Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, bitte, wir haben ständig Streit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Norialis, 12 Mai 2001.

  1. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich weis nicht, was los ist, seit ein paar Tagen zoffe ich mich nur noch mit meiner Freundin, wegen Lächerlichkeiten. Das letzte war, dass ich (noch immer) eingeschnappt bin, weil sie dieses Wochenende lieber mit ihrer Freundin losziehen wollte statt mit mir. Erst sagt sie "bitte, bitte komm vorbei" dann sagt sie mir wie unpassend das wäre. Was soll ich denn nur machen? Wenn wir uns länger als drei Tage sehen, oder mehr als ne Stunde telefonieren, gibts Streit. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Für alle hier die es nicht wissen, wir wohnen etwa 300km auseinander und sehen uns meist alle drei Wochen fürn Wochenende und telefonieren täglich zwischen ein und drei Stunden. Wichtig ist noch, das sie fast 17 und ich leider schon 26 bin. Bisher hat das auch superdoll geklappt (wir sind fast 10 Monate zusammen und kennen uns etwa 2 1/2 Jahre). Sie ist mein absoluter Traum, ich kann nicht ohne sie.

    Alles was ich will, ist, sie nicht verlieren.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #1
    Norialis, 12 Mai 2001
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    das kenn ich. wir wohnen 200 km auseinander, und bei uns kam diese "phase" als wir 5 monate zusammen waren. es liegt daran: man klebt zu sehr aufeinander! klingt jetzt unlogisch, zumal man sich wg. der entfernung ja nich so oft sieht, aber: man telefoniert oft miteinander, obwohl man sich gar nix zu erzählen hat. und wenn man sich dann am WE sieht, legt man zu viele erwartungen in diese zwei-drei tage. und bei vielen frauen (klingt doof, ich weiss) ist es so, dass sie durch eine gewisse arronganz (die wir männers wiederum als distanz auslegen) eine art schutzmechanismus aufbauen, d. h. sie schotten sich lieber ab, als offen zu sagen: du fehlst mir! usw. mein tip: macht eine zeit ne komplette pause. kein telefon, keine briefen, keine sms. nichts! wir haben das 10 tage lang durchgehalten, und seitdem klappts wieder super. wahrscheinlich ist das alles ne überbelastung deiner Beziehung. also: gönnt euch ne pause. ist schwer, aber es ist es wert!!!!

    ------------------
     
    #2
    Ben21, 12 Mai 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich sehe meinen Freund jedes Wochenende, es sei denn, es kommt was dazwischen.
    Wegen Kleinigkeiten streiten wir uns eigentlich nicht. Kommt schon vor dass ich mal eingeschnappt bin oder so, aber sonst nichts. Unser Problem (Das größte überhaupt) war damals nur meine Eifersucht.
    Bei mir geht das schon 1 1/2 Jahre.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt das ihr zu viel beeinander hängt, da ihr euch ja kaum seht. Aber vielleicht telefoniert ihr zu viel. Denn so habt ihr euch nicht mehr allzu viel zu erzählen, und so entsteht dann Streit.
    Du musst auch mal darüber nachdenken, wer an den Ständigen Problemen denn schuld ist!?
    Wenn du das bist, änder das, sollte sie daran schuld sein, rede mit ihr!!
    Viel Glck

    ------------------
     
    #3
    Sabrina, 12 Mai 2001
  4. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    @ sabrina: so ne fernbeziehung is da was anderes. wenn man beieinander wohnt, macht das nix, wenn man mal nen langweiligen tag oder so miteinander verbringt. aber wenn man sich net so oft sieht...und die sehnsucht jnach dem partner is da viel grösser.

    ------------------
     
    #4
    Ben21, 12 Mai 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hatte ja auch schon mal solch eine Fren Beziehung, aber, ich denke, genau weil man sich ja so vermisst sollte man sich nicht immer streiten.
    Na ja, auf jedem Fall hoffe ich, dass wieder alles gut wird.

    ------------------
     
    #5
    Sabrina, 13 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  6. also ich bin ja der Meinung, dass es in jeder Beziehung mal eine Phase hat, wo man ständig das Gefühl hat, man geht sich einfach nur noch auf den Keks, ich hab die auch schon durch. Aber wenn man die übersteht, und das sollte eine gute Beziehung eigentlich, dann weiß man dass es auch weiterhin gut geht. Schön ist es nur dann nicht mehr, wenn diese Phase zum Dauerzustand wird. Man merkt ja, ob das einfach wieder vorbei geht oder nicht.

    Als wir die Phase hatten, haben wir uns wirklich ziemlich oft gesehn und hatten gleichzeitig beide auch so ziemlichen Stress. Jeder hatte da so seine Portion Frust, die er mit in die Beziehung gebracht hat. Das ging dann halt nich gut. Aber es ging vorbei.
    Vielleicht wartest du einfach erstmal ab, vielleicht hilft es auch, wenn ihr eurer Telefonate mal einschränkt, vielleicht mal ein paar Tage nicht telefoniert, damit ihr euch nach den Tagen ganz viel zu erzählen habt und damit auch kein Platz fürs streiten is?

    Ich hoffe ich übersteht die Sache einfach gut und dass es schnell vorbei geht!

    Bye!

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #6
    kleinehasimaus, 13 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Angelina
    Gast
    0
    Oh ja dieses Phänomen kenne ich nur zu gut und wir wohnen nicht weit weg sondern nah dran! Ich würde auch sagen erstmal ne Pause so lange bis man weiss, jetzt brauch ihn sie/ihn mehr als je zuvor oder eben ich muss ihn/sie jetzt unbedingt sehen! Das werden wir auch demnächst machen! Ist das einzige was ich dazu sagen kann!
    Bye bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #7
    Angelina, 13 Mai 2001
  8. Tom-Sch
    Gast
    0
    Geht doch mal zu ´ner Partnerberatung, das ist nicht teuer und bring wirklich was

    ------------------
     
    #8
    Tom-Sch, 14 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  9. Diamant
    Gast
    0
    Also meine Lieben ich wohne rund 800km von meinem Freund entfernt ... also möchte ich mal behaupten das ich vieleicht eine Ahnung von "Fernbeziehungen" haben könnte. :zwinker:

    Also erst einmal denke ich wirklich nicht das die beiden unbedingt zu einer Partnerberatung gehen sollen... :grin:

    Ich hatte eigentlich das ganz gleiche Problem mit meinem Freund. Man hatte sich nichts zu sagen (Ich kann meinen Schatz ja wenigstens täglich übers Internet sehen und mit ihm kommuniziern.)
    ... naja und dann kahm es eben zu Unstimmigkeiten, da wir uns irgendwie nervten.

    Schließlich sprachen wir uns aus, meinten das jeder von uns seine Freiräume braucht, schlossen einen Kompromiss und sieheda seitdem klappt alles wieder bestens. :cool:

    Das Wichtigste ist meiner Meinung nach( insbesondere bei ner Fernbeziehung) ehrlich zueinander zu sein und auch fairerweise dem anderen zu sagen wenn einem was nervt. (Wie soll der Andere es besser machen können wenn er nicht einen blassen Schimmer davon hat was er denn eigentlich falsch macht?)

    Also frag sie was los ist, gib ihr gegebenenfalls genügend Freiraum und vor allem die Chance dir ehrlich ihre Meinung sagen zu können!

    ------------------
     
    #9
    Diamant, 15 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe bitte haben
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten