• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe :( ...den besten Freund geküsst, achtung lang

M
Benutzer138332  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,

eigentlich sind Internet-Foren gar nicht mein Fall aber ich weiß im Moment nicht weiter und würde gerne neutrale Meinungen zu meinem "Problem" hören.
Ich brauche keine Moralpredigt und würde mich über nett gemeinte Ratschläge sehr freuen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text, aber das ganze lässt sich nicht kurz fassen^^

Ich bin fast 30 Jahre alt, Mutter eines 7jährigen Sohnes und seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, 3 davon verheiratet.
Ich habe von 2010-2012 mein Abitur nachgeholt und damals meinen heutigen besten Freund kennengelernt, wir saßen nebeneinander in der Schule.
Es entstand eine wunderbare, verlässliche und vor allem lustige Freundschaft, die auch nach dem Abi gehalten hat.
Meine Familie kennt ihn, er kommt regelmäßig vorbei...wir machen oft zu zweit was aber auch oft mit meinen "Jungs" zusammen.
Im Laufe dieser Freundschaft gab es wirklich niemals auch nur den Hauch von etwas anderem als Freundschaft.

Er war auch nie mein Typ.
Er ist 7 Jahre jünger als ich, sehr groß und war immer sehr dünn, hatte lange Haare...alles eher püppihaft und nicht mein Fall.
Zum Ende vom Abi fing er an sich zu verändern, er hat seinen ganzen Typ verändert, kurze Haare, hat zugenommen und wurde auch viel selbstbewusster.
Das fiel mir zwar positiv auf aber mehr auch nicht.

Wir hatten immer regelmäßig Kontakt, haben uns aber manchmal auch wochenlang nicht gesehen, sondern nur getextet. Immer wenn wir uns wiedersahen, war es als hätten wir uns gestern erst gesehen.

In den letzten 3 Monaten haben wir extrem viel geschrieben, wir hatten uns allgemein einfach immer viel zu erzählen und zu lachen.
Wir haben oft telefoniert wenn mein Mann schon früh im Bett war oder wenn ich von ner Party nach hause gelaufen bin. Er wurde mehr meine Bezugsperson als mein Mann.
Er wusste immer wie es mir geht, was so anliegt und was mich beschäftigt-andersrum genauso.
Als ich morgens einen Zahnarzttermin hatte, hat er mir geschrieben dass er an mich denkt-solchen"Kleinigkeiten" eben.
Auch das kam mir alles nicht komisch vor....ich habs nicht gemerkt und absolut nicht kommen sehen....

Letzten Freitag waren wir beim Eishockeyspiel, wir haben mächtig einen gebechert und hatten echt viel Spass...auf dem Heimweg kam es irgendwie dazu, dass ich ihn geküsst habe.
Er war ein bisschen überrumpelt ABER ist total drauf eingestiegen.
Wir haben uns in eine dunkle Ecke verzogen und dort mindestens 2 Stunden rumgeknutscht, ..heftigst...er hat mir in den Hals gebissen, an meinen Haaren gezogen...er war dominant und es war..
unglaublich toll!
Er mich ein bißchen provoziert "mehr" zu machen und als ich das tun wollte, hat er die Notbremse gezogen.
Er sagte ich könne unglaublich gut küssen und dass das echt geil war aber dass er nicht mit mir schlafen will und "das geht gar nicht".
Ich sagte stimmt ja ich bin ja nicht dein Typ (ich passe nicht in sein übliches Beuteschema), daraufhin sagte er das hätte damit gar nichts zu tun und hat meinen Mann&Sohn, unsere sehr gute Freundschaft und seine gerade erst beendetet Beziehung als Gründe aufgeführt.
Das war für mich ok und der Abend endete mit einer freundschaftlichen Umarmung, wir wollten das einfach "löschen".
Weil das Löschen für mich schwierig war hab ich ihn 2 Tage danach um ein Gespräch gebeten, ich wollte mit nüchternem Kopf nochmal drüber sprechen.

Es war alles wie immer, wir konnten drüber "lachen" und es gab kein peinliches Schweigen oder sowas aber er hat das im Nachhinein so hingestellt als hätte ich ihn genötigt.
(---- ich bin 1,60 und er ist über 1,90 und nicht mehr zierlich, den Mann könnte ich zu gar nichts nötigen^^)
Auf meine Frage warum er dann drauf eingestiegen ist wusste er genauso wenig eine Antwort wie auf die Frage warum er oder das Ganze nicht schon viel früher aufgehört hat.
Auf die Frage ob zwischen uns alles ok ist antwortete er:
"Ja, so lange das nicht nochmal vorkommt ist alles in Ordnung.
Wenn du mich nochmal anbaggerst würde ich mir schon Gedanken machen."
Ich hab ihn gefragt warum das passiert ist und er hat gesagt weil du angefangen hast :what:
Er war auf genaueres Nachfragen ziemlich distanziert aber nicht unhöflich oder unsicher.
Er hat nicht einmal gesagt, dass er es bereut oder es ihm leid tut (ich auch nicht).
Ich hab ihm in der Nacht gesagt, dass er nach seinem Wandel voll mein Typ geworden ist und er wollte in dem klärenden Gespräch von mir wissen ob ich das ernst gemeint habe.
Das meinte ich ernst.

So das war jetzt die grobe Geschichte-
ICH kann das nicht vergessen Leute.
Ich habe nach 4 Tagen immernoch permanente Flashbacks zu dieser Nacht.
Ich kann nicht schlafen, nicht essen und nicht denken.
Ich seh ihn ständig vor mir und er fehlt mir, ich seh mir dauern Fotos von uns an.
Es ist reine Beherrschung, dass ich ihm nicht "ständig" schreibe....ich bin kurz vorm Durchdrehen.
Ich befürchte ich habe mich verliebt, lange vor diesem Vorfall schon und habe es erst jetzt gemerkt- oder bin ich nur verwirrt...?

Meine Ehe ist eine gute Ehe, es fehlt jedoch an Höhepunkten (in allen Lebensbereichen) und Spannung.
Der Alltag frisst uns auf. Ich habe schon sehr oft probiert das zu ändern, viel gemacht und viel geredet-leider kommt von meinem Mann trotzdem nicht sehr viel. Klassischer Fall von Ehebequemlichkeit.
Ich möchte eigentlich meine Ehe nicht aufgeben, wir haben viel durchgemacht, erreicht und aufgebaut und ich liebe meinen Mann.
Aber ich will mit 30 auch kein Leben einer 65jährigen führen, versteht ihr das?
6 Stunden mit meinem Kumpel ist so viel lustiger und interessanter als 6 Stunden mit meinem Ehemann.

Ich bin fix und alle.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob mein Kumpel mir was vormacht, ob es ihm vielleicht ähnlich geht wie mir.
Mir hat er auch nicht angemerkt, was fürn Kribbeln im Bauch ich bei unserem Treffen hatte.
Ich hätte ihn am liebsten gleich wieder geküsst.
Wenn es ihm ähnlich gehen würde, wäre es das Eine-
wenn es ihm nicht so geht und ich ihm meine Gefühle mitteile ist die Freundschaft wohl vorbei; das will ich auf keinen Fall, obwohl mit ihm befreundet zu sein mir im Moment auch ziemlich schwer erscheint.
Einerseits vermisse ich ihn wahnsinnig und hoffe ständig auf "Nachricht" von ihm, frage mich wann wir uns endlich wiedersehen...andererseits ist er in 2 Wochen zur Geburtstagsparty von meinem Mann eingeladen und wenn ich daran nur denke wird mir "schlecht".

Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben!

Was meint ihr dazu?
Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
In deine Ehe ist der Alltag schon lange eingekehrt. Dass dir vieles fehlt (vor allem Leidenschaft), äußert sich darin, dass du dich in deinen Kumpel verguckt hast.

Folgendes:
Du solltest dich hinsetzen und einmal darüber nachdenken, was du willst. Unabhängig von beiden Männern.
Solltest du dich für deine Ehe entscheiden, musst du den Kontakt zu deinem Freund aber auf jeden Fall abbrechen und ernsthaft an deiner Ehe arbeiten.

Du sagst, dass du so viel vermisst. Was genau tust du eigentlich, um Feuer in eure Beziehung zu bringen?
In meinen Augen verhältst du dich deinem Mann gegenüber gerade sehr unfair.

Daher: Schalte deinen Verstand ein und denk nach!

Noch ein kleiner Tipp: Auch mit einem Neuen kommt der Alltag irgendwann und die Spannung lässt nach. Dagegen müssen beide Partner gemeinsam vorgehen und für Abwechslung sorgen.

Davon abgesehen ist es gut möglich, dass es für deinen besten Freund nur ein heißer Flirt war. Er muss deshalb noch lange nicht verliebt sein. Und genau davon sollte auch deine Entscheidung bezüglich deiner Ehe nicht abhängen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Da will ich doch mal Spiralnudels Beitrag unterstreichen.

Ich glaube dein Kumpel meinte wohl nicht "Nötigung"..du hast dich schlichtweg an ihn rangeschmissen und du tust es noch! An seiner Stelle hätte ich wohl längst die Notbremse gezogen, denn Sex kann man auch woanders haben und vielleicht tut er das auch noch.

Deswegen: Hinsetzen und nachdenken.

Wie genau sahen denn die Gespräche aus, in denen du deinem Mann versucht hast zu verklickern, dass es so nicht weitergehen kann? Was genau fehlt dir? Mehr oder qualitativ hochwertigerer Sex? Mehr Kommunikation? Mehr Unternehmungen zusammen? Wie hast du versucht es ihm zu erklären? Was hat er gesagt? Was macht er sonst so?

Wie du schon richtig erkannt hast: In deiner Ehe fehlt etwas, aber die Ehe macht ihr zusammen. Wenn es da irreparable Schäden gibt, dann kann sowas auch aufgelöst werden, aber vorher sollte man erstmal nachdenken und das ist etwas, dass du im Moment gerade nicht tust...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
ich hätte die gleichen fragen wie damian und spiralnudel :smile:

und du solltest herausfinden, was du willst - und im anschluss dann daran arbeiten.
ich kann mir so in etwa vorstellen, wie es dir geht ;-)
bin zwar etwas älter, aber die rahmenbed. sind ähnlich.

ich persönlich denke auch, dass die erste phase des schwärmens, verknallt sein.. usw. mit deinem freund recht schnell vorbeigehen kann/ wird?!
 
M
Benutzer138332  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo ihr Drei,

vielen Dank für eure Meinungen!
Zuerst mal...ja ich bin grad nicht fair und das weiß ich auch, ich mach das ja nicht mit Absicht.
Ich habe viel mit meinem Mann geredet, mir fehlt einfach das Zwischenmenschliche,
Aufmerksamkeit, Leidenschaft. Der Sex ist mit den Jahren immer schlechter geworden,
er kann nicht besonders lang und mittlerweile sind mir die 3min Nummern einfach zu "doof"
und deshalb werden auch die Abstände länger.
Ich liebe meinen Mann, er ist ein toller Ehemann und Vater und wir können über alles reden.
Aber wir leben nebeneinander her und ich fühl mich einsam.
Ich hab schon Pärchenwochenenden organisiert, mal was flottes angezogen im Schlafzimmer...
mal andere "Dinge" im Bett ausprobiert...das war alles toll aber danach lief es wie vorher weiter.
Ich weiß er macht das nicht mit Absicht aber Mühe gibt er sich auch nicht wirklich.
Ich denke viel nach, fühle mich aber außer Stande irgendwas zu entscheiden.

Ja ich hab mich an meinen Kumpel rangeschmissen aber er hats scheinbar genossen.
Ich schmeiß mich grad nicht mehr ran...ganz im Gegenteil...ich reiß mich zusammen und versuche
Gras über die Sache wachsen zu lassen und meld mich erstmal nicht.
Ganz aufgeben möchte ich die Freundschaft aber auch nicht, ich hab ihn wirklich gern.
Ich versuch das Gefühlschaos einfach "abzustellen" und nicht mehr an diese Nacht zu denken.
Wie soll ich weiter verfahren mit meinem Kumpel?
Erstmal gar nicht mehr melden?
Das wäre auffällig, wir hatten ja vorher beinahe jeden Tag Kontakt.
Er fehlt mir :frown:
Hat jemand ne Idee wie ich wieder Pfeffer in meine Ehe kriege?
Liebe Grüße
 
G
Benutzer Gast
  • #6
ohje... hmm.. also 3 min. nach so langer zeit?
ich versteh dich, wäre mir dann auch irgendwann zu doof.:frown:
was habt ihr denn schon versucht, die qualität des sexlebens zu verbessern/ zu verändern?

macht er auch mal was? oder hast du nur immer die ideen?
geredet habt ihr scheinbar schon öfter..

