Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!...bin ich schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mäuseohr90, 8 März 2007.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!!
    ich hab folgendes Problem:

    also von vorn:
    Ich nehme die Pille (valette) und ich habe sie auch immer korrekt genommen (höchstens mal 2 stunden verspätung). und vor ein paar wochen habe ich 2 pillen mehr genommen, um meine tage zu verschieben. an diesem freitag habe ich mit meinem freund geschlafen und habe auch nochmal die pille genommen und am samstag habe ich sie dann nicht mehr genommen (pause)...meine regel ist dann auch ganz normal gekommen und ich habe am 8.tag dann wieder die pille genommen. Jetzt habe ich aber magenbeschwerden+leichten durchfall(kann mir absolut nicht erklären woher) und habe etwas zwischenblutung.

    Kann das sein dass ich schwanger bin???
    eigentlich ja nicht...oder kann das sein weil ich die pille einen tag nach dem sex nicht genommen hab? aber eigentlich ist man ja in der pause auch geschützt...bitte helft mir!!!

    Danke
    Viele Grüße
     
    #1
    mäuseohr90, 8 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

    Aber wegen dem Durchfall: Wenn er zu einer richtigen Magendarminfektion werden sollte, oder du über mehrere Tage starken Durchfall hast, rate ich dir zusätzlich zu verhüten, da deine Magendarmflora geschädigt sein könnte und die Pille so vielleicht nicht richtig aufgenommen wird.
     
    #2
    User 52655, 8 März 2007
  3. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    irgendwie mach ich mir trotzdem gedanken weil jetzt mit der zwischenblutung...
     
    #3
    mäuseohr90, 8 März 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bist du denn in letzter Zeit etwas im stress? da kann es schonmal zu zwischenblutungen kommen, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Mach dir keine Gedanken, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du ganz sicher nicht schwanger oder hattest du mal nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen?
     
    #4
    User 37284, 8 März 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen können vorkommen, solange sie nicht gehäuft auftreten, sind sie kein Grund zur Besorgnis, sollten sie gehäuft auftreten, ist ein Wechsel sinnvoll, aber der Schutz wird nicht beeinträchtigt.

    Hast du denn Grund, dir Sorgen zu machen? Vergesser hast du ja schon ausgeschlossen, hast du Medikamente genommen oder hast du irgendwann in den 4h nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen gehabt?
     
    #5
    User 52655, 8 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum bitte soll eine ZB ein Anzeichen für eine SS sein? :ratlos:
    Noch dazu, wenn du selbst sagst, dass du die Pille immer korrekt genommen hast.
    Wenn du im Moment körperlich angeschlagen bist, kann das ein Grund für die ZB sein, oder sonstiger Stress.
    Wie lange nimmst du die Valette denn schon?
     
    #6
    krava, 8 März 2007
  7. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    stress hatte ich eigentlich nich...nur, dass mein Freund ca 300km weit weg wohnt und das jetzt die bisher längste zeit is, die wir uns nicht sehen (3 wochen).

    erbrechen oder durchfall hatte ich nach der einhahme auch nicht und tabletten hab ich auch nicht genommen.

    hab in der packungsbeilage von valette geguckt, der durchfall kann ne nebenwirkung sein aber es stetht da nur sehr selten und zwischenblutung auch (hatte bisher das erstemal ZB)...naja dazu kommt vll auch noch, dass ich etwas erkältet bin.

    Sie pille nehm ich seit ende september 2006.


    ich weiß auch nich...ich glaub ich mach mir einfach zu viele gedanken.

    und meine regel die ja ganz normal hatte ist ja eigentlich auch ein zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin oder??
     
    #7
    mäuseohr90, 8 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Kein sicheres. Die BLutung während der Pilleneinnahme ist nur eine Entzugsblutung und es kann theoretisch schon sein, dass man trotzdem schwanger ist.
    In deinem Fall machst du dir aber wirklich zu viele Gedanken.
    Wenn einmalig eine ZB auftritt, musst du dir keine Gedanken machen. Wenn das künftig noch öfter vorkommt, solltest du mal mit deinem FA über einen Pillenwechsel sprechen, weil das evtl. bedeuten könnte, dass deine Pille zu niedrig dosiert ist. Aber eine Schwangerschaft kann man in deinem Fall wohl definitiv ausschließen.

    Wenns dich beruhigt, dann mach doch einfach einen SST. Hättest du eigentlich auch machen können, statt die Frage hier einzustellen. :zwinker: Der kann dir eher sagen, ob du schwanger bist oder nicht.
     
    #8
    krava, 8 März 2007
  9. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    danke euch allen!!

    Werde langsam beruhigter...meine magen/darm probleme haben bestimmt nen andern grund un die ZB is (wie ich hier mitgekriegt hab) auch net so schlimm...

    Danke nochmal!!
     
    #9
    mäuseohr90, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe schwanger
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
mariechen1998
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2015
6 Antworten