Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe flecken von holunderbeeren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 27 September 2004.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    urks gerade war ich im wald und da wars bissl windig
    naja und da hab ich 2~3 holunder beeren abbekommen, hatte aber ne jacke an aber irgendwie is eine beere in die jacke rein und nun habe ich
    so holunder flecken auf dem pulli

wie bekomme ich die am besten weg?

kephamos, 27 September 2004
  2. LadyEttenna
    0
    Schwierig....bei solch dunklen Beerenflecken wie z.b. Blaubeeren nehm ich immer frischen Zitronensaft...Zitrone auspressen, Flecken mit Saft betupfen und nach kurzer Zeit auswachen, wieder neuer Zitronensaft usw. bis der Fleck eben so gut wie weg ist....

LadyEttenna, 27 September 2004
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ansonsten lassen sich Obstflecken oft recht gut bleichen. dazu machst du dir ne paste aus Waschmittel oder besser aus Oxiclean etc. und ein paar Tropfen Wasser. Das auf die Flecken und über Nacht einwirken lassen.

Allerdings solltest du beachten, daß diese Aktion sowohl die Farbe als auch das Gewebe schädigen könnte. Daher unbedingt vorher an ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren!

Dann sind da noch diese grünen oder blauen Körnchen im Waschmittel. Diese färben auch ab. Also lieber was ohne diese Körnchen nehmen.

Ach ja, den Fleck nicht trocken werden lassen, denn dann gehts schwerer raus.

Event Horizon, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...