Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Er ist sich unsicher =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelus_Pacis, 20 Februar 2007.

Stichworte:
  1. Angelus_Pacis
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Da ich nun sowieso nicht mehr schlafen kann und ich total ratlos bin, dachte ich, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...

    Gestern Abend meinte mein Freund, mit dem ich nun 2 Monate zusammen bin (ich weiss, das is wirklich nicht besonders lang...) er hätte in den letzten Tagen viel über uns nachdenken müssen... seit einem bestimmten Gespräch zwischen uns beiden... Und da hätten ihn ein paar meiner Aussagen ziemlich verunsichert. Wir haben allgemein über Beziehungen und Menschen und Liebe etc gesprochen... Und da habe ich zu ihm gemeint, dass ich vermutlich unfähig für was längeres bin... Gemeint war, wie ich auch später richtig stellte, dass ich leider öfter schon verlassen wurde und dass ich ein wenig Angst habe, dass das vielleicht an mir liegen könnte, dass ich irgendwas falsch mache. Naja und dann eben noch ein paar andere Dinge...

    Und nun ist er sich total unsicher, ob er mich liebt oder nur sehr sehr gern hat... Er weiss, dass er mich nicht verlieren will, aber er weiss nicht, ob er das so weiter führen KANN... Noch dazu kommt, dass er mit dem Zivildienst, seinen Freunden und mir total überfordert ist und schwer zu etwas nein sagen kann. Und dann alles eben im totalen Stress endet und er eben auch gern mal ein wenig Zeit für sich hätte... (Was ich ja auch verstehen kann.)

    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass vor einer Woche noch alles total sicher war... (total süßes Valentinstagsgedicht von seiner Seite...) und naja, er meinte ja selbst, dass das erst seit ein paar Tagen ist. Er weiss momentan absolut nicht was er will, wenn er an mich denkt, denkt er mehr daran mich wie ne gute Freundin zu umarmen, als mich zu küssen (obwohl ich ihm vorgestern wieder mal ein Foto geschickt habe, was ihn angemacht hat... aber kA ob solche Details zum besseren Verständnis vom Nutzen sind).

    Meine Frage an euch: Kennt ihr solche Phasen? Wie verhält man sich da am Besten? Hat sowas überhaupt noch eine Chance? Habe sehr sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht... Wenn sowas vom Partner kam, war dann meistens innerhalb absehbarer Zeit Schluss...

    Bin für jeden Ratschlag und jede Aufmunterung eurerseits dankbar!
     
    #1
    Angelus_Pacis, 20 Februar 2007
  2. kukeko
    Gast
    0
    du sprichst von sicherheiten. insofern solltest du darüber nachdenken, was sicherheit bedeutet, dann wirst du feststellen, dass sicherheit eine illusion ist. die menschen richten ihr ganzes leben danach aus und verpassen darum ihr ganzes leben.
    insofern ist das was du durchmachst völlig normal, du merkst grade am eigenen leib das es keine sicherheit gibt und bist deshalb verunsichert.

    du hast nur eine wahl: genieße die momente, die du mit menschen verbringst ohne zu glauben dass sie ewig so dauern werden.
    sich darüber sorgen zu machen ist völlig normal, aber es ist im grunde zeitverschwendung, denn dann verpasst du das, worum es geht.
     
    #2
    kukeko, 20 Februar 2007
  3. nevaeh2506
    nevaeh2506 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte vor kurzer Zeit auch das Problem, dass mein Freund sich nicht mehr sicher war ob er mich liebt...
    Bei ihm war es zum Glück nur eine Phase, weil er sowieso total viel Stress hatte, weil z.B. in seinem Auto eingebrochen wurde usw.

    Ich würde das was du gesagt hast in einem Gespräch nochmal vernünftig erklären. Es kann nicht sein, dass er nur weil du gesagt hast, dass du denkst das du nichts für was längeres bist, auf einmal daran zweifelt ob er dich noch liebt!!!

    Stell einfach nochmal alles richtig und sag ihm wie wichtig er dir ist und wie sehr du ihn liebst.

    Ich hoffe, dass es bei euch auch nur eine Phase ist wie bei meinem Freund und dass sich alles klärt zwische euch beiden...

    Viel Glück und liebe Grüße, gib nicht auf!!!
     
    #3
    nevaeh2506, 20 Februar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenigstens einer der es gecheckt hat.

    Diese Zeilen kannst du hier in jedem beliebigen Thread einpflegen, denn genau das kapieren die meisten hier überhaupt nicht...
     
    #4
    LaPerla, 20 Februar 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keine Zukunft für euch als Paar. Er mag Dich, keine Frage. Aber etwas fehlt. Und dieses Etwas kann niemand beeinflussen oder heraufbeschwören. Gefühle passieren - und oft genug verschwinden sie auch wieder, täuschen uns oder passieren nur auf einer Seite.
     
    #5
    *Luna*, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe unsicher
whitedestiny
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2013
12 Antworten
darkoceansailor
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2006
6 Antworten
Test