Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe Eingebrannt!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NettesPaar83, 22 Februar 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    Was hilft gegen eingebranntes wie bekomme ich meinen Kochtopf schnell wieder hin...so das,das eingebrannte weg ist!


    Hilft mir
     
    #1
    NettesPaar83, 22 Februar 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch es mit Essigessenz.
     
    #2
    malista, 22 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab bisher alles angebrannte immer mit normalem Spülmittel und einem Stahlschwamm wegbekommen. Musste zwar manchmal etwas schrubben, aber es hat immer funktioniert.
     
    #3
    krava, 22 Februar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    helft heißt es :zwinker:


    schau mal hier:
    http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/angebrannte_toepfe.html

    ansonsten vernünftige topfe schenken lassen :tongue:
    meine schwiemu hat uns welche geschenkt, in denen kann nix anbrennen (und tuts auch nich)


    edit: link verbessert
     
    #4
    Beastie, 22 Februar 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe jetzt einen Unterschied zwischen "angebrannt" (mit Spülmittel entfernbar) und "eingebrannt" (also keine echten Essensreste mehr) gemacht.
     
    #5
    malista, 22 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich meinte "eingebrannt". :zwinker:
     
    #6
    krava, 22 Februar 2008
  7. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab von einem Koch gehört, dass wenn einmal an einer Stelle was eingebrannt ist, es an der Stelle immerwieder passiert, dass es anbrennt. Falls das so ist, müsstest du nen neuen Topf kaufen. Ich liebe welche mit Beschichtung, da brennt so schnell nix an.
     
    #7
    Hase2008, 22 Februar 2008
  8. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selbst getestet und für gut befunden: Backpulver drauf + bissl einwirken lassen.:smile:
     
    #8
    mangoice84, 22 Februar 2008
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Wasser in den Topf und ein Spültap von der Spülmaschine rein und über nacht stehen lassen. Wirkt auch wunder :zwinker:
     
    #9
    User 43919, 23 Februar 2008
  10. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter machts immer so, dass sie Wasser reintut und es aufkochen lässt. Dann abschrubben. Ist zwar nicht immer so schön der Topf, aber man kann wieder was drin kochen.
     
    #10
    Spiderprincess!, 23 Februar 2008
  11. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Wenn du schon dabei bist...
    So, dass das eingebrannte...
    ...Tag, an dem...

    Nur gutgemeinte Kritik, kein Geflame.
     
    #11
    Das Ich-Viech, 25 Februar 2008
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So mach ich es auch. Meistens geb ich gleich noch etwas Spühlmittel oder Essig mit rein. Danach lässt sich meistens fast alles leicht entfernen. Wenn nicht, eben ein wenig schrubben und ggf. etwas Cif verwenden.
     
    #12
    Klinchen, 25 Februar 2008
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Das hört sich irgendwie schweinisch an :engel: :-D
     
    #13
    User 34625, 25 Februar 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    waaas??? wieso dass denn?? wie kannst du bei schwiegermutter an schweinische sachen denken? :eek::smile:
     
    #14
    Beastie, 25 Februar 2008
  15. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Nicht bei "Schwiegermutter" ... bei der Abkürzung :grin: hab ich so noch nie gehört
     
    #15
    User 34625, 25 Februar 2008
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    hmm.. eigentlich gängige forenabkürzung... und was findest du schweinisches bei der abkürzung?
     
    #16
    Beastie, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Eingebrannt
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten
j007
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
6 Antworten
Test