Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! Blockade - kann nicht lernen - morgen Klausur!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Drachengirlie, 5 Dezember 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Bitte Leute, habt ihr ganz schnell einen Tipp für mich, wie ich meine Lernblockade aufheben kann??

    Ich habe die Lernblockade schon seit Tagen und es geht einfach nicht weg...

    Ich krieg immer mehr Schiss... Hab morgen die Klausur!!!

    Bitte, bitte helft mir!!

    Ich danke euch schon mal,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 5 Dezember 2007
  2. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Entspann dich, rauch ne Zigarette, trink ein Bier dann setz dich gemuetlich hin und lern, vl bisschen klassische musik dazu? komm runter, selbst wenn dus vermaselst gibts ne zweite chance und es wuerde dein leben sicher nicht zerstoeren...
     
    #2
    davewuff, 5 Dezember 2007
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    ich rauche nicht,
    ich trinke nicht ^^....

    *lool*...

    andere vorschläge?

    ich habs übrigens schon mit schokolade versucht ^^
     
    #3
    Drachengirlie, 5 Dezember 2007
  4. ankchen
    Gast
    0
    also wenn du sie schon seit tagen mit dir rumschleppst, ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass sie dir in den nächsten minuten noch entschwinden wird. da hilft nur eins: leck arsch-stimmung aufkommen lassen und sich an ihr erfreuen :bier_alt:
     
    #4
    ankchen, 5 Dezember 2007
  5. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann geh ein Bier trinken verdammt und dann setzt dich hin und konzentrier dich! Hast du zum ersten mal in deinem leben eine pruefung? wohl eher nicht... reiss dich zusammen du hast sowas schon 100 mal gemacht...
     
    #5
    davewuff, 5 Dezember 2007
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Lernblockade!!! Ich kann mir im Moment nichts merken! Obwohl ich alles kapiere, kann ich das nicht aufrufen. Wie soll das dann bitte schön morgen ablaufen? Und mit einem Bier kriege ich das bestimmt nicht weg!
     
    #6
    Drachengirlie, 5 Dezember 2007
  7. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast dus schon probiert? Nein. Du machst seit mehreren Tagen das, was du denkst und sagst das funktioniert anscheinend nicht also probier mal was neues.

    Also ernsthaft setz dich hin und lern. Auch wenn dus dir nicht merkst lies den Stoff immer und immer wieder durch. Lernen is immer scheisse, hab morgen auch Test btw...
     
    #7
    davewuff, 5 Dezember 2007
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm... also hingesetzt hab ich mich schon, und lernen tue ich auch. Hoffentlich klappt das alles dann auch...

    LG
    Drache
     
    #8
    Drachengirlie, 5 Dezember 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    in welchem fach und worüber schreibst du denn?

    mir hats immer geholfen, dass ich mir das wichtigste rausgeschrieben habe, denn wenn ich es selbst aufschreibe, kann ich es auch besser verstehen und/oder erinnere mich in dann der klausur daran, wie ich es aufgeschrieben hab (sehe es sozusagen vor augen).

    mann muss nicht immer alles auswendig lernen, hauptsache du verstehst die grundprinzipien etc.

    wünsch dir morgen viel glück :smile:
     
    #9
    betty boo, 5 Dezember 2007
  10. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann den vorigen Posts nicht hinzufügen, außer:

    1. Setze Dir eine Zeit, bei der definitiv Schluß ist, z.B. 0:00 Uhr. Was bisdahin nicht im Kopf ist, und von dort hervorgeholt werden kann, wird sicherlich nicht mehr hinein finden oder, wenn doch, Dich nur noch nervöser, und vor allem MÜDER machen!

    Versuche dann, Dich mit dem, was Du kannst, zufrieden zu geben. Denn morgen wirst Du nicht nur Wissen sondern auch geistige Vitalität benötigen, daher versuche auch genug zu ruhen!

    2. Viel Erfolg!
     
    #10
    Sovereign, 5 Dezember 2007
  11. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed
     
    #11
    Viper, 5 Dezember 2007
  12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Schade das de nich raucht oder trinkst.
    Ich brauch dann immer ne gute Zigarre und mein Scotsh dann geht das auch, auch wenns mir sehr sehr schwer fällt. Naja zum Glück bist ja noch in der Schule, da hastes ja noch nich so schwer.
     
