• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

HILFE: Er hat schon eine Freundin was tun???

N
Benutzer117608  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich brauechte mal eure Hilfe. Ich habe nach einer langen Beziehung endlcih mal wieder jemanden kennengelernt. Ich habe Yann durch eine gemeinsem Freund kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden und so gut reden koennen. Wir haben uns dann immer noch auf gemeinsamen Feiern gesehen und uns dann 2 Montate lang nicht mehr gesehen. Yann hat mich dann nach dieser Zeit per Email kontaktiert. Er hat sie durch facebook erfahren durch unseren gemeinsem Freund und gefragt, ob ich mit ihm was unternehmen moechte. Ich meinte warum nicht, und wir haben uns auf ein Glas Wein und Pizza nach unserer Arbeit getroffen. Ich weiss, dass er eine Freundin hat, (2 Jahre Beziehung Distanz mit einer Italienerin). An diesem Abend hat es dann richtig gefunkt zwischen uns, haben uns nur in die Augen gestarrt, geredet, und gelacht. WIr haben uns blenden verstanden und dann kam das Gespraech auf unser PAssion trekken. und er meinte wuerdest du nicht gerne mit ir 6 monate trekken durch Asisen. ICh meinte ja, aber nur, wenn du es ernst meinst. Ich habe ihn gefragt, was seine Freundin dazu sagen wuerde, er meinte, ja das sei ein Problem, dass muesse er loesen, denn er sei gerade am zweifeln, ob er mit ihr weiter zusammen sein kann, da ihm bei ihr was fehlt. Naja, wir haben uns dann ueber unser alten Beziehungen ausgetauscht, und er hat wirlich ziemlich verzweifelt geklungen,und hat dann gesagt, er muesse mal mit seinem besten Freund ueber seine Beziehung reden. Yann hat mich noch zum Bus begleitet und mir 2 liebe sms geschiebndie erste: dass er es ernst mein mit dem Trekken, und dass er noch nie solange gebracht hat um eine Pizza zu essen, und die 2. sms dass er nur schlafen koenne wenn er wuesst dass ich gut zu hause angekommen sei.

WIr haben uns dann zum joggen verabredet, aber uns dann doch 2 Tage auf einer gemeinsamen Feier einer freundin wiedergetroffen. Den ganzen Abend waren wir zusammen (fast) und haben geredet, ich habe ihn dabei ertappt, dass er mich anguckte, und ich habe ihm oft zugelaechlt-- Wir sprachen wieder von trekken...naja. (ich ewiss nicht ob ich mir was einbilde, oder ob er wirklich interessiert ist)am Ende des Abends, wenn wir alleine waren, hat seinen Kopf auf meine schulter gelegt oder, als eine Gruppe besoffener leute uns angequatsch haben, hat er mich hn den Arm genommen, alsob wir ein Paarchen waeren. Mich dann aber wieder sofort losgelassen, als sie weg waren. Er meinte dann nur, ich habe die umarmt...aber ich habe nicths weiter drauf gesagt...nur gelaechlet. Das fand ich total komsich, und wusste nicht was ich davon halten sollte- Er hat mich wieder bis nach Hause begleitet und er hat mir sofort eine sms geschrieben, dass er jetzt mit meinem Laecheln in seinen Gedanken einschlafen wuerde....Ich hab gemerkt., dass ich mich ziemlich in ihn verguckt habe...ich weiss echt nicht was ich von der Situation halten soll. Wie soll ich mich verhalten?? Bilde ich mir was ein??? Interpretiere ich seine Gesten falsch??? Soll ich mich bei ihm melden??Bitte helft mir ich verstehe die Welt nicht mehr und grueble nur noch.
Wir beide arbeiten, bis Freitag, sollte ich ihm ne sms schreiben???
Danke fuer alle Kommentare!
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Also ich finde schon, dass er sehr viel Interesse zeigt. :jaa: Aber ich würde erst dann etwas mit ihm anfangen, wenn er sich sicher ist, dass er sich von seiner Freundin trennen möchte. Bevor er sich nicht sicher ist und dieses auch nicht tut, würde ich mich auf nichts mit ihm einlassen, weil ich mir persönlich dafür zu schade wäre, falls er dann doch sagt "Ach du, ich glaube ich liebe meine Freundin doch noch, ich habe das falsch eingeschätzt. Tut mir sehr leid!". Auch wenn er das sogar ernst meinen würde. Für mich müsste das vorher geklärt sein. Ich würde mich mit ihm treffen und da mal ganz in Ruhe drüber reden. Ihn drängen würde ich nicht, das würde ihn vielleicht zu vorschnellen Entschlüssen verleiten, aber ich würde klar stellen, dass nichts läuft, bevor er nicht weiß, was er will. Dazu gehört für mich auch kuscheln, verliebte SMS usw., denn das ist in einer Beziehung für mich schon eine ganz klare Grenzüberschreitung. Ich möchte nicht, dass mein Freund mit anderen Frauen kuschelt oder sie sogar vor anderen Leuten ganz selbstverständlich in den Arm nimmt, als sei er mit ihnen in einer Beziehung, auch nicht während er darüber nachdenkt sich von mir zu trennen. Da soll er sich gefälligst vorher drüber Gedanken machen. Sorry wenn ich das so frage, aber macht er das jetzt nur mit dir, weil er in einer Fernbeziehung ist und sich "eh trennen" will, oder ist das bei ihm ganz normal sich in einer Beziehung so zu verhalten?
 
N
Benutzer117608  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi! Danke fuer die schnelle Antwort. Ja, ich denke da auch so wie du. Wenn ich seine Freundin waere und ich wuesste, dass er sich so mit einer anderen verhalten wuerde, waere ich schon ziemlich sauer und traurig. Ich war als er mich in den Arm nahm einfach nur ueberrumpelt und wusste nicht was ich machen sollte, und erst Recht nicht,wie ich ihm gegenueber verhalten sollte.

Zu deiner Frage: Ja er ist seit 2 Jahren in einer Frenbeziehung und die Freundin geht im September nach London und er will das nicht, und er weiss echt nicht ob er noch zuihr zusammen passt...er macht sich, wie er mir sagt, schon seit einger Zeit Gedanken darueber. Ich weiss, leider nicht, warum er das macht, er ist schon ein offner Typ redet mit vielen Leute, aber ich weiss nicht, ob er sich so normalerweise auch verhaelt, und ich glaube eher nicht, dass er sich noramlerweise so verhalten wuerde.Er hat immer sehr lange Beziehungen gahat und ist ansonsten ein ansteandiger und ehrlicher Typ.

Ich weiss nicht,soll ich ihm nach einem Treffen fragen? einfach warten ob er sich meldet? Ist sein Interesse echt?
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Hi, also ganz ehrlich? Ich glaube ich würde nach einem Treffen fragen und ihn da fragen, wie ich sein Verhalten deuten soll. Und natürlich klar stellen, dass er sich erst entscheiden soll und das es so lange einfach nur bei Gesprächen usw. bleibt und keine Körperlichkeiten mehr dabei sein sollen - aus Selbstschutz, sonst verliebt man sich ja noch mehr :zwinker:. Zumindest würde es mir so gehen. So wie ich dich verstanden habe, hast du dich ja schon in in verliebt. Dieses Hin und Her bringt euch ja auch nicht weiter. Ich würde ihn nicht zu irgendeiner Entscheidung drängen, aber trotzdem mal klären wie genau er sich das weiter vorstellt usw. Das kann man ja auch ganz klar so sagen. :smile: Ich finde es spricht nichts gegen ein Treffen, damit du weißt, woran du bist. Sich weiter einfach so treffen, so weiter machen wie bisher, würde ich vielleicht eher nicht, denn das läuft ja anscheinend eher auf Flirtereien hinaus, aber nicht auf eine Entscheidung seinerseits oder so. Ich denke es ist wichtig, dass er sich erstmal selber klar wird, was genau ihm seine Freundin noch bedeutet oder ob er sie nur "nach hinten" schieb, weil du gerade da bist und es schön mit dir ist. Er sollte sich wohl eher überlegen, ob du ihm nun wichtiger bist, oder wie er zu seiner Freundin an sich steht, also will er sich eh trennen oder überlegt er gerade nur wegen dir und wie wichtig bist du nun geworden. Das wäre zumindest meine Überlegung. :smile: Nur ganz ohne Gespräch mit ihm darüber würde ich persönlich kirre werden. :zwinker:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Es sieht doch eigentlich ganz gut für dich aus. Bleib weiter nett aber nicht ganz durchschaubar und interessant. Ich vermute, dass sich das Problem mit seiner Freundin bald auflöst, da er ja momentan eh keine Zukunftspläne mit ihr machen kann. Wenn er größere Annäherungsversuche startet, dann sag ihm, dass du schon Interesse an ihm hast aber eben nicht, wenn er noch liiert ist. Egal was passiert: Schlafe nicht mit ihm, wenn er noch in seiner Beziehung steckt. (Frauen verlieben sich beim Sex und Männer bei der Aussicht auf Sex :zwinker:.)
 
A
Benutzer90459  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wäre sicher ein gutes Zeichen, wenn er erst mit seiner Freundin im Reinen ist.
Aber in Summe liest sich das doch alles ganz positiv. Aber Männer sind eben Männer, von daher soll er mal Nägel mit Köpfen machen...
 
N
Benutzer117608  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, ich tendiere eigentlich auch dazu ihn zu treffen und ihn auf sein Verhalten anzuprechen, aber ich denke eben auch, dass ich sein Verhalten falsch interpretiert haben koennte und moechte nicht dastehen und mich blamieren, als wenn ich alles falsch verstanden haette. Seine sms sind schon ziemlich deutlich finde ich,(oder nicht?) aber ausser, dass er mich kurz in den Arm genommen hat und kurz seinen Kopf auf meine Schulter gelegt hat war da ja noch nicht soviel....
Vielleicht bilde ich mir zuviel ein darauf, dass er mich nach 2 Monaten ohne mich ueber unserern gemeinsamen Freund kontaktiert hat, um mich alleine zu sehen, dass er mich zum Essen eingeladen hat etc.....

Ich habe von hm bis auf eine kurze sms wie meine Arbeitswoche war und ob es mir gut geht nichts weiter gehoert, er hat auch nicht nach einem Treffen gefragt. Ich werde es daher auch nicht tun, auch aus Selbstschutz,ich moechte mich nicht noch mehr in ihn vergucken...falls er mir dann was konkretes vorschlaegt wuerde ich dann schon mal sehen wie der Abend laeuft und ihn auf seine Freundin und die Siutation ansprechen. Aber so wie ich es sehe, weiss er es selbst nicht so Recht...

Und nein, mit ihn schlafen oder ueberhaupt was anzufangen solange er eine Freundin hat kommt bei mir ueberhaupt nicht in frage, ich fuehle mich jetzt schon irgetnwie schludig, dass ich ihm zu viel angelaechelt habe...und mache mir Vorwuerde seiner Freundin gegenueber...
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #8
An deiner Stelle würde ich ihn nicht von mir aus kontaktieren und wenn er wieder nach einem Treffen fragt, antworten "Sehr gerne, wenn du Single geworden bist" und dabei konsequent bleiben.

Die andere Alternative ist, dich auf die auf dich zukommenden Ungewissheit, Kummer und Tränchen einzustellen.

Noch ein Tipp: frag einen Mann nicht schon bei der ersten Verabredung, ob er es ernst mit dir meint und erzähl ihm nicht ausführlich von deinen früheren Beziehungen. Für diese Themen ist es definitiv zu früh! Lass dir mehr Zeit damit, hab mehr Geduld und beobachte erst mal sein Verhalten, Taten sind wichtiger als Worte!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren