Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe für bewerbung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *soulfly*, 7 März 2006.

  1. *soulfly*
    Gast
    0
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige forum ist, falls nicht bitte verschieben - ist ja eigentlich keine umfrage wusste nicht, wohin damit :smile:

    es geht darum, dass ich im herbst ein wirtschaftspraktikum habe.

    ich möchte mich jetzt bewerben und würd emich freuen, wenn ihr mir vielleicht tips geben könntet.

    ich habe vor mein praktikum in einem hotel zu machen.
    als erstes werde ich mich im atlantik und im 4 jahreszeiten in hamburg bewerben, dann im mövenpick in lübeck.

    hättest ihr vielleicht eine seite für mich, wo es muster bewerbungen gibt? wir nehmen da snächste woche in der schule durch, aber ich wollt das gern am wochenende fertig machen, dann habe ich es hinter mir.

    habt ihr vielleicht spezielle tips oder wisst ihr dinge, die bei so einer bewerbung besonders gut ankommen?

    wär wirklich lieb, wenn ihr helfen würdet :smile:
     
    #1
    *soulfly*, 7 März 2006
  2. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    ich kenn da ne gute adresse: google.de
    sonst vielleicht stepstone.de

    wirtschaft, hmm?
    n dezent selbst gestalteter briefkopf, lebenslauf antichronologisch (also was du z.zt. machst zu erst schulen von früher dadrunter erst nennen) und mit nem ansprechenden layout.
    am ende von 1-2 personen durchlesen und korrigieren lassen.

    und nicht grad lügen oder schleimen, aber doch in einer gewissen, für den eigenen geschmack leicht übertriebenen art darstellen, warum du dieses praktikum uuunbedingt bei jener firma machen willst. die sollen denken, das wär dein traumjob, trotzdem halt nicht zu künstlich übertrieben. man muss deren geschmack genau treffen, nicht ganz einfach. und auch nicht ganz einfach zu verstehen was ich da überhaupt meine, was!?
    aber so in der art klappte das bei mir immer.
     
    #2
    Narcissus, 7 März 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Sehr informativ und umfangreich finde ich diese Seite:

    http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/bewerbungsabc/

    auch kann man dort unter Angabe des Berufs verschiedene Datenbanken mit Angeboten abfragen.

    Viel Erfolg wünscht
    Thomas

    PS: Wegen Bewerbungen und Erfolg... deswegen hab ich mich selbstständig gemacht...
     
    #3
    thomHH68, 7 März 2006
  4. luckymessenger
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    ...auch das nicht! Das Layout nicht zu individuell, du bewirbst dich nicht bei einer Werbeagentur. Bei diesen historisch traditionellen Hotels eher etwas konservativer! Beim Bewerbungsgespräch macht es sich sehr gut ein bißchen über die Geschichte des jeweiligen Hotels ganz gut bescheid zu wissen. Das dürfte den Personalleiter imponieren ohne das es ihm in die Richtung von Schleimerei geht!

    ...und keine Tippfehler :bier_alt:
     
    #4
    luckymessenger, 7 März 2006
  5. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    dochdoch.
    so im sinne von:
    das hotelgewerbe hat mich schon immer fasziniert (na klar!)...
    ich will wissen wie es hinter den kulissen eines erfolgreichen hotels ausschaut...
    blabla
    so redet keiner normal, schreibts aber in jeder bewerbung
     
    #5
    Narcissus, 8 März 2006
  6. ~magic~
    Gast
    0

    DAS IST GANZ WICHTIG!:smile:

    Und keine Angaben, die sich dann, wenn man das Zeugnis anschaut, als Lügen entpuppen:

    Bei mir in der Arbeit hatte ich erst eine Bewerbung gesehen, der hatte geschrieben, das im Text- und Datenverarbeitung sehr viel Spaß macht und im Zeugnis hatte er eine 5!!!:kopfschue
     
    #6
    ~magic~, 8 März 2006
  7. *soulfly*
    Gast
    0
    tippfehler ist selbstverständlich und ehrlich bliebe ich natürlich auch. früher oder später kommt sowieso die wahrheit raus :smile:

    aber danke schonmal für die tips und den link! :smile:
     
    #7
    *soulfly*, 8 März 2006
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ein lebenswichtier Tip, an alle !!!
    Bitte, bitte nicht. Schreibt eure Bewerbung und den Lebenslauf NIEMALS in Times New Roman.
    Warum ? Sieht aus wie
    -Word aufgemacht
    -schnell reingetippt
    -augedrucht und
    -fertig

    Ich nehme jetzt immer Trebuchet, die sieht wenigstens nach was aus.
    Ich dachte immer alle Schriften sehen eh gleich aus, und das Stimmte auch, bis mir jemand gezeigt hat, wie man die Kantenglättung für Windows aktiviert. Und Schwupps war jede Schrift plötzlich ganz anders. Sieht dann aus wie bei nem Mac :grin:


    Und überlegt euch immer eins beim Durchlesen eurer Bewerbung:
    Würde ich so jemanden einstellen ?
    Meistens endet das bei einem Nein. Dann fragt man sich warum... also immer erweitern, verbessern, immer wieder durchlesen auch wenns nervt. Und immer dran denken. Ich werbt für euch aber ihr wollt keinen PropagandaBrief erstellen.
     
    #8
    Lenny85, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe bewerbung
namelessboy
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
10 Antworten
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2014
7 Antworten
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2014
6 Antworten
Test