Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Eifersucht übertrieben?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vicky81, 14 Oktober 2005.

1. Vicky81
    Gast
    0
    Hi ich muss unbedingt mal was los werden, wär super wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Ich bin mit meinem Freund fast 1 Jahr zusammen. Und ich war eignedlich nie der Eifersüchtige Mensch. Ich hatte auch nie Grund, er hat mir immer das Gefühl gegeben ich brauch mir keine Gedanken machen.... Und das tat ich auch nicht zu viel.

Alles hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Wir waren in ner disco mit mehrern Leuten. Alles war ok, irgendwann kann eine Ex von Ihm. War aber nich schlimm für mich. Haben Hallo gesagt mit Küsschen links/rechts. Naja nichts weiter dabei gedacht. Der Abend ging vorbei. Und kurz bevor wir gehen wollten...
    Ich war in der oberen Disco mit den Mädels, die Jungs unten. In der oberen ist ein Fenster wo man runterschauen kann. Ich dachte mir nix, schaust halt mal so runter was da so geht.... Seh die Jungs und meinen Freund. Und in der anderen Ecke, seine komisch Ex. Kuck weiter.... Naja dann geht er zu ihr hin, die reden, halten Händchen :eek: und reden.... Irgendwie kam mir das komisch vor... Als wir gegenagen sind hab ich gefragt was er gemacht hat?! Ja er musste ihr ja tschüss sagen... Ich :mad:
    Naja der nächste Tag, wir haben uns Abends getroffen. Ich war immernoch misstrauisch. Hab was getan was man absolut nicht macht ich weiß.... Ich hab in seinem Handy geschaut. Und was seh ich, der hat mit ihr gesmst. Bla bla... "ich meld mich wieder meine Freundin kommt gleich." Ich hab gedacht ich spinn... Ihn drauf angesprochen. Voll wütend, wollt schon schluß machen... Wir haben dann 2 Tage geredet. ERhat mir gesagt dass er nur wissen wollte was sie wirklich von ihm will, weil sie vor 2 Monaten schon mal seine Nummer wollte. Und ich bin die einzige und er liebt nur mich.... blabla bla. Die Tussie gab aber keine ruhe und hat ihm durch die Blume gesagt dass sie mit ihm in die Kiste will. Er hat ihr gesagt dass sie das vergessen soll und die nummer löschen usw.
    Naja soweit hab ich mich weider beruhigt aber immer noch misstrauen gehabt.

Und nun schon wieder so komische Dinge, er hat ne bekannte getroffen und die hat uns, mich auch! zu ihrem geb in die disco eingeladen. Und nun schreibt er ihr wann sie feiert und so.... und dann les ich, " ich schau mal ob ich komm, und wenn ohne meine Freundin, sonst kann ich mich nicht richtig auslssen wenn du verstehst was ich meine" :eek:
    Was soll das?
    Ich koche vor Wut. Übertreibe ich? Was will er denn wieder tun?! Wieder seine Nummer verteilen?
    Könnt ihr mir sagen ob ich übertreibe oder ob es berechtigt ist, mein Misstrauen?

Vicky81, 14 Oktober 2005
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    hm irgendwie habe ich das gefühl da stimmt was nicht, also nicht dass dein Freund dich betrügt oder so, aber es stimmt zwischen euch was nicht.. ich meine wenn er sich auslassen will, dann geht das doch besser mit der Person die er liebt und nicht ohne... ?!? Es ist gut dass du ihn immer drauf ansprichst aber es scheint ja wirklich ncihts zu bringen :rolleyes2
    Er scheint sich ja fast schon für dich zu schämen ("meine Freundin kommt gleich" / "wenn dann ohne meine Freundin")
    Das kann doch nicht sein ! Deine Eifersucht ist nicht übertrieben und dass du im Handy rumschnüffelst ist jetzt auch nicht soo schlimm, zumal du ja wirklich was gefunden hast..
    Also wenn er sich auslassen will dann kann er dir doch das sagen, also alkohol bezüglich, oder ihr last euch beide zulaufen, aber zu sagen ich nehme meine Freundin nicht mit ist schon sehr scheiße...

kamikazeritter, 14 Oktober 2005
  3. Vicky81
    Gast
    0
    ja das denke ich auch. Und ich hatte nie was dagengen wenn er trinken wollte. Is ja seine Sache.
    Ich hab ihn auch schon angesprochen ob alles in Ordnung ist, ob er glücklich ist usw... und erhat es bejat. Keine ahnung was los ist?!
    Irgendwie kenn ich ihn icht mehr wirklich! Blödes gefühl.
    Was soll ich noch tun um die Wahrheit raus zu finden? Reden? Ihn mal testen? :frown:

Vicky81, 14 Oktober 2005
  4. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Warum versuchst du nicht einfach drauf zu drücken mit auf die Party zu gehen ?
    Oder du sagst du könntest nicht - er geht hin -und du kommst dann ganz unverhofft doch, dann siehst wenigstens wie er das gemeint hat...
    Ok das wär dann so ne Art Test.. `?

Oder einfacher du sprichst in drauf an was zZ mit ihm los ist und warum du nicht auf die Party mitkommen solltest.. dann würde er aber vermutlich ne ausrede parat haben.
    Hm ich weiß gar nicht was da nicht stimmen könnte - wirst du denn aggresiv wenn er alkohol trinkt ? :eek4:
    Oder meinte er das "auslassen" auf andere Frauen bezogen ? :grrr:

5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich sag gleich, ich bin Pessimist, aber ich würde das sofort auf Frauen bezogen verstehen.

Dreamerin, 14 Oktober 2005
  6. Vicky81
    Gast
    0
    Ich hab ihn drauf angesprochen wegen der Party. Er sagte, er wollte mal wieder mit seinem besten Kumpel allein was machen und saufen. Aber das kann er doch und er konnte früher auch immer. Hab nie was dagegen gesagt.

Nein gar nicht, ich lass ihn machen. Auch wenn er sich so zulaufen lässt dass er kotzt, hab nie was dagegengesagt.
    Ja ich weiß nicht wie er das meint. Er sagte immer er hat es nicht nötig mit anderen was zu machen. Er ist nicht der Typ dafür. Bisher hat es auch immer gestimmt. Er hat ab und zu schon mal angebote zum flirten bekommen, hat aber nie drauf reagiert.
    Es ist so untypisch sein verhalten im moment.
    Wir waren ja vor dem ersten ereignis noch im Urlaub und da war alles in ordnung.

Vicky81, 14 Oktober 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Wer mein Misstrauen EIN mal weckt, bringt das so schnell nicht mehr in den Tiefschlaf... wenn er es überhaupt zum Schlafen bringt.

8. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    :mad: Hu also ich denke Eifersucht ist da wirklich angebracht.....also die SMS sprechen eindeutig für sich...*puh* Anscheinend iser ein guter Lügner, weil was du mit eigenen Augen siehst und liest, is ja nicht grade ohne :angryfire Ich wär auch dafür, dass du sagst du kommst nicht, und dann kommst du doch....Sihest ja dan nwas los is! :grrr:

Neugierix, 14 Oktober 2005
  9. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm,

da ist wohl weniger Eifersucht als ein Rausschmiß angebracht. Der Kerl sucht eine andere.

Bombardil, 14 Oktober 2005
  10. Vicky81
    Gast
    0
    @Dreamerin
    genauso gehts mir....

Aber ich komm mir blöd vor wenn ich einfach so aufkreuze... Ist ja dann klar das es kontrolle ist. Da kommt man sich vor wie das nervige Anhängsel. Also so gehts mir halt...

Vicky81, 14 Oktober 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Allein Händchenhalten mit der Ex...

Also was mein Freund mit seiner Ex tut, was über den Handschlag bei der Begrüßung raus geht, ist zu viel!

Sag ihm das mal so, konfrontier ihn damit, dass du glaubst, er sucht ne andere.
    Aber wie ich unsere lieben Männer kenne kommt da eh nur "Wie kommst du darauf, ich liebe nur dich, du bist die einzige bla bla bla" :link:

12. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich glaube da könnte genauso nichts dran sein...

Es hört sich etwas blöd an, aber wenn ich früher mit der Freundin unterwegs war hab ich mich schon irgendwie behrrscht, hab mich nicht richtig ausgetobt. Aber ich rede hier echt nicht von fremdgehen... Das habe ich nie getan.

Und die andere Geschichte hört sich für mich ziemlich nachvollziehbar an...

Ja, die Eiversucht kann ich verstehen, aber das ist noch lange kein Grund gleich alle sin Frage zu stellen. Das ist was worüber man reden kann.

Was ihm wohl nicht gerade gefallen wird ist, dass Du ihm nicht traust, kein Vertrauen hast (ich meine auch die SMS-Geschichte). Und das ist meiner Meinung nach ein Grund zu gehen.
    Pass auf was Du machst und schaufel Dir nicht selbst unnötig die Grube.

Der Briefträger, 14 Oktober 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Klar, es ist auch möglich, dass da nix dahinter ist.
    Aber er hat schlafende Hunde geweckt und schlafende Hunde weckt man nicht...

Weißt, ich geh am Sonntag auch mit einer Bekannten Kaffee trinken. Mein Freund kennt die auch gut, aber ich sag offen und ehrlich, dass wir allein gehen, weil wir eben "unter Frauen" besser ratschen können.

Was ist dabei?

14. Vicky81
    Gast
    0
    @Der Briefträger
    Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Ich weiß das dadurch ich dadurch vieles kaputt machen kann, aber er hat mir ja auch wirklich nen Grund gegeben bisl misstrauisch zu sein. Ich pass schon auf, nur wenn mich was stört muss ich es ihm doch mitteilen. So haben wir es immer getan bisher!
    Und er war! bisher auvh immer ehrlich.

Genau, offen reden. Das hat er immer gewollt und er hat auch immer bisher gesagt wenn er was allein machen will.
    Es halt ein Gefühl das mir sagt, da stimmt was nicht. Und bisher hat mich das noch enttäuscht dieses Gefühl.

Außerdem war er immer der eifersüchtige. Und ich hab alles dfür getan dass er merkt dass er mir vertrauen kann.

Soll ich nochmal was zu ihm sagen oder lieber nich? Ich weiß langsam gar nich mehr was richtig ist oder falsch.

Vicky81, 14 Oktober 2005
  15. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    hau deinem "Guten" mal eine vor den Latz und sag ihm was Sache ist - spinnt er lange rum, ist er es nicht wert. Er ist hier derjenige der Mist baut - lass ihn das wissen.

steffk, 14 Oktober 2005
  16. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Versteh nicht warum er es dann nicht einfach gesagt hat dass er lieber mit Freunden dahin geht... :ratlos:
    Entweder er wollte dich nicht verletzen oder er hat wirklich was zu verbergen..
    na gut das mit dem Händchen halten.. überbewerten sollte man das nicht, kommt halt auch drauf an wie das war mit den Händchen.. ob sie hand in hand rumgelaufen sind oder sich nur zum verabscheiden beide händchen gehalten haben..
    hm.. du kannst ja praktisch gar nichts machen bis auf abwarten - obwohl das nicht zufriedenstellend ist.. oder du fragst ihn warum er dir nicht gesagt hat dass er da alleine hinwill...

17. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde ihn das auf jeden Fall drauf ansprechen.

Wenn er seine EX mit einem Kuss auf die Wange begrüßt find ich das in Ordnung!
    Aber Händchenhalten????
    Das geht ja wohl echt zu weit!
    Und das er dich nicht mit auf die Party mitnehmen will mit der Begründung: „dann kann ich mich nicht richtig auslassen“, hört sich (meiner meinung nach) verdächtig an!

Ich an deiner Stelle würde entweder darauf drängeln das du mitgehst zur Party, oder du sagst du kannst an dem Tag eh nicht und kommst dann „unerwartet“ doch zur Party.
    Dann siehst du ja was er macht.

Also ich wär da auch misstrauisch!!

XZauberinX, 14 Oktober 2005
  18. Vicky81
    Gast
    0
    Das mit dem "händchen halten" war so, die haben sich gegeüber gestanden und beide Hände gehalten und gelabert. Naja klar die haben sich schon lang nich mehr gesehen.
    Aber wie er erzählt hat war er damals auch nich wirklich in sie verliebt.

Ich bin einfach zu misstrauisch. Und ich bin enttäuscht dass er mein vertrauen kaputt gemacht hat, wegen einer die er eh nie richtig mochte und auf die er ja "scheißt" Zitat.
    Vielleicht seh alles ein bischen zueng, aber fühl mich halt nicht ganz wohl bei der ganzen sache.

Vicky81, 14 Oktober 2005
  19. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Na gut so beim verabschieden beide Hände halten, ist zwar nicht schön anzusehen aber nicht der weltuntergang..
    Trotzdem find ichs richtig dass du misstrauisch bist, also schieb jetzt bloß nicht dir den schwarzen Peter zu, den hat nämlich momentan nur er verdient... :schuechte

20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, irgendwo habt ihr ja alle recht.

Aber wenn ich mich mit meiner Ex treffe, dann liegen wir manchmal auch auf dem Sofa und knuddeln ein wenig. Also nur knuddeln, ohne Küssen oder so, wir sind halt als gute Freunde aus unserer Beziehung rausgegangen.
    Wenn wir durch die Stadt gehen, nehmen wir uns auch noch in den Arm und alles. Ich kann Vicky schon verstehen, dass sie bei so einem Gehabe auf 180 ist und alles hinschmeißen will.

Im Gegenzug erlebe ich es aber gerade selber, dass man auch recht liebevoll zu einer Person sein kann, ohne mit ihr zusammenzusein oder mit ihr etwas anfangen zu wollen.

User 13029, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...