Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Bin ratlos! Beziehung beenden wegen Fremdküssen ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sandra23nrw, 6 August 2005.

  1. sandra23nrw
    0
    Hallo !

    Ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Meinungen weiterhelfen.

    Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, vor 2 Jahren sind wir zusammengezogen. Ich habe ihn sehr geliebt und ihm mein vollstes Vertrauen geschenkt. Wir haben oft was alleine mit unseren Freunden unternommen, ohne das ich mir je Gedanken machen musste, ob da was passieren könnte. Sind auch zum Teil alleine in Urlaub gefahren, ich mit meiner Freundin und er mit dem Fußballverein. Nie hätte gedacht das er mich betrügen konnte. Bis gestern....

    Habe rein zufällig gesehen, dass er sich mit einer Urlaubsbekanntschaft e-mails schreibt. Er hat mir zwar erzählt, dass er 3 Mädels aus Kiel auf Mallorca kennengelernt hat, habe mir aber nichts dabei gedacht. Hätte er mir erzählt, dass er noch mit ihnen in Konakt steht, hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Aber nicht heimlich hinter meinem Rücken.

    Als mein Freund dann gestern abend vom Training nach Hause kam, habe ich ihn zur Rede gestellt,. "Ob er mir nicht was zu sagen habe!?" Zuerst meinte er nein, dann kam er jedoch mit der Sprache raus und hat mir gestanden, dass er am Mittwoch bei einer Uni-Party eine andere geküsst hat. Ich gehe bereits arbeiten, daher habe ich während der Woche keine Zeit Parties zu besuchen. Ich habe meinem Freund immer den Freiraum gelassen alleine zu solchen Veranstaltungen zu gehen.

    Ich bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Verzeihen???
    Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. In zwei Wochen wollten wir zusammen in Urlaub fahren, das habe ich jetzt erstaml gekenzelt.

    Wenn ich es ihm verzeihe, werde ich immer misstrauisch sein und mich fragen ob nicht doch was passiert sein könnte, wenn er mal wieder alleine weggeht. Ich finde zu einer funktieren Beziehung gehört aber vertrauen.

    Ich frage mich die ganze Zeit wann er es mir wohl gesagt hätte, wenn ich das mit den e-mails nicht entdeckt hätte. Er sagt, dass er mich liebt und sich nichts mehr wünscht als eine 2. Chance und er soetwas nie wieder macht. Kann ich ihm das glauben ???

    Was würdest Du machen ???

    Sandra
     
    #1
    sandra23nrw, 6 August 2005
  2. W@rlord
    Gast
    0
    Hallo Sandra,

    ich habe Was meint ihr? Gibts für uns noch eine Zukunft? hier auch das Problem mit "Fremdknutschen". Ist aber wahnsinnig viel zu lesen, und es kristallisiert sich nicht gleich im ersten Posting raus.

    Vielleicht hilft dir ja das etwas weiter, oder zumindest vertröstet es dich etwas :cry:
     
    #2
    W@rlord, 6 August 2005
  3. Sabm
    Gast
    0
    ?!

    Hi,
    ich bin leider sehr eifersüchtig und habe ebenfalls ein Problem z.Z. mit meinem Freund. Er hat mich angelogen und ich finde hintergangen. Jetzt stecke ich ebenfalls in der Zwickmühle und überlege was ich tun soll.
    Ich finde dies schon fürchterlich und, dass es in einer Beziehung anders sein sollte - deswegen überlege ich Schluss zu machen.
    Fremd gehen finde ich definitiv ein Grund Schluss zu machen - ein Kuss ist wirklich grenzwertig - natürlich kann jeder Fehler machen, aber dann hätte er auch dazu stehen müssen und es Dir beichten sollen.
    Ich denke, dass es für Dich unheimlich schwer werden würde ihm jemals wieder zu vertrauen - jedesmal wenn er weggehen würde, würdest Du unter der Situation leiden und nicht wissen was passiert.
    Wie hat er denn reagiert auf Deine Konfrontation?
    Stell ihn doch mal zur Rede mit der Androhung Dir die gleichen Rechte rauszunehmen.
     
    #3
    Sabm, 6 August 2005
  4. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm eine 2. Chance geben!
     
    #4
    Rainbow_girl, 6 August 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich kann dir noch eine andere Situation schildern. Meine Freundin hat das ebenfalls getan. Sie hat sich angetrunken auf sowas eingelassen. Auch ich habs von ihr überhaupt nicht erwartet. Das Schlimmste daran ist der Überraschungseffekt. Man neigt dazu, voreilig und unüberlegt zu handeln und sich vielleicht falsch zu entscheiden. Sie hat sich nie dafür entschuldigt und gesagt, dass sie den Moment nicht bereut hätte. Ich hab mich 2 Tage danach dafür entschieden, erstmal getrennte Wege zu gehen. Ohne einen klaren Kopf zu haben. Ich hab die Entscheidung lange bereut und betete fast dafür, eine zweite Chance zu bekommen. Ich hab mir ein Luftschloss gebaut, da ich sie über 3 Wochen danach nicht mehr sah.

    [...]

    Ich sah sie an einem Festival wieder, wo sie nur Spassbremse und verwöhnte Göre markieren konnte. Ich fragte mich, wie ich auch nur mit ihr zusammensein konnte. Ihre Kussaffäre ist nun ihr neuer Freund. Ich kanns akzeptieren, sehe aber auch ganz klar und ohne verzerrte Optik, dass sie ins Unheil hinein rasselt. Aber man soll ja nur Rat geben, wenn man darum gefragt wird.

    [...]

    Heute bin ich wieder verliebt und glücklicher denn je. Ich bin fast etwas dankbar, ists so rausgekommen, obwohls sehr, sehr weh getan hat.
    Was ich euch für nen Tipp geben kann ist, dass ihr euch genug Zeit lasst. Überdenkt eure Entscheidung und überstürzt nichts, denn "ich hab's nicht so gemeint" zählt bei solchen Dingen nicht. Wenn sich euer Partner auf eine im Prinzip harmlose Kussaffäre einlässt, dann würd ich mir meine Gedanken machen. Ich hab gemerkt, dass sowas eine Befriedigung einer Mangelerscheinung sein kann, dass dem eine Unzufriedenheit vorraus geht. Wenn man dann sogar noch angelogen wird und die Tat vertuscht werden muss, dann stellt sich echt die Frage, ob man die Kraft am richtigen Ort investiert. Ich hatt mich (zwar voreilig) für Trennung entschieden, habs eine Zeit lang bereut, aber heute bin ich froh, dass ich damals so entschieden habe.

    Ich wünsche euch viel Kraft!
     
    #5
    XhoShamaN, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe ratlos Beziehung
Littlehoney
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2014
14 Antworten
Love2Chill
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2012
8 Antworten
Zuckerwatte90
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2011
5 Antworten
Test