Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe dringend....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von B*WitchedX, 21 Januar 2007.

  1. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Boah, ich dreh durch, jetzt isses also passiert. Da nehme ich jahrelang die Pille, jetzt muss ich EINMAL während dieser Zeit gleichzeitig Antibiotika nehmen und dieses dumme Kondom reißt!!!

    Aber mal der Reihe nach:
    Also ich habe AB verschrieben bekommen, wegen ner Angina. Hab da jetzt Samstag morgens zwei und abends zwei Tabletten genommen. Leider waren die Nebenwirkungen stärker als ich (starke Magenkrämpfe und Durchfall), also hab ich Sonntagmorgen (also heute) nochmal ne AB-Tablette genommen (danach aber auch gleich wieder zigmal starken Durchfall gehabt, also bezweifel ich, dass das seine volle Wirkung entfalten konnte) und seitdem kein AB mehr. Dafür heute abend meine Pille (gegen 20.30h) danach auch kein Durchfall mehr gehabt. Nun hab ich eben mit meinem Freund geschlafen und dieses sch**** kondom ist gerissen!!! Es hatte einen richtig sichtbaren Riss!!! Wir benutzen normalerweise nie Kondome, also gut möglich das es zu lange gelegen hat oder so (obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten war!!!).
    Na ja, jedenfalls weiß ich natürlich das durch das AB (auch wenn wohl nur das von Samstagmorgen richtig wirken konnte, weil ich bei den beiden anderen Einnahmen immer starken Durchfall hatte und die Tabletten unmöglich wirken konnten) die Pille wahrscheinlich nimmer richtig gewirkt hat :geknickt:
    Is wahrscheinlich nun sinnvoll wenn ich mir nun die Pille danach besorge oder???:geknickt:
    Oh man, sorry, ich bin grad echt durch den Wind sowas is mir echt noch nie passiert *heul* Ich hatte schon sooooo oft Sex mit Kondom aber noch nie is eins geplatzt und nun ausgerechnet dann, wo es wichtig is :flennen:
    Nun meine Frage:
    Also ich nehm die Petibelle gerade im LZZ, bin jetzt in der zweiten Woche des zweites Blisters. Das AB hab ich seit Samstag (also gestern) genommen, aber wie gesagt, meiner Meinung nach kann nur die erste Einnahme gewirkt haben, weil ich dann sofort starken Durchfall bekam und das nach jeder Einnahme. Die Pille habe ich weiter genommen, jedoch immer erst sehr spät, kurz vor dem schlafengehen, sie war nie vom Durchfall betroffen!!! Trotzdem kann natürlich durch das geplatzte Kondom heute abend was schief gegangen sein, oder????
    Ist also wohl definitiv besser, wenn ich mir morgen gleich die PD besorg oder??? Bekomm ich die auch beim Hausarzt oder muss ich dafür extra zum Frauenarzt???
    Oh man, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... :flennen:
    Danke...

    LG B*Witched
     
    #1
    B*WitchedX, 21 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Du machst Sachen... :zwinker:

    AB-Einnahme ist AB-Einnahme, ob nun 1 oder 10 Tabletten, der Wirkstoff ist in deinem Körper. :frown:

    Um auf Nummer sicher zu gehen, und es ist sehr ratsam, würde ich morgen Früh gleich einen Arzt aufsuchen, um mir die PD verschreiben zu lassen. Ob dir ein normaler Hausarzt das Rezept dafür ausstellen kann, kann ich dir leider nicht sicher sagen. Ruf doch einfach mal bei deinem Hausarzt an und erkundige dich.

    Da ist es fast anzuraten, auf Sex ganz zu verzichten. Ich möchte dich damit keineswegs angreifen, bitte nicht falsch verstehen, ich denke nur darüber nach, falls ich mal wieder AB nehmen muss.

    LG und mach dich nicht fertig! Du hast richtig gehandelt. Es konnte niemand wissen, dass dieses Kondom reißen würde. :geknickt:
     
    #2
    Lysanne, 22 Januar 2007
  3. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmm :geknickt: Danke, dass ist echt lieb von dir...
    Ich glaub, beim nächsten Mal werde ich auch einfach komplett auf Sex verzichten, das war mir eine Lehre. :kopfschue
    Mir ist noch nie beim Sex ein Kondom geplatzt in den ganzen zehn Jahren nicht, aber ausgerechnet dann, wenns wichtig is... :flennen:
    Ich ruf nachher gleich mal bei meinem FA an, die sind ab neun Uhr in der Praxis... Und zum Hausarzt geh ich dann auch gleich noch und beschwer mich über das blöde AB, das Kondome anfrisst :tongue: *Scherzle*

    Na ja, danke für deine Hilfe...
     
    #3
    B*WitchedX, 22 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit der PD bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Drücke dir die Daumen, dass du sie gut verträgst. :smile:
     
    #4
    krava, 22 Januar 2007
  5. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kriiiise... Jetzt war ich Punkt 9.00h bei meiner FA, jetzt hat die heute erst ab 14.00h Sprechstunde!!! Hab um 14.50h einen Termin, aber ich denke, mit der Zeitspanne passt es dann ja trotzdem noch, sind ja immer noch weniger als 24 Stunden seit dem GV. War dann noch bei meiner Hausärztin, sie meinte, sie dürfte mir die PD nicht verschreiben, nur die FÄ...
    Na ja, also abwarten...

    Danke das ist lieb von dir :smile: Können denn da starke Nebenwirkungen auftreten???

    Ach ja, ich geh jetzt übrigens ab heute in die Pillenpause, rechne aber Samstag und Sonntag bereits als ersten Pausentag mit (wegen dem Durchfall und Chaos, ist es ja gut möglich das die Pille nicht gewirkt hat). Ist es dann okay, wenn ich dann Freitag wieder mit dem nächsten Blister loslege???
    Oh man, so ein Chaos hatte ich wirklich noch nie :zwinker:
     
    #5
    B*WitchedX, 22 Januar 2007
  6. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So, hab gestern von meiner FÄ die unofem bekommen und gleich genommen. Gorßartige Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nicht, außer Schwindel und Müdigkeit, aber das ist ja halb so wild.
    Bin jetzt direkt in die Pillenpause gegangen und müsste dann Donnerstag oder Freitag meine Tage bekommen und Freitag beginne ich dann auch direkt mit dem neuen Blister. Meine FÄ meinte, wenn ich meine Tage hab bin ich auch wieder geschützt...
    Na ja also alles nochmal gutgegangen :zwinker:
     
    #6
    B*WitchedX, 23 Januar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schön zu hören, auch dass es dir nicht großartig schlecht ging von der PD. :smile:
     
    #7
    krava, 23 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na dann ist ja alles gut. :jaa:
     
    #8
    Lysanne, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe dringend
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
Test