"mühe geben" -- uaahh.. also das ist so ne sache... (kann die beiden wörter gar nicht hören)
das klappt eh nicht. entweder ihr beide rauft euch zusammen und ihr versteht, was andere will oder es wird nix.. aber MÜHE geben in einer bez. ist kein guter plan :-( meiner meinung nach..

dass du bei deinem kumpel "schwach" geworden bist, ist in der sit. irgendwie sogar verständlich..
einen echten rat hab ich nicht für dich..
scheinbar hast du ja schon einiges (ohne erfolg?) probiert?
mir fällt nur noch paartherapie ein.. aber ob dein mann da mitzieht??
wie alt ist dein mann? viel älter als du?

welche reaktionen kamen/ kommen denn von deinem freund?? will er kontakt? meldet er sich?
alles bissle schwierig :frown:
denke mal, dein sohn spielt auch ne große rolle in deiner mom. situation, oder?

wünsch dir alles gute
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ach herrje, wie blöd :frown:
Vor allem den Satz zu "nicht in einem festgefahrenen Alltag eines Pensionisten leben wollen" kann ich wirklich gut verstehen...
Im Prinzip ist das "Ranschmeißen" (dass mir irgendwie ein bisschen billig klingt :zwinker: ) ja auch nur ein Hilfeschrei, wie sehr dir Dinge in deinem Ehealltag fehlen, die du vielleicht bisher eher abgetan hast, dass es ja eh nicht so schlimm ist. Allerdings muss man an solchen Grundproblemen gemeinsam arbeiten, damit sich etwas bewegt - wenn nur einer die Probleme hat, und der andere nicht weiß was eigentlich geändert werden soll, weil er zufrieden ist, wird's schwierig.

Es wird nicht einfacher, wenn dein Mann "eigentlich" nichts falsch macht. Ich kenne enorm viele Ehen, die einfach nur noch gute Freundschaften sind- manchen reicht das, andern eben nicht. Mit 65 würde es mir vermutlich auch reichen, mit 30 nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass man was "Dinge ändern", betrifft immer nur an sich selbst arbeiten kann, nicht am andern. Man hat DIESEN Menschen geheiratet und sich für ein Leben mit ihm entschieden... hast du dir das anders vorgestellt?

Ich fürchte dieser Beitrag ist konfuser, als es sonst meine Art ist, aber ich kann es nur schwer sinnvoll strukturieren, das Thema ist unheimlich komplex - es gibt einfacher zu durchschauende Dreiecksbeziehungen.

Schlüsselpunkt wird zwar zum einen sein, was du eigentlich willst - und was realistisch betrachtet überhaupt Sinn macht. Dazu, das herauszufinden braucht man wirklich viel rationalen Verstand in einer emotional überschäumenden Situation.
Dein Mann und Sohn, deine Familie, dein Alltag, der sich emotional hohl, leer und eintönig anfühlt, aber rational eben einen Großteil deiner Gegenwart und Zukunft ausmacht. Gemeinsame Geschichte und Verpflichtungen, ein Versprechen zu guten wie schlechten Zeiten, ein Fundament das bis ins Alter halten sollte.
Und dann ein Kumpel der dir die Aufmerksamkeit schenkt, die dir fehlt - bei dem nur der kleine Hauch der Typveränderung gefehlt hat, um die Attraktivität auf die sexuelle Schiene auszuweiten. Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich EIGENTLICH in die Art verguckt, wie mit einem umgegangen wird. Also ich zumindest tue das ganz sicher. Wenn es dann noch das prickelnde gewisse Etwas gibt und die passende Wellenlänge ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man sich in das flüchtet, was das Tollste am Zwischengeschlechtlichen überhaupt ist (für mich zumindest - ich würde mich gern öfter verlieben :zwinker: )
Allerdings .... sowas ist primär mal spannend und cool. Aber zukunftsträchtig? Wirklich alltagsbeständig? Dein Kumpel hat offenbar eine weniger von glitzernden Regenbögen getrübte Sicht, und ist rationaler - somit vermutlich auch weniger verschossen :zwinker:

Wenn ich mich versuche (!!) in diese Konstellation hinein zu versetzen, denke ich, würde ich mich auch auf die Arbeit an der Ehe konzentrieren. Vor allem auf meine Erwartungen, und mich ganz ernsthaft fragen, ob ich mit dem was er mir gibt, zufrieden sein kann. OHNE Voraussetzung dass er sich ändert. Die Erfahrung meines kurzen Lebens ist nun mal, Menschen ändern sich nicht. Sie entwickeln sich, in die eine oder andere Richtung möglicherweise. Aber sie ändern sich nicht. Darum kann die Frage nie sein, was sollte ER tun, damit es mir besser geht, sondern was kann ICH tun.
Mir ist bewusst, dass ich in dem Fall kein Maßstab bin, allerdings kann man nunmal bloß von sich aus schließen, und vielleicht gab es ja in dem eher unstrukturierten Kauderwelsch des Beitrags einige Denkanstöße, die dich weiter bringen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, und kann mich vermutlich besser in deine Situation hinein versetzen, als mir lieb ist...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Ich kann dich verstehen und dir nur den Rat geben auf dich zu hören ud zu achten denn in einer solchen Ehe verliert man sich auch mal ganz schnell selbst
 
M
Benutzer138332  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hach das ist so toll mit euch zu "reden".
Ich danke euch für eure Hilfe.

Das Wort "ranschmeißen" habe ich von Damian aufgegriffen :smile:
Ich denke auch, dass das alles nicht passiert wäre, würde mir nicht so viel fehlen.
Ich denke eine Beziehung mit meinem Kumpel wäre erstmal toll aber nichts mit Zukunft, er ist 7 Jahre jünger, wohnt noch zuhause, studiert unter der Woche in einem anderen Bundesland...als Kumpel stört mich das alles nicht aber wenn er mein Partner wäre, würde mir da einiges nicht "gefallen".

Ich versuche grade "nüchtern" zu werden und das mit mehr Verstand als Herz zu betrachten und realisiere dass das Ganze eine echte Gefahr für die Freundschaft ist, die mir unglaublich wichtig ist.
Wir haben am Montag das letzte Mal ge-whatsappt, ganz unverbindlich...wie immer halt.
Seitdem nicht mehr, das kann was bedeuten muss aber nicht unbedingt.
Vielleicht ist ein bisschen Abstand gar nicht so falsch.

Ja er war ganz abgeklärt und hatte eine klare Meinung zu der Sache in unserem Gespräch, das hat nicht wirklich zu seinem stürmischen Verhalten gepasst.
Das hätte gepasst wenn er auf EINEN Kuss eingegangen wäre, zu dem ich ihn überrumpelt habe-aber so war das ja nicht.
Er hat mir ewig in die Augen geguckt, mein Gesicht in seinen Händen gehalten dabei und mich immer und immer wieder leidenschaftlich geküsst. Es fühlte sich an wie ein Vulkanausbruch, ich hätte ihn nie so leidenschaftlich eingeschätzt. Aber genau daran will ich nicht mehr denken und ihr habt Recht, auch das wäre nach einer gewissen Zeit vielleicht auch "Alltag".

Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich, er entwickelt sich mehr und mehr zum "Spießer"...wir haben bezüglich des Problems schon ein paar Sachen ausprobiert aber im Grunde denke ich dass das eine Kopfsache ist, bei der er sich nicht die Mühe macht daran zu arbeiten.
Er kriegt sein Essen auf den Tisch, die Wäsche gewaschen, den Rücken freigehalten...ich kümmer mich im Grunde um alles- das ist ja nicht schlimm aber manchmal wird es mir einfach zu viel und ich hab das Gefühl ich kann nicht atmen und will alles hinschmeißen. Ich fühl mich in meiner Rolle einfach eingesperrt, weil es keine Highlights mehr gibt und das mit 30!
Ich kanns nicht mehr sehen wie er auf der Couch liegt und mit seinem Handy rumklickert.

Ich habe für mich beschlossen, mal wieder mehr für mich zu tun.
Mehr mit Freunden unternehmen, mal raus aus dem Alltag-mal wieder ich sein und nicht nur Hausfrau, Mutter und Ehefrau sondern ICH. Ich hab mich tatsächlich irgendwie verloren in dieser Beziehung.

Natürlich denke ich an meinen Sohn dabei, wir sind eine Familie und das ist es in jedem Fall wert darum zu kämpfen und nicht aufzugeben.
Mein Mann scheint zufrieden zu sein- wäre ich in seiner Situation auch.
Ich will ihn nicht "verändern", aber ich muss für mich was ändern vielleicht sehen dann viele Sache gleich wieder ganz anders aus oder ich weiß bestimmter was ich will und was nicht.
Ich habe ihn geheiratet, weil ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will- wenn man sich aber zu sehr in verschiedene Richtungen entwickelt und einfach nicht mehr zusammen passt muss man das auch einsehen.
Das wird die Zeit zeigen.

Mit meinem Kumpel werd ich so umgehen wie immer, das war schließlich der Deal.
Auch hier wird die Zeit zeigen ob das funktioniert.

Ich danke euch für eure Meinungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren