Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe die Uhr meines Pcs geht ständig vor!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NiveaBoy, 24 Januar 2006.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe Winb XP prof. und seid kurzen läuft die Uhr immer vor. Woran kann das liegen?

    Eine Sek. aufm PC ist etwa 0,5 Sek in realtime.
     
    #1
    NiveaBoy, 24 Januar 2006
  2. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst die uhr neu synchroniesern laassen vielcht hilft das was :zwinker:
     
    #2
    Hackbraten, 24 Januar 2006
  3. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat irgendwie nichts gebracht.

    Die Uhr läuft in 30 sek ca. 15 sek vor.
     
    #3
    NiveaBoy, 24 Januar 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Uhr läuft über das Mainboard (BIOS), es liegt also nicht an Windoof. Das BS leist die Uhrzeit aus dem CMOS (ACPI) aus, sonst würde ja die Uhrzeit stehen bleiben wenn der PC aus ist.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 24 Januar 2006
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so, ich kenne nur, das die Uhr nachgeht, aber vor? Mal was neues
     
    #5
    Masso, 24 Januar 2006
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe jetzt im Bios nachgeschaut und da geht die Uhr korrekt.
    sobald ich jedoch in Windows bin geht die Uhr wieder falsch.

    Es scheint so als ob 4 Sekunden zu schnell laufen, und dann bleibt die uhr kurz hängen, danach läuft sie weiter.
    Wenn ich die Uhr manuell mit dem Internetzeitserver synkronisieren will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
     
    #6
    NiveaBoy, 24 Januar 2006
  7. FreeMind
    Gast
    0
    "It`s not a bug, it`s a feature!"


    Such mal nach einem Tool (vielleicht hat Windows das auch schon selbst) das deine Uhr mit einem Timeserver (ntp) abgleicht.

    AleX
     
    #7
    FreeMind, 25 Januar 2006
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Benutzt du möglicherweise Software, die die Systemzeit so manipuliert, damit man zeitbegrenzte Shareware endlos lang benutzen kann? :zwinker:

    Klick doppelt auf die Uhr und dann auf die Karteikarte "Internetzeit". Dort findest du alles weitere, damit sich die Uhr immer wieder neu stellt.
     
    #8
    User 631, 25 Januar 2006
  9. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    benutze keiner dieser Programme.


    Wie ich die Uhr neu stellen lassen kann weiss ich, aber dennoch geht die uhr jetzt im Augenblick ca 1 Min vor (synkronisiert mit time.windows.com)

    Schon 3 min. nach der Synkronisation läuft sie bereits 20 sek vor.
     
    #9
    NiveaBoy, 26 Januar 2006
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte mal ein ähnliches problem. bei mir lag es daran, dass sich bios-einstellungen verstellt hatten und so die cpu mit einem falschen takt lief. seit einem bios-reset geht der rechner weider 1a und das problem trat nicht nochmal auf.
     
    #10
    nex, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Uhr meines
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
FloBarley
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Februar 2016
1 Antworten
Test