Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! Blockade - kann nicht lernen - morgen Klausur!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Drachengirlie, 5 Dezember 2007.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Joa, ich hab jetzt die vierstündige LK-Bioklausur hinter mir...

Also, ich muss sagen, ich hab schon wieder unnötiges Zeugs gelernt. Immer lerne ich irgendwas, was überhaupt nicht dran kommt. Sowieso muss man ziemlich viel auch frei interpretieren. Ich kann nicht sagen wie die Klausur ausgefallen ist oder wie sie ausfallen wird, aber ich glaube, dass ich nicht besonders gut abgeschnitten bin... *seufz*....

Ich bin ein Typ, der die Sachen die ich lernen muss immer schriftlich notiert. So kann ich mir das besser prägen. Ich habe das wichtigste gewusst, hoffe ich zumindest. Naja, mal sehn.

LG,
    Drache

Drachengirlie, 6 Dezember 2007
  2. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    bah,
    wie weich muss einem die birne sein, dass man anderen leuten vorschlägt vorm lernen einen zu kippen.:kopfschue

wie liefs?

TheRapie, 6 Dezember 2007
  3. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    @ the rapie -- wie die klausur war kannst du oben lesen, wenn du ein klitzekleines bisschen nach oben scrollst. über deinem beitrag steht mein beitrag :zwinker:

LG,
    Drache

4. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    da war ich wohl noch am schreiben als du schon fertig warst, daher die überschneidung :smile:.

mach dir jetzt keinen kopf mehr, ist jetzt rum und was rauskommt kannst du jetzt sowieso nicht mehr beinflussen.
    das nächste mal fängst du vielleicht an wenn du noch gar keinen druck hast, vielleicht zwei wochen davor?!
    bio ist halt dummerweise eines dieser fächer wo man ab und an mal auswendig lernen muss.

TheRapie, 6 Dezember 2007
  5. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    897
    178
    582
    Single
    Dieses "schade, dass de nicht rauchst oder trinkst" ein paar Posts vorher find ich irgendwie traurig.. seit wann is sowas schade? :angryfire

Das Ich-Viech, 6 Dezember 2007
  6. Cruzifix
    Cruzifix (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ja, Rauchen und Trinken helfen da bestimmt nicht.. aber nicht vom Topic abweichen:zwinker:

Bei mir ist das so, dass ich auch Probleme habe mit dem Lernen.
    Das Meiste merk ich mir, wenn ichs im Unterricht durchmache und daran kann ich mich dan erinnern... Da wir aber vermehrt inkompetente Lehrer haben, muss man sich daheim aufn Oasch setzen und lernen...

Probiere es immer mir so Zusammenfassungen vom Lernstoff zu schreiben, was ich wissen muss, dises Themen dann unterteilen, am besten man fängt wirklich ne Woche vorher damit an...

mfg Cruzifix

Cruzifix, 6 Dezember 2007
  7. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch eine Woche vorher mit dem Lernen angefangen und nicht erst gestern. Aber ich hatte die Blockade halt bis gestern, deswegen habe ich mich hier gemeldet.

Inzwischen ist das natürlich erledigt, naja...

LG,
    Drache

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten