Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe für meine Cousine

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ganerc, 15 Januar 2007.

  1. Ganerc
    Ganerc (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    God kväll tillsammans, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich ehrlich gesagt nicht weiter weiß und doch etwas Angst um meine Cousine hab. Sie lebt nun schon seit einigen Jahren alleine und ist sehr unglücklich. Der Job haut nicht so hin, mit den Typen gibt es Probleme und und und... Letztens hat sie einen blöden Satz gesagt, bei dem ich sehr schockiert war. Und darum geht es. Sie meinte, dass ihr Leben doch nichts wert sei und sie keine Lust mehr hat. Alle Beteuerungen und Aufmunterungsversuche meinerseits haben, subjektiv betrachtet, kurzzeitig etwas gebracht, aber ihre Grundstimmung hat sich nicht geändert.
    Sie ist meine beste Freundin und es tut mir weh, wenn ich ihr nicht helfen kann. Ich habe zwar mit meiner Tante über sie gesprochen, aber ob es was geholfen hat, wage ich zu bezweifeln.
    Darum meine Frage mal hier im Forum. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich hab echt Angst um sie.

    Tack sa mycket
     
    #1
    Ganerc, 15 Januar 2007
  2. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    naja kannst höchstens mit ihr reden bissel für die da sein... vielleicht was mit ihr unternhemen das sie neue leute kennenlernt...

    (ist das keltisch?)
     
    #2
    yneorg, 15 Januar 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    mitt 99,9%iger Wahrscheinlichkeit schwedisch...:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 15 Januar 2007
  4. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Sei für sie da, unternimm viel mit ihr, stell ihr deinen freundeskreis vor dass sie neue leute kennenlernt.
    Zeig ihr dass du für sie da bist, indem du sie anrufst und fragst wie es ihr geht und du sie nur einfach bisschen ablenkst.

    Ps: vll. mal so ein kleiner einfall von mir nebenbei: wie wäre es denn wenn du ihr eine katze oder ein haustier schenkst? (also natürlich vorher erst fragen was sie davon hält *g*) man hat viel spaß an einem tier, ihr kann nicht mehr langweilig sein, weil sie sich um das tier kümmern muss. und ganz nebenbei (vll. blöd jetzt geschrieben) kann sie ja nicht ihr leben einfach so beenden weil sie ja verantwortung hat.
     
    #4
    schnuppenstern, 15 Januar 2007
  5. Joppi
    Gast
    0
    Wenn sie Depressionen hat könnt IHR nicht viel tun. Dann braucht sie dringend ärztliche Hilfe!!

    Ansonsten würde ich mich mal informieren, wie man mit depressiven Menschen umgehen muss. Sonst verschlimmert ihr das Ganze noch ungewollt.
     
    #5
    Joppi, 15 Januar 2007
  6. Ganerc
    Ganerc (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Dank euch ihr lieben. Geh bereits öfters mit ihr weg, damit sie auf andere Gedanken kommt. Quatsche mit ihr so oft ich kann. Doch helfen tat es nicht (jedenfalls hab ich nicht so das Gefühl). Die Idee mit dem Haustier is ja nicht schlecht, doch sie mag keine.

    Werd einfach versuchen für sie da zu sein und mich informieren, was man machen kann (wissenschaftlich gesehen). Und wo findet man solche Art der Hilfe? Psychater?

    LG
     
    #6
    Ganerc, 28 Januar 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Ich weiß, das gehört nicht zum Thema, aber wieso schreibst du hier was auf schwedisch? :schuechte_alt:

    Sternschnuppe (die vor ein paar Stunden erst aus Göteborg zurückgekommen ist :zwinker: )
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Cousine
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
cimeli1556
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2016
4 Antworten