Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

!!!Hilfe für Freundin wegen Eifersucht!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetAngel208, 14 Mai 2005.

  1. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    BITTE TROTZ LÄNGE LESEN!!!

    Also: Der neue Freund von meiner besten Freundin ist krankhaft eifersüchtig.
    Jede freie Minute die er hat ist er bei ihr, hat schon sämtliche Kontakte abgebrochen und kontrolliet sie ständig. Er schnüffelt in ihrem Handy sieht sich in der Wohnung um (könnte ja irgendwo ein nacker Mann vesteckt sein) durchwühlt ihre Schränke und sucht nach Spermaspuren auf dem Bettlaken. Er taucht sogar bei mir (und anderen) auf, um zzu kontrollieren ob sie denn auch wirklich wie sie ihm sagte bei mir zum quatschen ist. natürlich hat er immer einen sehr guten Grund und tacuht nicht einfach so auf. Wenn man mit den beiden weg geht interpretiert er in jeden ihrer Blicke etwas hinein und wenn sie aufs Klo geht fragt er mich immer ob sie ihn wirklich liebt und ob sie noch etwas gesagt hätte...
    Er behauptet, dass er einsieht ein Problem zu haben und beteuert sich zu ändern aber es wird immer schlimmer. Anstatt sich Hilfe zu suchen, sucht er nach wegen, sie im Glauben zu lassen alles wäre gut und kontrolliert sie auf anderen Wegen (e-mails nachgucken, icq-verläufe bei freunden, die mit ihr geschrieben haben lesen...) Sie hat schon sooft mit ihm gesprochen aber es bringt nix. Gesternn hat sie ihm vermutlich deutlich gemacht dass sie das nicht mehr lange mitmacht, aber ich denke er hat nur wieder ja gesagt, damit sie erstmal ruhe gibt. Die Liste könnte endlos weitergehen.
    Er sagt selbst von sich, dass er ein Selbstbewußtsein wie ein Ziegelsein hhat ud schon so oft enttäuscht wurde, jeodch hat sie ihm nie einen Grund zum Mißtrauen gegeben. Er flippt ja sogar aus wenn mal ein doofer Spruch unter Freunden fällt, wie es bei uns in der Clique schonüblich ist. Jetzt muss halt jeder darauf achten was er sagt damit ihr Freund nicht ausflippt. Die beiden sind jetzt zwei Monate zusammen sie ist 21 er 19. Und so wie es ist kann es nicht weitergehen, weil sie einfach nur kaputt geht...doch einfach alles hinschmeißen will sie nicht.
    Wer kann helfen???
    Bin für alles dankbar. Tips, Erfahrungsberichte, Links im Internet...

    Wenn jemand noch weitere Informationen oder Details wissen möchte, schickt mir bitte ne PN!

    1000 mal Danke im Vorraus
    Gruß J.
     
    #1
    SweetAngel208, 14 Mai 2005
  2. tine86
    Gast
    0
    Puuuuuuuuh :rolleyes2 - Also ein bisschen eifersucht ist ja normal, aber Das hört sich ja schon alles SEHR übertrieben an und ich weiß nicht, wie man damit eine tolle glückliche Beziehung hat - Er schent ja anscheinend 0,00% Vetrauen aufbauen zu können - So kann das nix werden!

    Ok, ich denke mal, dass er so ist, kann nur daran liegen, dass er schonmal vearscht wurde und so, da kann ich verstehen, dass es schwer ist, wieder jmd. zu vetrauen - Aber in einer Beziehung darf man den anderen nicht so sehr einengen und kein bisschen Vettauen entgegenbringen, sonst bringt das nix- Er muss versuchen, ihr mehr zu vetrauen!

    Hat er denn Grund zur Eifersucht? Wenn absolut NEIN, dann macht ihm das klar und er soll sich anstrengen, dass er versucht, das sein zu lassen - Denn das schadet der Beziehung nur und gibt IHR das Gefühl, dass kein Vertauen da ist - Und das iss etwas grundlegendes in einer Beziehung!

    Das hört sich ja schon so an, als dass sie nicht mal mehr alleine einkaufen gehen darf, ohne dass er schon wieder Verlustängste hat - sorry, aber das geht eindeutig zu weit - Er sollte versuchen, damit besser klar zu kommen und vllt hilft es halt, wenn ihr ihm es immer wieder sagt und er soll denn aber versuchen, damit aufzuhören und nicht zu schnüffeln etc.
     
    #2
    tine86, 14 Mai 2005
  3. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    Verheiratet
    das hätte ich erwähnen sollen: ALLE haben es ihm schon gesagt. Sie selbst, seine Schwester, sämtliche Freunde, seine Eltern. Er meinte auch er wolle mal zum Psychologen aber wie immer sagt er ja nur "Ja ich weiß ich habe ein Problem, ich bracuh Hilfe und werde Hilfe suchen. Doch nix passiert... Man wird quasi ruhiggestellt...und nix passiert
     
    #3
    SweetAngel208, 14 Mai 2005
  4. tine86
    Gast
    0
    Hm, der iss echt ein Härtefall!

    Nee, ich weiß nicht - Er muss einsehen, dass wenn er so weitermacht, das nix wird und die Beziehung zu ende geht - Weil einfach was grundlegeneds wie Vetrauen fehlt!!
     
    #4
    tine86, 14 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Freundin wegen
irgendwie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2016
3 Antworten
Weltenversteher
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
16 Antworten
6beats
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2014
7 Antworten