Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe erwuenscht ^^

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von EIUBER, 5 September 2006.

  1. EIUBER
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Bitte helft mir ich bin ratlos....

    Also es fing alles damit an das 2 Freunde und ich an nem Wochenende in den Garten einer altbekannten Freundin gingen um dort zu zelten. Als wir also ankamen saß da auf einmal ein Maedel das ich gar nicht kannte das aber total gut aussieht(anzumerken: war ihre freundin). Joa und das ging dann jetzt wochenlang so das wir uns alle immer und immer wieder trafen, ich hab oft mit ihr geredet und irgendwie hab ich dadurch dann bemerkt das sie und ich doch im prinzip viel gemeinsam haben, und nicht nur das sondern sie sieht auch sehr gut aus wie ich finde, hat nen super charakter, man kann mit ihr reden und singen tut sie auch noch(wobei anzumerken ist das sie das sehr gut kann, schoene stimme halt). Ja und es ist einfach so das ich in sie verliebt bin, es aber nicht hinkriege sie anzusprechen. Ausserdem glaube ich das so typische Baggersprueche nicht gut ankommen wuerden. Ich bin das ganze ja heute schon mal durchgegangen, also wie ich es ihr sagen koennte aber mein groeßtes Problem ist nicht es ihr zu sagen sondern das wovor ich Angst habe ist die Reaktion. Nun zur Frage: Ist es denn ratsam einfach hin zu gehen zu ihr und schlicht zu sagen "Ich bin in dich verliebt"? Oder kommt das echt daemlich rueber wenn ich die aus heiterem Himmel so ansprich?

    Mfg. EIUBER
    (Ich hoffe man versteht was ich meine..)
     
    #1
    EIUBER, 5 September 2006
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    also erstmal: du bist 'ne trantüte
    zweitens: man merkt sogar beim lesen, dass du verliebt bist. bei den wenigen sätzen hab' ich mich doch gleich wie auf rosa wolken gefühlt ^^

    nun denn, du hast schiss vor einer negativen reaktion. in's kalte wasser springen erfordert wohl den meisten mut, also liegt das nur nach endlosem nachdenken drin - und nachdenken ist der grösste feind der gefühle. wie dem auch sei... ein vorsichtiges herantasten würde deinem wesen wohl eher entsprechen. so rate ich zu einer kurzen, aber prägnanten aussage wie "ich könnte mich glatt in dich verlieben". sollte aber nicht ausgeführt werden, wenn ihr euch tief in die augen blickt. ich denke, du wirst die passende situation schon finden. eine gewisse vorab-reaktion lässt sich da aufgrund körpersprache und verbaler ausdrucksweise erahnen.

    viel spass beim ausprobieren und lernen
     
    #2
    Dillinja, 5 September 2006
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Lernen und ausprobieren ist sehr gut, ja, aber das mit dem Verlieben würde ich erstmal weglassen.

    Geh so vor, das ist sinnvoller:

    1.) Quatsch mit ihr ganz locker über irgendwas ... Schule, Alltag, ihre Frisur, ... schön humorvoll, das ist kuhl und Deine Gutste wird sich freuen, sich wieder mit Dir unterhalten zu dürfen.

    2.) Wenn das Gespräch gut läuft, stellst Du irgendwann fest, "dass man sich doch soo viel zu erzählen hat." Sagst, dass Du "heute abend" (oder so) noch in eine Bar oder ins Café gehen und sie gern dabei haben möchtest, damit Ihr weiter erzählen könnt.

    Ist doch ein gutes, unverfängliches Date, oder nicht? Ihr werdet Spaß haben, Euch kennenlernen, und wenn Du das einigermaßen gut hinkriegst, wird sie Interesse an Dir finden. Darfst eben nicht langweilig sein, sondern musst Dich für sie interessieren, Fragen stellen, ihr in die Augen schauen, wenn sie mit Dir spricht, lächeln :grin: , Witze reißen (ruhig auf sie bezogen, darf auch mal etwas fies sein, grins), und dann klappt das.

    Habe das jetzt mal soweit vorgekaut, den Rest musst Du selbst bringen!


    Viel Erfolg!
     
    #3
    Von der Tanke, 5 September 2006
  4. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Zeig ihr, dass du Interesse hast zum Beispiel dadurch, das du Dinge aufgreifst, die sie mal über sich erzählt hat. Es wird ihr gefallen zu hören, dass du dich daran erinnerst, was sie mal gesagt hat. Wenn jemand etwas über mich weiß, freue ich mich und möchte das Gespräch vertiefen. Also geh mal passend zu einer Situation auf so etwas ein, dann kommt das Gespräch von selbst. Wenn du dich einfach so vor sie stellst und Hallo sagst, kann natürlich auch funktionieren, ist aber nicht so sicher, dass sie 1. Interesse an dir hat und 2. euch der Gesprächsstoff nicht ausgeht.
     
    #4
    Pirat, 5 September 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Du hast dich mit ihr unterhalten aber traust dich jetzt nicht mehr, sie anzusprechen?

    Hab ich das richtig verstanden?

    Und ich dachte, ich haette probleme... okay. auch.. aber nicht sowas.

    Gut, hilft dir alles nicht weiter.

    Dann mal so:
    Mach weiter mit ihr... spiel mit ihr.. aerger sie mal, aber im witzigen Sinne. Nicht streiten. Vllt diskutieren, nicht streiten.
    Zeig ihr, dass du halt kein einfacher Typ bist, der schuechtern in der Ecke sitzt und wartet, bis jmd ihn zum Tanzen auffordert.

    und quatsch mit ihr, bring sie zum lachen.
     
    #5
    LiebesPessimist, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test