Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe>Fachabitur ->Informatik?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von 2FoR-ALL, 14 Dezember 2005.

  1. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Sers Leutz,

    1.Hoffe bin richtig hier :zwinker:

    So ich fang dann mal an , ich werde next jahr ins 10te komm,wahrscheinlich Realschulabschluss :smile:

    Ich würde dann gern Fachabi in Informatik machen , Progammierer aber auch Internet Design weiß net genau wie es bei fachabi is aber bei studiern gibtz ja einzelne dinge :zwinker:

    Meine frage is nun , da ich so bei google nix richtiges find wo es klar beschrieben ist,was ich noch brauche ausser Mittlerereife.

    zB Durchschnitt?bestimmte noten zB in sprachlichen fächern?

    Vllt habt ihr es ja selbst scho hinter euch oder macht es :zwinker:

    Freue mich auf schnelle antworten,da ich gehört hab man braucht um angenomm zu werden nen guten (sehr guten ) Noten Durchschnitt,kann ich mir zwar net vorstellen weil Computersprache wird net in der Schule normal gelernt aber naja.

    Bis Dann :smile: Man liest sich

    Ciao :bier:
     
    #1
    2FoR-ALL, 14 Dezember 2005
  2. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, gibt es für Fachabitur keine weiteren Voraussetzungen als die mittlere Reife, sprich: Realschulabschluss. Zumindest war es damals bei einem Freund so. Frag doch einfach mal dort nach, wo du dein Fachabi machen willst, die werden es dir schon sagen können.

    Ach ja, eine ordentliche Rechtschreibung hat auch noch nie geschadet...
     
    #2
    SunTzu, 14 Dezember 2005
  3. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Ne man muss noch mehr haben,

    man muss in Deutsch gut sein soviel ich weiß!

    Und meine Rechtschreibung is gut wenn ich es im Netz will :zwinker:
    Nur warum soll ich hier "oder" schreiben wenn auch "oda" just4fun auch reicht :zwinker:


    Naja,

    Hoffe hier komm noch mehr Antworten,und nicht alle reden hier nun über die Rechtschreibung :zwinker:

    Bis Dann freu mich auf Informationen :bier:
     
    #3
    2FoR-ALL, 14 Dezember 2005
  4. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Hi,
    ich mache auch gerade ITA(wechsel aber wieder^^)

    Also bei uns an der Schule, reicht ein Realschulabschluss.
    Ich glaube da wird alles genommen.
    Aber eine 5 in einem Fach tut sich natürlich nicht gut.

    Ich hoffe du hast vorkenntnisse in C++ und Mikrocontroller Eagle....

    Sven
     
    #4
    SvenN, 14 Dezember 2005
  5. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Hmm :schuechte Richtige vorkenntnisse habe ich da leider noch nicht habe bissle mit C++ gemacht aber sehr wenig :schuechte

    Aber ich denke , da ich ja noch ein bisschen Zeit habe kann ich noch Lernen,viele denken nun " Ja sagt dann jeder " aber da ich es gern will würde ich mich auch anstreng :zwinker:

    Hmm und man lernt es doch da auch noch ?Ich mein nicht jeder is ja beim Fachabi schon ein Genie in diesen Gebiet?

    Und wie heißt oder was gibtz da dann weiter zu Studieren? Heißt des nicht , Medien und InternetDesigner?

    Mfg :bier:

    Weiß den niemand mehr was :grrr:
     
    #5
    2FoR-ALL, 14 Dezember 2005
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du ein Fachabi hast, kannst du eine Menge studieren. Die Fächer sollten aber in deiner Fachrichtung sein und natürlich geht's nur an einer Fachhochschule und keiner Uni.

    Es gibt eine Menge Studienfächer, da solltest du dich dann aber an der jeweiligen Fachhochschule erkundigen.
     
    #6
    ByTe-ErRoR, 14 Dezember 2005
  7. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Ne menge , meinst du Allgemein Studieren oder halt beim Theme Techn. weitermachen?

