Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!! Bitte sofort antworten!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wildcat, 21 Januar 2002.

  1. Wildcat
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem! Meine Tage sind seid 6 Tagen überfällig und ich mache mir Sorgen ob ich vielleicht schwanger bin! Wir verhüten immer mit Kondomen und es ist auch nie was vorgefallen das wir uns Gedanken machen mussten! Aber da kann ja so leicht mal was passieren! Ich hatte zwar sehr viel Stress in letzter Zeit aber kann das so ausschlaggebend sein? Ich hatte wie immer Vorzeichen (Rückenschmerzen) das ich meine Tage jetzt kommen aber sie kamen nicht! Stimmt es eigentlich das Kondome eine Schicht haben die Spermien abtötet? Hab jetzt vor mal einen Test zu machen hoffe aber das es sich vorher von alleine erledigt! Wenn ich diese eben angesprochenen Vorzeichen habe heißt das eigentlich das ich meine Tage dann auf jeden Fall bekomme oder können diese Vorzeichen trotz Schwangerschaft auftreten? Wie früh kann man so einen Test machen?

    Hab Angst!!!

    Bitte um ein paar Antworten! :cry:
     
    #1
    Wildcat, 21 Januar 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hi Wildcat!

    Also erst mal muss ich sagen, dass Kondome nicht 100%ig schützen ... ich mein, die Dinger können auch verrutschen oder platzen (hab ich selbst schon erlebt). Ob die aber so 'ne spermienabtötende Schicht haben, kann ich dir nicht sagen ... hab ich bisher noch nix von gehört.
    So 'nen Test kannst du meines Wissens nach schon nach sehr kurzer Zeit machen ... und da du ja sagst, dass deine Tage schon 6 Tage überfällig sind, ist ein Test auf jeden Fall möglich. Ich würde dir raten, dass du zunächst einmal diesen Test machst. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es kann nämlich auch gut sein, dass deine Tage durch den Stress (wie du ja sagst) nicht, beziehungsweise erst später kommen.
    Mit diesen Vorzeichen kann ich nicht genau sagen, ob die nur kommen, wenn du auch deine Tage bekommst. Ich mein, ich hab letztens noch von einer Frau gehört, die mit Blinddarmverdacht ins Krankenhaus kam, und dort stellte sich dann raus, dass sie schwanger war. Sie hatte die 9 Monate lang ihre Tage regelmäßig bekommen und ist auch nicht wirklich dicker geworden.
    Also wenn es schon vorkommt, das man trotz Schwangerschaft seine Tage bekommt, kann ich mir gut vorstellen, dass man auch diese "Vorzeichen" hat, obwohl die Tage dann nicht kommen.

    Aber mach dich erst mal nicht verrückt und warte ab, was der Test ergibt!

    Liebe Grüße, Juvia
     
    #2
    User 1539, 21 Januar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Der Körper kann sich nicht auf Knopfdruck umstellen... dh die Vorzeichen der Regel und die Regel selbst treten nur allzu oft trotz Schwangerschaft auf.

    Aber es kann natürlich sein, dass durch den Stress (und den Stress den du dir jetzt noch zusätzlich machst, weil deine Regel net kommt) die Regel ausbleibt oder sich verschiebt.
    Außerdem nimmst du ja die Pille nicht - da nimmt sich die Regel schon mal Freiheiten raus, die einem nicht gefallen.
    Hormonschwankungen sind auch oft Grund von Regelausfall... bei einer Hormonschwankung hat man meistens alle Vorzeichen der Regel, aber sie bleibt trotzdem aus (das is sogar mit mal mit Pille passiert).

    Normalerweise sollt man aber nach dem Sex merken, ob mit dem Kondom irgendwas komisch is... ich mein, ein geplatztes Kondom is kaum zu übersehen.

    Hol dir mal einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder Drogerie.... am besten sind aber 3 (so ein Patenrezept). Es gibt nämlich unterschiedliche Schwangerschaftstests in unterschiedlichen Preisklassen - deswegen schwankt die Sicherheit des Ergebnisses sehr.
    Und dann würd ich einen Frauenarzt aufsuchen - egal wie das Ergebnis ausfällt (Hormonschwankungen können auch eine Schwangerschaft simulieren).
     
    #3
    Teufelsbraut, 21 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Bitte sofort
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten