Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, bin so eifersüchtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von likabird, 1 September 2002.

  1. likabird
    Gast
    0
    Hi,

    mein Problem haben wohl viele.

    Ich und meine Freundin führen eine Fernbeziehung, wir sehen uns nur sehr selten, so ca. alle 2 Monate mal für 10 Tage. Trotzdem ist alles wunderbar.

    Das Problem ist, dass ich krankhaft eifersüchtig bin. Dabei sagt mir mein Kopf dass ich mich hundertprozentig auf sie verlassen kann, genauso wie sie auf mich. Doch manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich daran denke, dass sie grade mit einem anderen auf der party, die sie gerade besucht, rummacht.
    Dann werde ich richtig böse, weniger auf sie, sondern auf mich und meine dummen Gedanken.

    Gehts euch auch so? Habt ihr vielleicht Tips um dieses Problem zu lindern?

    Danke, liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #1
    likabird, 1 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Mausi85
    Gast
    0
    das würde ich nicht unbedingt krankhaft eifersüchtig nennen - genauso würde ich ja auch reagieren. lass dich auf deine eifersucht ein... kannst ja eh nichts dran ändern. und da du ja auch eigentlich weißt dass du ihr vertrauen kannst...

    maus
     
    #2
    Mausi85, 1 September 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine unbegründete Eifersucht für dich behältst und sie damit net belastet und die Eifersucht auch net weiter ausartet, als das du dir damit selbst auf den Keks gehst, dann akzeptier is einfach.
    Ein bisserl paranoid sein schadet nie - is immer noch besser, als absolut gutgläubig und blauäugig durch die Welt zu laufen *ggg*.
     
    #3
    Teufelsbraut, 1 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  4. teddyT
    Gast
    0
    Ähnlich ging es mir auch. Wir sehen uns auch nur am WE wenn überhaupt. Mittlerweile habe ich aber fast kein Problem mehr damit, wenn sie mit ihren Freundinen in die Disco geht. Bin zwar ein bißchen geknickt, aber das wars auch schon. Ich wußte aber auch die ganze Zeit, dass ich mich auf die verlassen kann. Trotzdem hatte ich keine ruhige Minute. Und wenn ich dann noch gehört habe, dass sie angemacht wurde...

    Bei mir hat sich das gelegt, als feststand, dass wir zusammen ziehen. Es ist für mich ein Zeichen, dass sie wirklich mit mir zusammen bleiben will. Und sie weiß, dass sie alles kaput machen würde, wenn sie fremd gehen würde.

    Für mich hat dieses eine gewisse Sicherheit mitsichgebracht...
     
    #4
    teddyT, 1 September 2002
  5. BieneMaja16
    0
    Hey likabird!

    Mach dir wegen deiner Eifersucht keinen Kopf. Ich denke, jeder, der einen Drang zum eiferüchtig sein hat und seine Freundin/Freund über alles liebt, würde so etwas manchmal denken, besonders bei einer Fernbeziehung versteht sich das doch von selbst, da eben die gewisse Kontrolle fehlt, die man sonst in einer Beziehung hat.

    Solang du ihr das nicht immer offen sagst, weil sie könnte über deine Gedanken sehr enttäuscht sein, machst du dir nur selber unnötig einen Kopf.

    Sag dir immer wieder in so einer Situation wie blöd du bist sowas zu denken, weil du deiner Freundin vertraust. Je öfter du dir das sagst, desdo ruhiger wirst du mit der Zeit und kannst dir dann auch mal ohne Gedanken zu machen einen schönen Abend machen, während sie auf einer Party ist.
    Ich denke du musst dich selbst beruhigen, mehr kannst du nicht tun. Ich wüsste keinen anderen weg, wie man Eifersucht "heilen" kann!!!Mach dir nicht so einen Kopf, wenn eine Fernbeziehung so gut hält muss das schon was heissen und ich glaube kaum, dass dann ein andere Typ Chancen hat sich einzumischen!!!!


    Bye
    Bienchen
     
    #5
    BieneMaja16, 3 September 2002
  6. Jule
    Gast
    0
    nee, ich finde das völlig normal das du (gerade weil ihr eine fernbeziehung führt) manchmal so was denkst. Warscheinlich geht es ihr genauso und sie denkt manchmal auch sowas.

    Ich denke solange diese Eifersucht (und Eifersucht ist normal) nicht ausatet,z.B. hinterher telefonieren,usw... ist alles ok.
     
    #6
    Jule, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. likabird
    Gast
    0
    Hi :cool:

    Danke für eure Ratschläge und liebe Worte. Habt mir sehr geholfen.

    Liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #7
    likabird, 3 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe eifersüchtig
As111
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
5 Antworten
zebelom
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2013
6 Antworten