Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe.. bin verzweifelt..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mel123, 24 August 2005.

  1. mel123
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hilfeee Leute, ich habe große Angst schwanger zu sein. Ich habe dieses Monat in der 2ten woche die Pille vergessen (länger als 12 stunden, ich glaub 22) und hatte an diesem tag, an dem ich sie vergessen hatte, sex mit meinem freund. Ja.. dann hab ich mich bei diesen ganzen "professionellen" pillenseiten (z.b www.pille.com) informiert, und da stand, dass ich mir in der 2ten woche keine sorgen machen müsste...

    Dort stand sogar, dass in der 2. und 3. woche der schutz weiter bleibt, wenn man sie einmal vergisst.. nur in der 1. woche sei es bei der mikropille gefährlich
    stimmt das eigentlich?

    (ich habe aber nach der Vergessenen zur Sicherheit immer mit Kondom verhütet)

    ja, und heute hätte ich meine tage bekommen solln und hab sie immer noch nicht!ich bin total beunruhigt und fertig!
    wenn sie morgen nicht kommt..... was ist dann??? kann's auch sein, dass sie wegen meiner aufregung nicht kommt?
    ich nehme die pille jetzt fast 3 Jahre und habe sie noch nie vergessen.. und jetzt das... ich will jetzt auf KEINEN fall ein Kind.. ich fühle mich zu jung dazu, und außerdem gehe ich noch zur schule und will danach studieren!

    was würdet ihr an meiner stelle tun??was soll ich tun wenn ich wirklich schwanger wäre(was ich hoffentlich nicht bin)?? ich bin verzweifelt.. :frown: :geknickt:

    LG mel
     
    #1
    mel123, 24 August 2005
  2. Keks1323
    Gast
    0
    mach dir keinen stress denn stress verzögert das alles noch wenn ihr mit gummi zusätzlich verhütet habt is doch alles ok....

    gibt gar keinen grund nervös zu sein
    is mir auch schon passiert und ich hab auch kein kind...
    :smile:
     
    #2
    Keks1323, 24 August 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das der Schutz in der 2. Woche bestehen bleibt stimmt, aber nur wenn man in den letzten 7 Tagen keinen Einnahmefehler gemacht hat.

    Das man in der 3. Woche geschützt bleibt wenn man eine Pille vergessen hat steht da nicht :zwinker: man muss sich an bestimmte Regeln halten, man hat 2 Möglichkeiten wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst.

    1. Nächste Pillenpackung ohne Pause dranhängen oder
    2. Sofort die Pillenpause machen, auf keinen Fall eine nachnehmen





    Die Blutung kann sich aus allen möglichen Gründen verschieben, auch durch Deine Aufregung.

    Versuch also locker zu bleiben, es kann nichts passiert sein!
     
    #3
    *Anrina*, 24 August 2005
  4. HANG-MAN
    HANG-MAN (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    vor allem solltest du denjenigen fragen, der dir diese Pille verschrieben hat

    Grüße
     
    #4
    HANG-MAN, 24 August 2005
  5. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ~~Nati~~

    also brauch ich mir nicht so große sorgen zu machen?! :frown:
    es is halt blöd, denn ich bekomme meine tage eigentlich immer am 3ten tag der einnahmepause.. (der wäre heute)
    ich nehme die mirelle.. da sind nur 4 tage pause..heißt das jetzt gleich, falls ich sie morgen nicht bekommen würde, das ich schwanger bin?
     
    #5
    mel123, 24 August 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, du brauchst Dir keine Sorgen machen. In der 2. Woche ist der Hormonspiegel konstant und außerdem hast du doch zusätzlich verhütet.

    Nein, wenn die Abbruchblutung mal nicht einsetzt heißt es gar nichts.
    Du darfst Dich jetzt auf keinen Fall verrückt machen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber dadurch verschiebt sich das alles.

    Leg Dich ins Bett, leg Dir ne warme Wärmflasche auf den Bauch und versuch zu entspannen!
     
