Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Falsche Pille genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Princesa, 21 November 2009.

  1. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    vielleicht kennt sich jemand von euch aus was zu tun ist, wenn man die falsche Pille eingenommen hat? :ratlos:
    Ich hatte gerade meine 7tägige Pillenpause, wollte heute wieder beginnen und greife statt Samstag die Pille für Montag heraus. Hab´s natürlich erst gemerkt als es schon zu spät war. Nehme die Yasmin.
    Kann ich jetzt noch eine Pille vom richtigen Wochentag (Sa.) nachnehmen oder ist das jetzt zu spät? Und kann ich morgen dann einfach bedenkenlos mit Sonntag weiter machen? So was Dummes ist mir echt noch nicht passiert...
    Würde mich über Tipps freuen!

    Princesa
     
    #1
    Princesa, 21 November 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    #2
    Nevery, 21 November 2009
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    öhm da in Falle deiner Pille jeden Tag der gleiche Wirkstoff enthalten ist, ist es egal wann du welche Pille nimmst. Am Ende bleibt dir halt die eine übrig und die nimmst du halt dann.
     
    #3
    User 30735, 21 November 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    hups, name stand da ja schon.
    hast recht - da spielt das garkeine rolle.
     
    #4
    Nevery, 21 November 2009
  5. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Tage sind bei einphasigen Pillen lediglich als Gedankenstütze für dich gedacht!

    Solang alle Pillen die gleiche Farbe haben (was bei der Yasmin der Fall ist), ist das total egal.
     
    #5
    IchHalt90, 21 November 2009
  6. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure rasche Hilfe!

    Also nehme ich morgen dann Di (da heute Mo) oder einfach So? Wußte nicht, dass die jeweiligen Tage auch austauschbar sind?! Dann wäre es ja ganz egal wann ich welchen Tag nehme. Dachte immer die Einteilung hätte eine Bedeutung...
     
    #6
    Princesa, 21 November 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du morgen einfach die von Sonntag nimmst und am Montag die vom Samstag, dann passen deine Tage wieder :zwinker:

    Wie schon mehrfach gesagt: Alle Pillen haben den absolut gleichen Wirkstoff bei deiner Pille.
     
    #7
    IchHalt90, 21 November 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Einteilung hat ja auch eine Bedeutung - nämlich die, dass Du nicht durcheinander kommst, sondern nachschauen kannst, ob Du eben am Samstag auch schon die Pille genommen hast. Die Wochentagsmarkierung ist eben wie erwähnt zur Orientierung für Dich.

    In der Beilage steht im Übrigen auch, was die Pillen enthalten - und zwar jede den identischen Wirkstoff.
     
    #8
    User 20976, 21 November 2009
  9. Lily87
    Gast
    0
    Nimm doch einfach morgen die von SO und am MO die von SA, was ist daran so schwer? :ratlos:
     
    #9
    Lily87, 21 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Falsche Pille
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Cairlinn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2007
6 Antworten