Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe --- Fingernägel feilen für Anfänger? ;)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von einTil, 18 Juli 2008.

  1. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es mir um fingernägel. Früher bestand für mich Nagelpflege darin, die Nägel abzukauen wenn sie zu lang waren, und alle 3 Monate den Dreck mit einem Schraubenzieher rauszukratzen --- etwas übertrieben, kommt der Wahrheit aber schon nah.

    Seit ich meine Freundin habe stehen natürlich auch Aktivitäten an, bei denen scharfe/kratzige Fingernägel eher hinderlich sind :schuechte , die letzten 3 Jahre habe ich dann also mal mehr, mal weniger mit einem Nagelknipser die Nägel kurz gehalten, und versucht, die rund zu feilen.

    Jetzt mein Problem: Ich feile sie eigentlich immer mehr Spitz als rund, und kriege es auch nicht anders hin. Sehr blöd.

    Außerdem sind meine Nägel recht hart, kann man da was gegen tun?

    Hat jemand von euch Tipps, wie man "Nagelpflege für Grobmotoriker" lernen könnte?

    Vielen Dank für eure Mühe,
    ein Til (mit Krallen :zwinker: )
     
    #1
    einTil, 18 Juli 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm.... also ich würde dir zuallererst einmal eine Glasfeile empfehlen. Die sind einfach die besten für sowas. Da kannst du sehr präzise feilen.

    Und dann ganz wichtig immer nur in eine Richtung feilen, also nicht dieses hin-und-her-Geschrubbe.

    Tja, was dein spitz-rund-Problem angeht würde ich einfach sagen, dass das eine Übungssache ist.
     
    #2
    malista, 19 Juli 2008
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für die Tipps!

    Gibt es einen Grund, warum man immer nur in eine Richtung sollte? Macht man sich sonst die "Nagelstruktur" kaputt? Es klingt auf jeden Fall logisch.

    Ne Glasfeile hatte ich schonmal, dann ist die leider in meiner Jackeninnentasche gewesen als ich meine Freundin etwas stürmischer umarmt habe, danach hatte ich 2... Muss wohl eine neue her.
     
    #3
    einTil, 19 Juli 2008
  4. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise sind Glasfeile aber gar nicht so leicht zu zerbrechen... hm... nein, aber auf jeden Fall: die ist einfach am besten.

    Richtig, durch ein hin-und-her-Gefeile machst du dir die Nägel spröde, daher nur in eine Richtung. Ich finde mit der Technik kann man ohnehin besser die "Form" bestimmen..
     
    #4
    malista, 19 Juli 2008
  5. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe auch ne Glasnagelfeile und wenn man eine richtig teure hat für so um die 30 euro sind die echt gut aber leider auch schnell zerbrechlich.Ich musste mir so eine teurere holen da ich sie für mein Beruf benötige.
    Warum gehst du nicht einfach einmal zur maniküre und schaust dir das dort mal an.Die erklären dir das auch wie man es zu hause macht und was man für deine nägel für feilen benutzen muss.Sone Maniküre ist auch nicht teuer,schätze mal so 15-20 Euro.
     
    #5
    kathy161, 19 Juli 2008
  6. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ich habe immer Papierfeilen, sind auch gut, haben 2 verschiedene Seiten und es ist egal wenn ich mal eine verliere (und zerbrechen könne sie so und so nicht *g*).

    Zum rund feilen, feil ich einfach oben 'gerade' drüber und feil mir dann links und rechts einfach die Ecken raus... Das es dann wirklich schön wird ist dann nur mehr ein bisschen Übung ;-)

    Sonst ist die Idee mit der Maniküre auch toll!

    LG
     
    #6
    *Fleur*, 19 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Fingernägel feilen
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
Krissy23
Lifestyle & Sport Forum
18 November 2011
4 Antworten
Carrie White
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2006
8 Antworten