalb von 8 Wochen absolut rein, glatt und schön. Am Anfang musste ich zweimal die Woche kommen, nach 6 Wochen nur noch noch 1 mal die Woche und weitere 8 Wochen später reichte 1 mal alle 14 Tage. Heutzutage gehe ich noch 1mal im Monat hin.
    Das Problem ist nur, daß es ganz schön was kostet. Damals war es bei mir noch so, daß die Krankenkasse anteilig (zu anfangs sogar komplett) die Kosten übernommen hat. Man musste dem Hautarzt in einem Gespräch mitteilen, daß es einen psychisch belastet, und dann hat die Krankenkasse das gesponsert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das heute aussieht, ob nach der jüngsten Gesundheitsreform die Krankenkassen noch was zuzahlen und wenn, wieviel, entzieht sich meiner Kenntnis. Mußt Dich halt mal schlau machen. Ansonsten mußt Du die Kosten selbst tragen, dann hoffe ich für Dich, daß, falls Du noch Schüler bist, Deine Eltern das zahlen. Ist nämlich ziemlich viel Geld, pro Sitzung (i.d.R. 90 min) geht das erst ab 50 € aufwärts (eher deutlich mehr) los, Preisvergleiche zwischen Kosmetikstudios lohnen sich aber auf jeden Fall!
    Viel Glück!

    Gruß

    the_big_fellow - Der etwas verwundert ist, daß er als "Mann" der erste überhaupt hier im Thread ist, der als Lösung ein Kosmetistudio empfiehlt - normalerweise doch eher ne typische Frauendomäne.:zwinker:
     
    #4
    the_big_fellow, 23 März 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das, was eine Kosmetikerin macht, also Pickel quetschen, kann man auch selbst zu Hause machen.
    Einfach ne Schüssel mit heißem bis fast kochendem Wasser fertig machen, Kopf rüberhalten, Handtuch drüber und 5-10min warten.
    Das öffnet die Poren und die Pickel/Mitesser lassen sich so leichter ausdrücken!
    Dies aber bitte mit Kosmetik- oder Taschentüchern machen, denn wenn man das mit bloßen Händen macht, kann sich da leicht was entzünden, weil egal wie sauber die fingernägel sind, ein bisschen Dreck bleibt immer drunter erhalten und deswegen treten halt auch die Entzündungen auf..
     
    #5
    Mieze, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe benötigt *wichtig*
chilli
Off-Topic-Location Forum
12 Dezember 2010
2 Antworten
Party_Girl
Off-Topic-Location Forum
23 Juli 2009
5 Antworten
Towley
Off-Topic-Location Forum
16 Juni 2009
1 Antworten