Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe- "Falten" an der Stirn!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Polly, 6 Februar 2007.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    20 Jahre bin ich jung. Und was entdecke ich heute morgen im Spiegel-- Falten auf meiner Stirn, so ganz leichte, 3 stück. Bin total verzweifelt und sehe mich schon in 10 jahren einem dieser hunde mit den vielen faltenähnlich!! ahhhhhh

    hat jemand etwas beruhigendes zu sagen oder Tipps, wie das weggeht?

    Polly:cry:
     
    #1
    Polly, 6 Februar 2007
  2. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich hab auch so falten an der stirn.
    ich schliess mich da jetzt einfach mal an und hoffe dass man uns helfen kann.
     
    #2
    flobig, 6 Februar 2007
  3. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Bin auch vor kurzem 20 geworden und hab schon öfter gehört, dass die Haut in dem Alter ne andere(mehr) Pflege braucht als vorher.
    Hat jemand Tipps für zum Beispiel gute Hautcremes? Benutz im Moment hauptsächlich die blaue Nivea aus der Dose und Nivea Soft.
     
    #3
    Scarlet, 6 Februar 2007
  4. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single

    nivea finde ich nicht gut.
    hm.. ist man mit 24 auch in "dem alter"?
     
    #4
    flobig, 6 Februar 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Das sind zwar "nur" Mimikfältchen aber man kann sehr wohl etwas dagegen tun, damit sie sich nicht verhärten.
    Es gibt von verschiedenen Firmen speziell abgestimmte Hautpflege für erste Mimikfältchen, sind nicht so mächtig wie die richtigen Faltencremes.
    Ich nehme unter anderem die Tagespflege von Balea (dm-Drogerie) für Mimikfältchen, die hat bei Stiftung Warentest meines Wissens sogar sehr gut abgeschnitten.

    Wenn man schon sehr früh also so ab 20, für eine gute Hautpflege sorgt (Reinigung, gute Tagescreme, ab und an eine Maske oder ein Besuch bei der Kosmetikerin, Sonne weitestgehend meidet)) kann sehr wohl die Hautalterung rauszögern.
    Hat man erstmal Falten, helfen die "Zaubercremchen" leider nicht mehr.:grin:

    Also ich habe sogar schon vor meinem 20 Geburtstag sehr darauf geachtet und werde heute gut 10 Jahre jünger geschätzt als ich bin.:schuechte
    Wobei ich mittlerweile auch den für mein Alter normalen Hormonabfall an meiner Haut erkennen kann und nun auch schon gezielt meine zarten Fältchen um die Augen pflege.
    Aber im Grunde sind es ja auch nur Lachfältchen und die passen eigentlich sehr gut zu mir.
     
    #5
    User 71335, 6 Februar 2007
  6. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss gar nicht was frauen immer so gegen ihre fältchen haben... klar in massen... aber fältchen sind wirklich nicht das was ein gesicht unattraktiv macht. die sind halt einfach...

    wie gesagt, in massen. eine dreissigjährige mit falten wie eine fünfzigjährige (bzw fältchen, mit 50 haben die meisten ja noch nicht so mega-falten) ist sicher nicht das tollste. aber wenn es im rahmen des dem alter entsprechend normalen ist, ists wirklich nicht schlimm.
     
    #6
    hechel, 6 Februar 2007
  7. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Warum?
     
    #7
    Scarlet, 8 Februar 2007
  8. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @Scarlet: Nivea hilft überhaupt nichts! Da ist hauptsächlich nur Wasser drin, du brauchst eine Creme mit Wirkstoffen! Und Nivea hat, glaub ich, überhaupt keine Wirkstoffe!
    Ich gehe regelmößig ins Kosmetikinstitut, auch wenn ich erst 22 bin, Vorsorge ist besser als Nachsorge - und wenn man mit 60 eine schöne Haut haben will, muss man JETZT damit beginnen sich um die Haut zu kümmern!!

    @Lollypoppy: es gibt schon ein paar Sachen, die bei den ersten Mimikfältchen helfen, z.B. eine Modelage, oder eine spezielle Anti Anging behandlung mit hochwertigen Produkten (nichts gegen Balea, aber ...), z.B. Maria Galland, Sothys,...etc.!

    @Polly: du musst jetzt beginnen, deine Haut zu pflegen (jeden Abend Reinigung, Tonic, regelmäßige Peelings, wirkstoffreiche Masken, Ampullen etc., informiere dich mal in einem Kosmetikstudio, es sind auch andere Sachen zu beachten (Schlaf, Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, Sauerstoff etc.)
    Ansonsten kann ich dir leider nur sagen, geh doch mal unverbindlich zu einer Dermatologin/Schönheitschirurgin (ich höre schon den entsetzten Auschrei aller User:schuechte ) ja, du bist erst 20, aber es geht jetzt auch nicht gleich um Botox etc., sondern sie kann dir auch mit Fruchtsäure und chemischen peelings WIRKLICH helfen (hab das selber schon gesehen) und auch Botox ist nicht so schlimm wie alle tun - ich kenne viele Frauen die das machen, bei denen man sich das NIE (!) denken würde, dass die sich Botox spritzen ließen - man sieht immer nur die "Fratzen" der Hollywoodstars, aber so soll es nicht sein und das weiss ein guter Arzt auch!
     
    #8
    Elle1984, 8 Februar 2007
  9. wundera
    Gast
    0
    hechel, meinst du in maßen oder in massen?

    @andere: falls ihr raucht, aufhören damit, das soll was bringen.
     
    #9
    wundera, 8 Februar 2007
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    @Lollypoppy: es gibt schon ein paar Sachen, die bei den ersten Mimikfältchen helfen, z.B. eine Modelage, oder eine spezielle Anti Anging behandlung mit hochwertigen Produkten (nichts gegen Balea, aber ...), z.B. Maria Galland, Sothys,...etc.!

    [/QUOTE]

    Habe früher auch hochwertigere Produkte benutzt, ohne raffinierte Fette usw. aus dem Reformhaus oder von der Kosmetikerin (kann ich allen Frauen die das Geld dafür haben, nur empfehlen, alle 4-6 Wochen zur Kosmetikerin, besser investiert als in den Frieseur:zwinker: ), ich dachte nur das bei den jungen Leuten auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen muss und da Balea beim Test so gut abgeschnitten hat und ich bin auch zufrieden mit den Produkten..., aber es gibt natürlich immer besseres.

    Zigaretten und Sonnenbank weglassen ist natürlich immer ein klasse Tipp und viiiiel trinken.
     
    #10
    User 71335, 9 Februar 2007
  11. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    @lollipopp
    hast du einen tipp für mich? mit balea hab ich nicht so gut erfahrungen gemacht.. was genau hast du früher (in meinem alter) alles benutzt und gemacht?
    also ich mache eigentlichs schon regelmäßig gesichtsmasken, nehmemomentan die pflege von aok für haut mit unreinheiten ab 20.
    merke aber dass meine stirn oft spann, vor allem im winter., na ja die "falten" sieht man eigentlich garnicht. also außenstehende sehen sie nicht.. noch nicht. habe echt angst davor.

    wäre für genaue tipps (marken etc) sehr dankbar!!
     
    #11
    Polly, 9 Februar 2007
  12. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sei mir nicht böse, aber es bringt überhaupt nichts, wenn lollypopp dir hier jetzt Tipps zu einer Creme gibt, sie kennt deine Haut ja nicht!
    Weisst du welcher HAuttyp du bist? (Mischhaut ist nämlich nicht die einzige Variante:zwinker: )Lass doch mal eine Hautanalyse machen!
    Mit der falschen Creme kann man nämlich auch einiges anrichten!
    Wenn du Unreinheiten hast, deine Stirn aber öfters spannt und du die Produkte von Aok für unreine Haut verwendest, haben die eine Wirkung auf die Unreinheiten und die Wirkstoffe der Creme werden das Spannungsgefühl auf der Stirn nicht lindern - wenn du dir Sorgen um Falten machst, musst du etwas mit Anti Aging Wirkstoffen benutzen.
    z.B. Vit A: hält die Haut glatt und geschmeidig, hilft bei unreiner Haut, ist aber auch ein Anti Aging Vitamin.

    Wenn man sich richtig pflegen will, dann bringt so ein Forum hier nichts, da musst du zumindest mal deine Haut beurteilen lassen und du kannst dir ja von den Damen aus dem Kosmetikstudio Wirkstoffe für deine Haut aufschreiben lassen - und du suchst halt dann preiswertere Produkte!
    Wirklich, man kann soviel falsch machen bei der Hautpflege!

    Tut mir leid wenns so rüberkommt als würde ich dich hier "zusammenstauchen", ich meins nur gut:schuechte
     
    #12
    Elle1984, 9 Februar 2007
  13. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    --> pflege deine Haut mit Feuchtigkeit!

    Polstere deine Haut auf und bereite sie auf die "Faltenattacken" vor :zwinker:

    Nimm eine Maske von 1:1 aus Allzweckcreme und Frischkäse (vorzugsweise neutraler)..... :herz:


    --------------------------
    So räume ich in meinem Kühlschrank auf ! :grin:
     
    #13
    Spätzle_mit_Soß, 9 Februar 2007
  14. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Gerade weil in Nivea so wenig Zusatzstoffe vorhanden sind, ist sie ja so gut!
    Habe das neulich nochmal durch einen Beitrag im Radio bestätigt bekommen, bei dem Stiftung Warentest belegt hat, dass gerade die Cremes, die die wenigsten Zusatzstoffe enthalten die besten sind und dass sie weniger schädlich sind! Vorallem im Bezug auf überteuerten Markenprodukte!
    Desweiteren wurde in dem Beitrag erwähnt, dass in der heutigen Gesellschaft, die haut regelrecht ÜBERPFLEGT wird. Ein Beispiel hierfür ist zu häufiges duschen! Das schadet der Haut, weil die natürliche Fettschicht vollkommen zerstört wird und die Haut austrocknet!!
    Deshalb ist ein weiterer hautschonender Tipp, dass man es mit den Pflegeprodukten nicht übertreiben sollte. Es gab mal Zeiten, da gab es gar keine Cremes mit Zusatzstoffen und die Leute sahen trotzdem nicht total verunzelt aus! Nicht rauchen und sich gesund ernähren ist auf jeden Fall sehr wichtig, denn Schönheit kommt von innen:cool1: .
     
    #14
    Scarlet, 9 Februar 2007
  15. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Zusatzstoffen waren jetzt aber bestimmt Sachen gemeint wie:

    Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungstoffe, etc.
    Wenn die Creme etwas helfen soll, dann muss sie Wirkstoffe enthalten, das sind z.B. gegen Falten: Vit A, E, D, Gelee Royale, Ginseng, etc.

    Und Nivea enthät - meiner Meinung nach - bestimmt Konservierungsstoffe, und Duftstoffe wahrscheinlich auch, so wie sie riecht.

    Aber gegen HAutprobleme, hautalterung vorbeugen, ... hilft die typische Nivea Creme GAR NICHTS.

    Und es gibt genung Naturkosmetik Produkte, die geeignete WIRKstoffe enthalten, jedoch auf FARB-, DUFT- und KONSERVIERUNGSSTOFFE verzichten!

    Mit dem übertreiben hat du meiner Meinung nach recht, ich lass c. 2x pro woche meine Haut auch "in Ruhe", da trag ich keine Cremen auf.
     
    #15
    Elle1984, 9 Februar 2007
  16. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mhm ich hab mit meinen süßen 16 auch falten auf der stirn.. ich bin wohl zu kritisch :zwinker:
    was solls, ich mach mir da nix draus... dann wirds später keine überraschung für mich, während alle anderen rumheulen werden "heute habe ich meine erste falte entdeckt"
     
    #16
    erdbeere1908, 9 Februar 2007
  17. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    *g* da bin ich ja beruhigt, wenn du mit 16 auch schon falten an der stirn hast.. wie gesagt man sieht es ja eigentlich gar nicht, zumal eh der pony drüber ist

    ein chemisches peeling werd ich bestimmt nicht machen!!!!

    das ist ja das verrückte an meiner haut. auf der einen seite hab ich auf der stirn ein paar mitesser, manchmal auch pickel, sie glänzt und TROTZDEM spannt sie oft auch auf der stirn. was ist das nun eine trockene misch fettige haut? und bei der kosmetikerin. da hab ich angst, dass die mir nur eigene produkte aufdrängen will.

    habe heute von aok was für erste fältchen ab 30 gesehen, na toll ich hab die jetzt schon..!!:drool:
     
    #17
    Polly, 9 Februar 2007
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe an der Stirn auch etwas unreine Haut und sie spannt auch ganz schön. Ich reinige sie einfach gut und trage dann eine Creme für sehr trockene Haut auf (da sie sonst auch schuppt). Meiner Meinung nach klappt es so ziemlich gut.
     
    #18
    User 32843, 9 Februar 2007
  19. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    es könnte z.B. eine seborrhoe sicca sein, das ist eine "fettige" Haut mit raschem Feuchtigkeitsverlust, eben z.B. an der Stirn.
    In der T-Zone hat man eher größere Poren und glänzt, man hat auch ein paar Unreinheiten und die haut neigt zu Rötungen und Schuppung.
    Aber wenn die Mitesser nur auf deiner Stirn sind, kann das auch sein dass das von dem Pony kommt! Denn die Stirn ist ja dann quasi abgedeckt und dass fördert Pickel!

    sicher wollen dir die meisten nur die eigenen Produkte aufschwatzen, aber du musst ja nichts kaufen - ich kauf z.B. beim Friseur auch nichts, und meine Friseurin bedrängt mich da auch nicht!
    und wenn sie nett ist, und du ihr sagst dass du nur gerne wissen würdest, welche Haut du hast und welche Produktlinien sie dir empfehlen würde, du dir aber keine allzu hochwertigen, teuren Produkte leisten kannst, dann wird sie dir das hoffentlich sagen - ich hab da schon einige gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Und wie gesagt, kauf bloss nichts wenn du das nicht willst, wenn sie dir was aufdrängen will am Schluss de Behandlung, dann kannst du ihr das doch nett sagen - ich weiss manche sind da echte Zicken, aber nicht alle sind solche Monster:zwinker:

    ich kaufe meine produkte immer bei mhb - maria heine büchner, eine deutsche Firma, das ist Bio Kosmetik, kann man übers Internet bestellen, die sind auch sehr seriös.
    Die Produkte sind nicht so billig, aber sie halten eigentlich relativ lange.

    bei mir hilft z.B. gegen kleine Mitesser die "Gel-Packung" - die kannst du sogar über Nacht oben lassen, die trocknet ein, und am nächsten Tag sind die Pickel fast weg!
    oder Liposomen-Complex: verbessert das Hautbild, hilft auch bei Pusteln und Pickeln.
    ausserdem hat diese Firma eigene Linien, z.B. auch eine NAti Aging Linie, z.B. eine "Vita Mask", "Lifting Mask" etc. und die ist auch ab deinem Alter geeignet, also für "ein Alter, in dm man normalerweise noch nicht daran denkt, etwas gegen Falten und Fältchen zu tun".
     
    #19
    Elle1984, 9 Februar 2007
  20. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    wow, elle, dukennst dich ja voll aus!

    und was genau macht man gegen die seborrhoe sicca (oder so*g*)?

    hab immer angst fettige cremes draufzuschmieren, wenn es spannt, weil ich dann denke es kommen noch mehrmitesser*heul*

    du hast recht, elle, vielleicht sollte ich den versuch mit der kosmetikerin dochmal wagen!
     
    #20
    Polly, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Falten Stirn
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
39 Antworten
keksspatz
Lifestyle & Sport Forum
28 Oktober 2006
4 Antworten
Test