Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE!!!Brauche dringend euren Rat!!!....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetKiss19, 8 August 2005.

1. SweetKiss19
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey...

hoff mal ihr könnt mir irgendwie helfen und nen vernünfigen Ratschlag geben...

nun zu meinem Problem:

bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen aber es klappt seit einiger Zeit schon nicht mehr zwischen uns ist alles mehr so auf freundschaftlicher Basis.

und ich hab mich jetzt Hals über Kopf in nen Kumpel von ihm verliebt. Wir schreiben und mailen ständig und ich weiß auch das er mich mag aber leider weiß ich nicht mehr da er auch eher schüchtern ist sowie ich.

Seit Tagen quäle ich mich mit der Frage wie ich das in Erfahrung bringen kann wie er zu mir steht.
    könnt ihr mir da vll helfen auch in Bezug wie ich mich gegenüber meinem noch Freund verhalten soll.
    aber bitte nicht sowas wie frag ihn einfach dazu bin ich zu schüchtern.

Hoff ihr könnt mir ganz schnell helfen damit ich mir nicht länger den Kopf darüber zerbrechen muss wie ich ihn aus der Reserve locken könnte und eventuell mit ihm glücklich sein!!

schon im vorraus vielen dank für eure Mühe!!!

hab noch was vergessen zu sagen

also ich weiß, dass er findet das ich voll den guten charakter hab und er mich ne ganz liebe findet!!

wenn ich ihm mail kommt spätestens 5min später ne sms zurück auch jetzt vom urlaub....vll hilft des euch bissle weiter....und falls was unklar sein sollt fragt mich einfach :zwinker:

SweetKiss19, 8 August 2005
  2. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, ich denke du gehst das Problem verkehrt herum an.

Ich würde erst mit deiner jetzigen Beziehung ins Reine kommen.
    Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann solltest du dich von ihm trennen,
    da du ansonsten nicht glücklich sein wirst.

Und hier spielt dein "möglicher" neuer Freund noch keine Rolle.
    Wenn du wieder Single bist, kannst du sicherlich leicht mit ihm
    Kontakt suchen und wenn er es weiß, wird er sicher auch zu
    erkennen geben, daß er sehr interessiert ist. (was er wahrscheinlich nicht
    oder eher nicht tun wird, wenn du in einer Beziehung steckst).

Kenny

Kenny, 8 August 2005
  3. Vögelchen
    Gast
    0
    Hey,
    Ich sehe das ähnlich wie Kenny. Es ist ziemich unfair deinem Partner gegenüber dich schon während ihr noch zusammen seit nach einem Neuen umzusehen um dann einen nahtlosen Übergang in eine neue Beziehung zu haben. Klär erstmal die Situation in deiner bestehenden Beziehung, solltest du dann ggf Single sein ist die Ausgangssituation ja schon eine ganz andere und du kannst mit dem Jungen in den du dich verguckt hast ganz anders umgehen. Wenn er mitbekommt, dass du wieder Solo bist macht ja unter Umständen sogar er den ersten Schritt?!

Liebe Grüße

Vögelchen, 8 August 2005
  4. SweetKiss19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    also der weiß schon das es bei uns nicht mehr funktioniert und unsere Beziehung vor dem aus steht

5. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wen meinst du mit "der" ?? Dein Noch-Freund oder der Kumpel da?

miezmiez, 8 August 2005
  6. SweetKiss19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    beide!!!!

7. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann führ doch erst mal ein klärendes Gespräch mit deinem Freund und beende die Beziehung wenn du ihn nicht mehr liebst.
    Und erst dann würde ich überlegen wie es mit dem Kumpel weitergeht.

XZauberinX, 8 August 2005
  8. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dein jetziger Freund weiß ,dass es nicht mehr so toll zwischen euch läuft. Da wäre es doch nur fair ihm gegenüber, wenn du mit deinem Noch-Freund ein klärendes Gespräch führst und die ganze Sache beendest, bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt...

miezmiez, 8 August 2005
  9. Schütze07
    Gast
    0
    hi,

also ich denke du solltest erst deine Beziehung ins Reine bekommen und offen
    mit deinem (noch)Freund über deine Gefühle reden und ihn dir nicht warm halten!Du willst ja auch net su verarscht wedren,oder?Also kläre erst das und
    dann kannst du dich um andere Sachen kümmern!

Schütze07 :engel:

Schütze07, 8 August 2005
  10. Biglovingkiss
    0
    Also Schneckchen, ich würde sagen, genauso wie die andern, komme erst mal mit deinem Noch-Freund und eurer Noch-Beziehung ins Reine und dann kannst du erst darüber reden, wie du weiter vorgehst...denn sagen wir mal, du würdest deinem Noch-Freund dies verheimlichen, mit deinem, was weiß ich nicht, ahh...mit deinem Vielleicht-Freund...oh Gott...ist das eine verwirrende Sache :tongue: , ich weiß für dich ist das gar nicht lustig...ich red ja auch schon ernst weiter...also nochmal, würdest du es verheimlichen würdest du ihn 1: belügen und das ist schon mal überhaupt nicht in Ordnung, 2. Könntest du und dein Vielleicht-Freund es gar nicht genießen, denn würdet wenige Zeit danach schon Verfolgungsangst bekommen, das vielleicht dein Noch-freund euch erwischen könnte und vor allem dich erwischen könnte, mit deinem "Doppelleben" und 3. Wenn ihr euch trennt, könnte sogar noch eine feste Bindung durch eine Freundschaft vorhanden sein... :zwinker:

...also, redet miteinander! Und wie gesagt, wenn...dann erst Schluss machen und dann einen Versuch mit deinem Vielleicht-freund starten, nicht umgekehrt! Denn, du sitzt nicht allein im Boot, zu einer Beziehung, auch wenn es nur eine Noch-beziehung ist, gehören immer zwei! :zwinker:

Küsschen*
    Viel Glück.
    Lovi
    :herz:

Biglovingkiss, 8 August 2005
  11. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    ich würd auch sagen, dass du erst deine jetzige beziehung regeln solltest.
    du solltest dir überlegen, ob du noch mit deinem freund zusammen bleiben möchtest oder nicht etc.

sobald du diesbezüglich deine entscheidung getroffen hast - die ich gar nicht so sehr vom kumpel deines freundes abhängig machen würde - kannst du dir in aller ruhe alles weitere überlegen.

nur noch das: ich fänd´s auf jeden fall ziemlich unfair, mit deinem freund zusammen zu bleiben und gleichzeitig zu gucken, ob mit seinem kumpel was gehen könnte - es wäre meiner meinung nach wirklich nicht ok halt dann bei deinem freund zu bleiben, sollte es dann mit dessen kumpel nichts werden.

überleg´s dir,
    ich drück dir die daumen,
    terrortussi

Terrortussi, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...