    Wäre ja nur Fachabi in Informatik und kein richtiges womit ich alles Studieren kann :zwinker:

    Naja würde dann gern Designer werden,und bissle mit Progammieren machen :herz:


    Hoffe komm noch paar Antworten :zwinker:

    Ciao :bier:
     
    #7
    2FoR-ALL, 14 Dezember 2005
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Du kannst dann eine Menge in Richtung Informatik studieren. Was meinst du mit Design?
    Die Sachen die du mit diesem Fachabi studieren kannst, entscheidet glaube ich dann die jeweilige Hochschule. Ich kann mich aber auch irren und es ist festgelegt, was du mit diesem Fachabi studieren darfst.
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 14 Dezember 2005
  9. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Design damit meine ich HP´s in Flash aufbaun , oder normal Html und ich mein halt wenn man Studiert gibtz halt nur "Medien und Internetdesign" und da is halt alles drinne.

    Weißt du vllt. wie so ein Stundenplan aufgebaut ist ,wenn man Fachabi hat?^^

    Thx das bissle Antwortest :zwinker: Kenn sich anscheind net viele damit aus :zwinker:

    Bis Dann
     
    #9
    2FoR-ALL, 14 Dezember 2005
  10. Tevius
    Gast
    0
    Erstmal generell braucht man um das Fachabitur zu machen nur einen Realschulabschluss. Aber die Schule kann je nachdem wie hoch die Nachfrage danach ist, noch Interne Sache festlegen. Sprich, das man einen gewissen Notendurchschnitt haben muss etc, und sich so die besten raussuchen. Das ist allerdings von Schule zu Schule unterschiedlich und müsste erfragt werden.

    Studieren kann man mit einem Fachabitur nur auf Fachhochschulen. Hier gillt auch das hier die Fachhochschulen dazu übergegangen sind, die aufzunehemen die sie als geeignet betrachten. Wenn man also Fachabitur in z.b. Gesundheit und Sozials macht und dan bei einer Fachhochschule sich um einen Studienplatz Informatik bewierbt, ist klar, das sie solche Leute nicht unbedingt nehmen.
    Auch muss man sich im klaren sein, das man um dan studieren zu können beim Fachabitur noch 16 Wochen Praktikum ableißten muss. Da man sonst nur den schulischen Teil anerkannt bekommt.
     
    #10
    Tevius, 14 Dezember 2005
  11. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Das wenn jemand fachabi in wirtschaft oder so macht und dann nix mit Informatik Studieren kann war mir klar ;o)

    Würd ja auch Fachabi Informatik machen!

    Wenn noch jemand was weiß , bin morgen wieder da gehe mal pennen :zwinker:

    Ciao und hoffe bis morgen dann

    :bier:
     
    #11
    2FoR-ALL, 14 Dezember 2005
  12. Tevius
    Gast
    0
    Wollt es auch nur erwähnt haben :grin:

    Also der Stundenplan, ist beim Fachabitur fest vorgegeben, anderes als beim allg. Abitur wo man sich das aus Leistungs und Grundkursen zum gewissen Grad selbst aussuchen kan.
    Und was dan da eben genau an Fächerkombinationen vorgegeben ist, ist unterschiedlich, eben jenachdem wodrin man das Fachabitur macht, Informatik, Technik...etc.
     
    #12
    Tevius, 14 Dezember 2005
  13. MeinName
    Gast
    0
    HI,

    hab das genau so gemacht wie du das vorhast.

    Ich bin nach der 10. Klasse (mittlere Reife) auf eine hBFI (höhere Berufsfachschule für Informatik) gegangen.
    Dazu brauchte ich nur mein mittlere Reife Zeugnis mit einem Schnitt von min. 3, aber wie schon gesagt wurde, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.
    Sonstige Vorkenntnisse brauchte man nicht, in alle technischen Fächern wurde bei Null angefangen.

    Nach diese 2 Jahren Schule musste ich dann ein 6 monatiges "gelenktes" Praktikum machen damit mein Fachabi anerkannt wurde.


    mfg
     
    #13
    MeinName, 15 Dezember 2005
  14. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Moin :grin:

    Gut,dass noch paar wichtige Informationen kamen jetzt weiß ich bescheid :smile:

    Thx Bis Dann Bald


    Ciao :bier:
     
    #14
    2FoR-ALL, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe>Fachabitur >Informatik
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten
j007
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
6 Antworten
Test