    #12
    Prof_Tom, 5 Dezember 2007
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich hab mir immer ne frage zu dem thema selber gestellt und die dann schriftlich beantwortet und war dann immer total erstaunt, wieviel dann doch zusammen kam.
     
    #13
    Tinkerbellw, 5 Dezember 2007
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich schreib morgen in Bio meine Klausur... Bin in der 13, deswegen bin ich jetzt ein wenig zappelig... keine ahnung... normalerweise bleib ich immer cool...

    naja,
    danke für die Tipps,
    wenn ihr noch welche habt, dann immer her damit :zwinker:

    Drache
     
    #14
    Drachengirlie, 5 Dezember 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Als erstes solltest du mal ganz schnell den PC ausmachen. Das lenkt dich doch nur ab.
    Ansonsten nimm dir noch ne Stunde wo du konzentriert alles durchgehst und dann geh schlafen.

    Schaus morgen früh nochmal durch, dann ists auch im Kurzzeitgedächtnis und dann müsste es schon klappen.

    Und: Mach dich nicht verrückt deswegen!!
     
    #15
    User 48246, 5 Dezember 2007
  16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Neee, ich möchte nicht so gerne den PC ausschalten, weil ich hier jemanden online habe, den ich fragen kann, wenn ich was nicht verstehe oder mit dem ich mich austauschen kann...
     
    #16
    Drachengirlie, 5 Dezember 2007
  17. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Jo kennich auch .. und ich glaube fast jeder kennt doch diese Lernblockaden ?
    Aber bei mir ist es auch hauptsächlich der Grund , dass ich beim Lernen den PC nicht ausmachen will, sondern nebenbei lernen will.. das klappt aber überhaupt nicht gut.. wenn dir jemand helfen soll kannste auch jemanden anrufen, bzw dann in einer selbst eingelegten Lernpause kurz online gehen und frage.. setz dir Zeitlimits und halte dich daran !
    Probier auch nicht jetzt volle Power 4 Stunden nacheinander zu Lernen , teils dir lieber in den Tag ein mit Pausen...
    Dann fälltseinem nicht so schwer, und man behält auch viel mehr ...
    das sind so meine Erfahrungen^^
     
    #17
    Cruzifix, 5 Dezember 2007
  18. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    auf jeden fall nich zu spät ins bett, denn eine klausur im ermüdeten zustand bringt gar nichts außer vielen konzentrationsfehlern.
     
    #18
    PlayingCube, 5 Dezember 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Und Drache, wie war Deine Klausur.

    Mich wundert es aber nicht, dass Du Dir nichts gemerkt hast. Du schreibst nebenbei am PC und das lenkt Dich ungemein ab. Das solltest Du das nächste mal nicht mehr machen und vorallem auch keine Panik schieben -> das bringt überhaupt nichts und macht Dich nur noch mehr nervös.
     
    #19
    Klinchen, 6 Dezember 2007
  20. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    LK oder GK?

    Ich hab bei Lernblockaden entweder als aufgehört, oder angefangen, den Stoff nochma aufzuschreiben, um durchzugehn und zu merken "aha, das kann ich ja schon!" - hat geholfen. Und im Ernst : wenns nichmehr geht, wirklich aufhören. sonst machst dich echt nur kirre!

    Ich hatte Bio 2stündig - das is ja noch ziemlich human, und ich hab die ersten Klausuren total verhauen, 7 u 6 Pkt im Zeugnis gehabt, daraufhin mich zusammengerissen, nicht mehr gelernt als vorher, aber daraufhin es in 13.1 und 13.2 auf 11 Pkt im Zeugnis geschafft - und weiss heut garnixmehr von dem Stoff. :grin:

    Gönn dir ne kleine Pause. Und merk dir das fürs Abi auch: Wenn nixmehr geht, ne Pause. Ich hatte Nervenflattern und magenschmerzen, weil ich mich reingesteigert habe ohne Ende. Un was is : Im Nachhinein gesehn wars sowas von ueberfluessig..

    Aaah, Datum nich beachtet.
    Egal :grin:
     
    #20
    User 64981, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Blockade lernen
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
ChangeMyLife
Kummerkasten Forum
11 Februar 2007
6 Antworten