    #6
    *Anrina*, 24 August 2005
  7. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Nati! das werd ich dann auch machen..!

    bevor ich die pille vergessen habe, habe ich aber nicht mit Kondom verhütet, wenn du das meinst :cry:
    aber es wird schon alles gut werden.. und vielleicht hab ich morgen früh schon meine tage :zwinker:

    finde das forum hier total nett!!

    lg mel
     
    #7
    mel123, 24 August 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du hast in den 7 Tagen davor aber keinen Einnahmefehler gemacht, oder?

    Wenn nicht ist alles ok :smile:

    Wenn man vorher Sex ohne weitere Verhütung als die Pille hatte und dann eine vergisst kann nur in der 1. Einnahmewoche was passieren, weil man vorher die 7 Tage Pause gemacht hat und der Hormonspiegel dadurch nicht konstant genug ist.

    Die Infos die du Dir auf Pille.com etc. durchgelesen hast gelten für jede einphasige Mikropille, also auch für Deine.

    Ich weiß es ist blöd, dass es nicht in der Packungsbeilage steht und man dadurch etwas verunsichert ist.

    In der Packungsbeilage der Valette steht es z.B. drin und jede einphasige Mikropille wirkt gleich, also mach Dir keine Sorgen.

    Lieben Gruß
     
    #8
    *Anrina*, 24 August 2005
  9. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein habe ich zum glück nicht.. es war nur das eine mal
    danke für deine hilfe, dann wird schon nichts passiert sein!
    liebe grüße :zwinker:
     
    #9
    mel123, 24 August 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Halt mich auf dem Laufenden :smile:

    Gute Nacht und denk an die Entspannung :zwinker:
     
    #10
    *Anrina*, 24 August 2005
  11. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Nati hat dir ja schon viel erzählt, und ich möchte dich einfach noch einmal beruhigen, dass du NICHT schwanger bist, nur weil sich deine Tage nun einmal etwas verschieben. Das kommt in den besten Familien vor :tongue:

    1.) Eine Pillenpause von nur 4 Tagen ist sehr kurz. Erstaunt mich etwas, dass das so vorgegeben ist, aber nun gut, ist ja nicht so ungewöhnlich, da man auch mit unseren Pillen (nun Valette, vorher Cilest) auf 3-4 Tage herunter verkürzen kann :smile:

    2.) Dein Körper kann deine Tage alleine durch Stress mal schnell um eine halbe Woche zurückwerfen, also nach hinten verdrängen. Mach dir mal keinen Kopf. Warum solltest du auch? Die Infos sind klar, dein Schutz dank schnellem Handeln und informieren vorhanden und zudem verhütest du folgerichtig noch zusätzlich. Du machst alles richtig.

    Deshalb Kopf hoch und Beine ausstrecken...
    nimm mal ein Bad (als kleiner tipp: dieses kann evtl. auch deine Tage etwas anregen... der Körper reagiert nämlich auf diese Entspannung, Wärme und das Gesamte... wie auch immer :zwinker:)
     
    #11
    Xenana, 25 August 2005
  12. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe jetzt eine leichte blutung bekommen.. (jedoch leicht wie eine Zwischenblutung)
    ich hoffe ich muss mir jetzt keine sorgen mehr machen:smile2:

    LG mel
     
    #12
    mel123, 25 August 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, brauchst du mal nicht mehr...

    wenn nun alles wieder geregelt läuft, is doch toll... wenn du aber immernoch Bedenken hast, kannst du ja sicherheitshalber alle paar Monate mal nen Test machen. Bei eBay gibts da 5-10 Stück für 10-20 €, also kein Geld.

    Meine Tage habe ich nun auch nur als leichte Blutung bekommen.. heute am 2. Tag isses fast wieder weg...
    Ich habe letzten Monat auf die Valette gewechselt.. ich schätze, es hängt damit zusammen
     
    #13
    Xenana, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe verzweifelt
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2007
7 Antworten
paper.cut
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2006
14 Antworten