• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe, das Huhn hat Haare!

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey Leute :winkwink:.

Mein Freund hat morgen Geburtstag und ich wollte mich gerade daran machen Überraschungs-Chicken Wings zu marinieren, als ich bemerkt habe, dass auf den Flügeln Haare sind :cry:. Also so einzelne. Aber kein Flaum, richtige Haare.
Es ist sowieso schon total nervenaufreibend für mich diese Flügel zu machen, aber das mit den Haaren hat mir jetzt den Rest gegeben.
Sie liegen jetzt wieder im Kühlschrank, weil ich beim Anblick schon 'nen Kotzreiz bekam. Ich bin da echt die totale Memme.

Ist das normal? Wenn ja, was mache ich mit denen? Verbrutzeln die im Backofen? Muss ich sie mit einer Pinzette rausziehen :sick:?

Verzweifelte Grüße von
Feniel
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Rasieren!? :grin: :grin:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
feuerzeug :zwinker:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
das ist völlig normal und überhaupt nicht schlimm.
einfach ignorieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
:eek: uah.. :sick:
überleg dir was anderes für ihn morgen.. italiener können auch gut kochen.. oder inder, griechen, ...:grin::tongue:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Jop. Abbrennen ist die beste Möglichkeit. Könnte aber etwas unangenehm riechen...

Eigentlich wird das auch gemacht, bevor die Dinger in den Verkauf kommen. Da hast du wohl ein Montagshuhn erwischt.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
jetzt seid mal nicht so zimperlich :grin:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
einfach kurz mit dem Feuerzeug rundherum :zwinker: stinkt zwar ein bissl. aber naja :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Jop. Abbrennen ist die beste Möglichkeit. Könnte aber etwas unangenehm riechen...
Eigentlich wird das auch gemacht, bevor die Dinger in den Verkauf kommen. Da hast du wohl ein Montagshuhn erwischt.
Ach Mensch...
Das muss dann wohl Papi machen :whistle:. Ich komm dem Ding nicht mehr so nah.

Danke für euren Rat :smile:.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
bäh.. ich weiß schon warum ich sowas NIE esse(n)würde:sick:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Wenn es nur ein paar vereinzelte Haare sind, würde ich sie einfach dran lassen. Ein paar kann man ja mit der Pinzette rausziehen.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Also den thread Titel find ich iwie zum schmunzeln :tongue:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich muss gerade auch ein bisschen schmunzeln... nichts gegen dich, es ist nur so, dass ich von klein auf daran gewöhnt bin, dass die Haare und kleinen Federn, die noch drin sind, mit einem Gasbrenner abgebrannt werden. Nicht so sehr, dass die Haut verschmort, aber genug, damit die Haare/Federn weg sind.
(Früher haben meine Eltern durchaus auch selber geschlachtet und wir haben die Hühner gerupft... das war dann noch ein bisschen aufwendiger :zwinker: )

Wenn ihr kein solches Gerät zuhause habt (ein Flambierer für Crème brûlée tuts auch), dann musst du mit dem Feuerzeug ran.

Aber ja, du kannst die Dinger im Prinzip sogar dranlassen. Wenn sie fein genug sind, verkokeln sie auch im Backofen und du kriegst es überhaupt nicht mit. Ich wette sogar, du kriegst es selbst dann nicht mit, wenn sie noch da sind, weil die Haut kross wird.

Off-Topic:
Was mich wundert: Wenn man sowas doch isst, warum stören einen dann diese Lebensmittel im Rohzustand? Ich spreche hier ausdrücklich nicht die Vegetarier an, die sich vor Fleisch ekeln, sondern Omnivore, die sich sowas auch im Restaurant bestellen würden.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das ist wohl recht normal, so lange die Haare nicht Überhand nehmen, kann man die wohl auch dran lassen... Ansonsten probier mal die Tipps der Vorposter aus :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #16
geh zu KFC und topf die klammheimlich in eine Schüssel um. Da sind zwar auch ekelhafte Dinge drinn, aber dank Marinade und Lebensmittelchemie übersieht und überschmeckt man diese gerne.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ich muss gerade auch ein bisschen schmunzeln... nichts gegen dich, es ist nur so, dass ich von klein auf daran gewöhnt bin, dass die Haare und kleinen Federn, die noch drin sind, mit einem Gasbrenner abgebrannt werden. Nicht so sehr, dass die Haut verschmort, aber genug, damit die Haare/Federn weg sind.
(Früher haben meine Eltern durchaus auch selber geschlachtet und wir haben die Hühner gerupft... das war dann noch ein bisschen aufwendiger :zwinker: )
Off-Topic:
Was mich wundert: Wenn man sowas doch isst, warum stören einen dann diese Lebensmittel im Rohzustand? Ich spreche hier ausdrücklich nicht die Vegetarier an, die sich vor Fleisch ekeln, sondern Omnivore, die sich sowas auch im Restaurant bestellen würden.
Ja, ich bin was das angeht noch sehr blauäugig, das war das erste Mal, dass ich ganz allein Hähnchenflügel gemacht habe :zwinker:. Hatte mir die vorher noch nie so genau im Rohzustand angeschaut. Das mit dem Schlachten und rupfen ist irgendwie mein persönlicher Albtraum - Wir kommen da wohl aus verschiedenen Welten :smile:.
Off-Topic:
Falls du mich damit angesprochen hast - Ich würde mir nie Chicken Wings im Restaurant bestellen :grin:.


So Leute, die Flügel sind übrigens fertig und liegen in der Marinade. Heute Abend kommen sie in den Ofen. (Wehe, wenn die jetzt nicht schmecken nach dieser ganzen Tortur :ninja:.)

Danke für eure Hilfe!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Off-Topic:
Was mich wundert: Wenn man sowas doch isst, warum stören einen dann diese Lebensmittel im Rohzustand? Ich spreche hier ausdrücklich nicht die Vegetarier an, die sich vor Fleisch ekeln, sondern Omnivore, die sich sowas auch im Restaurant bestellen würden.

Mei, der Mensch ist halt inkonsequent und Ekel nicht unbedingt rational. Ich esse zwar inzwischen kaum noch Fleisch, aber in meinen Lieblingsnudelsalat z. B. kommt nach wie vor Salami; die dazugehörige Pute möchte ich deswegen trotzdem nicht selbst schlachten und "verzehrfertig" machen müssen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren