Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!! Dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DerPorsche, 2 November 2005.

  1. DerPorsche
    DerPorsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein riesen Problem!
    Am So morgen hab ich mit meiner Freundin gschlafen, dabei ist das Kondom geplatzt. Meine Freundin nimmt noch keine Pille und es war der vorletzte Tag (4. Tag, glaub ich) ihrer Regelblutung.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass sie jetzt schwanger werden kann? Wird das Risiko durch die Blutung verringert? Wie wirksam ist die Pille danach jetzt noch, wenn sie sie kurz vor Ablauf der 72 Stundenfrist einnimmt?
     
    #1
    DerPorsche, 2 November 2005
  2. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na jetzt aber dalli. Pille danach und ab geht die Post! Oder willst Du Papi werden?

    Je frueher man die Pille danach einnimmt, desto wahrscheinlicher das sie wirkt. Deshalb BEEILUNG!

    Edit: vom Cyclus her hast Du's ja noch am besten erwischt, aber mir waere das viel zu heisz ohne Pille danach :angryfire
     
    #2
    lostlover, 2 November 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Der 4. Tag der Menstruation ist zwar noch nicht als Hochrisikotag einzustufen (wielang ist denn der durchschnittliche Zyklus deiner Freundin und wielang war der kürzeste?), aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist definitiv gegeben. Die 72h sind ja nun fast rum, und bis morgen früh dürfte es auch schwer werden, noch schnell im Krankenhaus die Pille danach zu besorgen. Versuchen solltet ihr es auf jeden Fall, denn das ist die einzige sichere Alternative.
    Warum um Himmels Willen wart ihr denn nicht sofort beim Arzt oder habt wenigstens gleich hier gefragt?

    Viel Glück...
     
    #3
    bjoern, 2 November 2005
  4. DerPorsche
    DerPorsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Weil sie meinte, es könne nichts passieren. Ich dachte sie wisse das besser als ich.
     
    #4
    DerPorsche, 2 November 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Jetzt würd mich echt mal interessieren, womit sie das begründet hat...
    Das war wohl eher ihr Wunschtraum...
    Also entweder ihr besorgt euch in den nächsten Stunden noch die Pille danach, oder ihr könnt nur noch hoffen und wenn die nächste Menstruation fällig ist einen Test machen.
    Die Pille danach wirkt zum Ende des 72h Zeitraums nicht mehr ganz so sicher wie zu Anfang, aber besser als nur abzuwarten ist es auf jeden Fall.

    Wie siehts denn nun aus mit der Zykluslänge?
     
    #5
    bjoern, 2 November 2005
  6. DerPorsche
    DerPorsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es zumindest ziemlich regelmäßig ist, denn sie hatte es die letzten drei Male immer am Wochenende.
     
    #6
    DerPorsche, 2 November 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, dann sag ichs mal allgemein: Je kürzer ihr Zyklus ist, desto schlechtere Karten habt ihr in der jetzigen Situation. Manche Mädels haben auch einen Zyklus, der nur drei Wochen lang ist, und wenn das bei Deiner Freundin der Fall sein sollte, dann hättet ihr jetzt einen Volltreffer.
    Und selbst wenn es sonst immer länger ist garantiert euch niemand, dass gerade dieser Zyklus nicht doch kürzer ist...
     
    #7
    bjoern, 2 November 2005
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... sagte DerPorsche und nahm sein Baby in die Arme.
     
    #8
    lostlover, 2 November 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ward ihr nun beim FA???

    wenn nich...dann fröhliches Warten auf ihre nächste Blutung...und wenn sie dann nich zum normalen Termin kommt, wird das Warten noch lustiger...
     
    #9
    f.MaTu, 2 November 2005
  10. DerPorsche
    DerPorsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat mit ihrem FA gesprochen und der hat Entwarnung gegeben.
     
    #10
    DerPorsche, 3 November 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :rolleyes: :kopfschue ich liebes es wenn FA einfach davon ausgehen, dass der nächste Zyklus normal sein wird.
    tja, wenn er wirklich so sein wird wie immer (mind. 26 Tage), habt ihr Glück gehabt.

    aber es kann immer mal passieren dass ein vorzeitiger Eisprung stattfindet...und dann habt ihr nen Treffer gelandet...
     
    #11
    f.MaTu, 3 November 2005
  12. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na dann viel spaß!wechselt man den FA!
     
    #12
    thegreatdecay, 3 November 2005
  13. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
    Außer, dass der FA im Moment auch absolut nichts mehr hätte machen können. Also beruhigt er erstmal, und wenn die nächste Menstruation doch ausbleiben sollte, dann wird sich die Patientin schon wieder melden...
     
    #13
    bjoern, 3 November 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Naja, was hätte er denn sonst machen sollen? Für die Pille danach war es doch schon zu spät. Da kann er dann auch nichts für, wenn die Patienten zu spät kommen (am Sonntag morgen ist das passiert und wenn man erst am Mittwoch zum Arzt geht, ist es halt zu spät.)
     
    #14
    *lupus*, 3 November 2005
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Klar, TUN konnte er im Moment auch nichts mehr. Aber ich finde, er hätte ehrlich sein können und sagen, dass bei einem regelmäßigen, normallangen Zyklus die Wahrscheinlichkeit für eine SS gering ist, aber durchaus ein Risiko besteht.
    Einfach "Entwarnung" zu geben halte ich für unverantwortlich. Dann wird einerseits sicher davon ausgegangen, dass keine SS bestehen kann und das folglich auch nicht mehr zweifelsfrei abgeklärt, und andererseits könnte das auch als Freibrief für die Zukunft verstanden werden.
     
    #15
    bjoern, 3 November 2005
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da hast Du natürlich recht, allerdings stammt "Entwarnung" vom Threadstarter und der hat es von seiner Freundin. Was der Frauenarzt jetzt wirklich gesagt hat, wissen wir ja gar nicht. :zwinker: Und ich denke, er wird ihr schon etwas mehr erzählt haben.

    Off-Topic:
    Mein erster gelber Stern :tongue:
     
    #16
    *lupus*, 3 November 2005
  17. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Zumindest war seine Formulierung so, dass sie als generelle Entwarnung verstanden wurde...
    Aber Du hast natürlich Recht, ohne genau zu wissen, was er gesagt hat, können wir uns kein echtes Urteil erlauben.

    Glückwunsch!!! Warst verdammt schnell! Ich hab nie einen gelben bekommen, vorher wurden meine lila. :smile:
     
    #17
    bjoern, 3 November 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das wäre in der Tat fatal. :grrr:
    Off-Topic:
    Lila Sterne sind ja auch sehr schön.
    Mal sehen, wann der zweite kommt :tongue:
     
    #18
    *lupus*, 3 November 2005
  19. Voloto
    Gast
    0
    jo nimm die pille danach so schnell wies geht, meines wissens nach ist die frau doch paar tage vor ihrer periode auf fruchtbarsten oder??
     
    #19
    Voloto, 3 November 2005
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Tut mir leid, Voloto, aber das ist ziemlicher Blödsinn...
    Für die Pille danach ists jetzt längst zu spät, und der Eisprung ist 12-14 Tage vor dem Beginn der folgenden Menstruation.
     
    #20
    bjoern, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Dringend
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten