Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, bitte :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Elly2, 23 November 2007.

1. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich mal wieder an euch, weil ich nicht weiss, was ich meiner Schwester sagen soll. ich bin da einfach zu "hart", glaube ich!:geknickt:

Folgendes ist passiert:

Meine kleine Schwester kennt seit zig Jahren einen Typen. Sie haben immer mal wieder Kontakt, dann mal wieder ein paar Jahre nicht...Jetzt war es so, das Sie ende August mit den Pferden auf Lehrgang war und er auch. Sie haben sich von Anfang an wieder gut verstanden.
    Er erzählte Ihr, das er die große Liebe gefunden hatte, die dann auch bei Ihm im Stall gearbeitet hat, dieses aber auf Grund Ihrer schwierigen Art wieder gefeuert hat. Es waren einige Vorfälle gewesen, die dann auch zur Trennung geführt haben.

Er heulte sich stundenlang bei Ihr aus, sie schliefen zusammen in einem Bett und er gab Ihr immer das Gefühl, das er was von Ihr will.
    Das ging jetzt etwa bis vor 3 Wochen, wo seine Ex wieder aufgetaucht ist. Er meinte zu meiner Schwester, das sie es noch mal versuchen wollen, weil sie sich extra von Ihrem neuen getrennt hätte, weil Sie über Ihn nicht hinwegkommt etc.pp

Meine Schwester unterstützte Ihn in vollen Massen. Anzumerken ist noch, das Sie seitdem Sie wieder daheim waren, vom Lehrgang, sie Ihn jeden Abend im Stall besucht hat, Ihn nach Hause gefahren hat, Pferde geholt hat etc. weil er keinen Führerschein hat. (Sind immer um die 70 Kilometer gewesen) Pferde am WE zu Turnier gefahren oder in die Klinik, immer mit Ihrem Auto, weil Diesel....
    Er gab Ihr mal 10 Euro dazu oder mal 5...

Ja, nun hab ich noch was mitbekommen, was mir absolut den Schalter raushaut, meine Schwester hat bei IHM daheim geputzt!!!!
    Er ist mit seiner Freundin am WE aufs Turnier und wenn die beiden dann nach Hause kommen, wollten er mit Ihr "die neue Beziehung" feiern...und meine Schwester putzt die Wohnung damit die beiden es "schön" haben....

So, es gab hier und da immer wieder Vorfällle, wo ich mich frage, was will der Junge eigentlich?! Die waren zusammen auf einer Turnierparty und ich hatte einen Freund dabei, der sich mit meiner kleinen richtig gut verstanden hat, da tickt doch nicht der andere aus, von wegen, der wäre nicht gut für sie, weil der alles nimmt etc. Immer wieder diese Aktionen, wenn Sie einen anderen Mann mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als Ihm! Er hatte doch seine Ex wieder?! Gut, die können sich nur einmal die Woche sehen, weil Sie das nicht öfter "schafft"!

Das andere ist, das die Freundin von Ihm noch ein riesen Eifersuchtsdrama abgezogen hat, so nachdem Motto, Sie oder meine Schwester! Er erzählte ihr immer, das er voll hinter Ihr steht und das er seine Freundin verlassen würde, wenn da keine Ruhe einkehrt. Da sagte meine Schwester schon, das sie sich zurückzieht, damit er seine Ruhe hat, mit seiner Freundin...?!

Dann kahm der Abend, auf den ICH schon sehr lange gewartet habe, sie konnte Ihn nicht holen, weil Ihre Stute mit Verdacht auf Darmdrehung in die Klinik musste. Sie rief Ihn an, als wie auf den Weg in die Klinik waren und sagte Ihm, das es länger dauern könnte, weil wir eben Ihr Pferd in die Klinik fahren müssten. Darauf hin, wurde er pampig, das er dann mitm Taxi fährt und er das voll scheiße findet etc. Sie sagte Ihm im wirklich ruhigen Ton, das sie das jetzt nicht ok findet und was das soll...darauf hin legte er auf! Sie rief Ihn dann an und meinte was das soll, er sagte, MIR GEFÄLLT DEIN TON NICHT! Sie schlugte und meinte dann, sie wisse jetzt was los ist! Darauf hin fing er das lachen an und wünschte Ihr einen schönen Abend! Sie legte dann auf! OK! Ich sagte nichts!

Wir haben dann die Stute ausgeladen und es war alles ZUM GLÜCK nicht so schlimm. Sie sollte dann zur Beobachtung über Nacht da bleiben. Auf dem Heimweg von der Klinik schrieb Sie Ihm eine SMS, ob Sie nun noch holen sollte. Da kahm dann zurück....gerne, würde mich freuen.....

Sie fuhr dann zu seinem Stall und er war nicht da! Sie rief Ihn dann an, wo er ist, worauf er meinte: Daheim! Sie sagte ok, dann kann ich wieder fahren...worauf hin er voll ausgetickt ist, und sie beschimpfte und meinte, das Sie nur ein nerviges Anhängsel wäre, was aber mehr als nützliches wäre. Außerdem habe sie im Stall nichts zu suchen, weil dort eine Überraschung auf Sie wartet und sie jetzt alles kaputt gemacht hat. Er wollte Ihr doch nur eine Freude machen und sie macht alles kaputt!?......

Sie legte dann auf und kahm weinend und wütend zu mir!

Nachdem ich da anders gepolt bin, habe ich Ihr auch noch den Kopf gewaschen, was mir jetzt Leid tut. Ihr gehts schlecht, vorallem, weil er so tut als hätte sie die Pest.

Was sagt Ihr dazu? Was soll ich Ihr sagen?

Elly2, 23 November 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Das er ein absolutes Arschloch ist der sie nur ausnutzt und sie eigentlich froh sein kann wenn sie ihn los ist.

Sorry aber was besseres fällt mir nicht ein ausser um sie zu trösten das der Junge mal wieder so ne Phase hat und spätestens in drei Monaten wieder bei ihr ankommt

Stonic, 23 November 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sag ihr/Mach ihr klar, dass er ein totaler Vollidiot ist, dass er sie nur ausnützt und das sie das nicht mit ihr machen lassen soll.

Ich an ihrer Stelle würde ja sofort den Kontakt abbrechen.

Klinchen, 23 November 2007
  4. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass der Typ ein Arsch ist. Auch wenn ich nur eine Seite der Geschichte kenne...
    Aber diese Feststellung hilft auch Deiner Schwester nicht. Sie bekommt das bestimmt von vielen Seiten zu hören. Aber wenn man verliebt ist, kann man nicht rational denken.

Du kannst vielleicht mit ihr gemeinsam eine Liste machen, mit Situationen wo er nett zu ihr war, und mit den negativen Sachen.
    Niedergeschrieben hat sie etwas mehr Abstand dazu und kann etwas bewußter darüber nachdenken, ob der Arsch nicht doch die falsche Person ist.
    Wenn die Situation offen geklärt ist, dass seine Freundin die Fickbeziehung und Deine Schwester die Putze und das persönliche Taxi zum ausnutzen ist, dann ist es ok. Aber so wird es wohl kaum sein.

Ich hoffe, dass die Erkenntnis bei Deiner Schwester wächst.
    LG

Nightaffair, 23 November 2007
  5. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist nicht verliebt in ihn. Sie ist einfach nur enttäuscht, das er sie so abserviert hat.....ausgenutzt hat!!!!!

Ich habe sehr viel mitbekommen und ich habe hier ehrlich gesagt nur die harmlosen geschichten geschrieben...
    Meine Schwester ist Gutmütigkeit in Person, sie tut immer für jeden alles. Bisher ist sie halt nicht damit auf die nase gefallen, bisher...

Elly2, 23 November 2007
  6. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, dann nimm sie in den Arm, drück sie und sage ihr, dass es auch Idioten auf der Welt gibt. Einen hat sie schon weg und es warten nur noch 10 Millionen andere (nicht nur in DTL).
    Sie kann aus der negativen Erfahrung lernen und sich ein gesundes Mißtrauen zulegen. Besser spät als nie.

Nightaffair, 23 November 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jedewede noch laufende Verbindung zu ihm trennen, seine Nummer löschen, seine Anrufe nicht mehr annehmen und SMSen nicht lesen.

So einfach ist das. Von so einem Typen muss sich keiner fertigmachen lassen, der Kerl ist keinen Schuss Pulver wert.

BenNation, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...