• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Frau ist nicht absolut mein Typ.

R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was soll ich jetzt bloß machen, könnt ihr mir bitte helfen. Vor einiger Zeit habe ich mich auf einem Dating-Portal angemeldet und nun hat mir eine Frau ein „Herzchen“ gegeben, dass heißt sie findet mein Profil ganz nett. Ich habe auch nett geantwortet und es ist eine oberflächliche aber sehr höflich, formale Konversation entstanden. Nun schreibt sie tiefer gehend, vermutlich will sie auch mehr, ich aber möchte die ganze Sache eigentlich so langsam ausklingen lassen. Mein Problem ist, vermutlich haben wir auch viele Gemeinsamkeiten aber sie ist absolut nicht mein Typ und ich hätte Angst, dass wenn ich mit ihr zusammen bin, ich mich dann doch nach anderen Frauen, die halt mein Typ sind, umschaue und mich dabei ärgere, dass ich mich zu schnell für die falsche Frau entschieden habe. Natürlich sind Gemeinsamkeiten und innere Werte in einer Beziehung sehr wichtig aber sorry ich bin nun halt auch ein Augenmensch und wenn es nicht nur eine rein platonische Beziehung werden soll, dann muss mir die Frau halt auch äußerlich gefallen. Was soll ich also tun und wie kann ich die Sache beenden ohne ihr weh zu tun? Nicht zu antworten wäre für mich nicht akzeptabel. Zu lügen und zu behaupten, du ich bin jetzt mal für ein halbes Jahr auf Südpolexpedition, das ist auch Mist. Was soll ich ihr schreiben so das wie beide das Gesicht wahren können und keiner hinterher gekränkt oder beleidigt ist?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Erstmal ist es überhaupt nicht schlimm, dass sie nicht dein Typ ist. Das kommt (mehr als häufig) vor und ist absolut menschlich. Dafür brauchst du dich gar nicht rechtfertigen.
Nur weil ihr miteinander schreibt und engeren Kontakt habt, heißt es noch nicht, dass sie es wirklich schon ernst nimmt und verliebt ist. Das geht bei vielen gar nicht so schnell und erst recht nicht über das Internet.

Je früher du es ihr sagst, desto besser. Ich würde ihr einfach eine liebe Nachricht schreiben "Hallo X! Ich habe gemerkt, dass du langsam mehr Interesse an mir bekommst. Bei mir ist das leider nicht so. Du bist super lieb und ich schreibe gerne mit dir, aber für mehr reicht es bei mir leider nicht." oder so ähnlich. Ich würde ihr nicht direkt auf die Nase binden, dass sie optisch nicht dein Typ ist. :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
"Tut mir leid, ich finde dich sehr nett, aber ich kann mir bei uns nicht mehr vorstellen. Ich wünsche dir noch alles Gute."
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja das sind gute Vorschläge. Ich werde die Sache noch durchdenken und ihr wirklich zeitnah eine Antwort geben.
Danke für die Ratschläge.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Habt ihr euch schon mal real getroffen? Fotos können täuschen.

Leider ist genau dieses Phänomen in den Single-Börsen ein grosses Problem. Es ist ein Supermarkt der Möglichkeiten und es könnte immer irgendwo ne bessere um die Ecke kommen..

Sei ehrlich und anständig, kann aber sein, dass sie das nicht sehr gut aufnimmt. Oberflächlichkeit ist nicht die beste Tugend.
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein Real haben wir uns noch nicht getroffen aber sie hat sehr viele großformatige und detaillierte Fotos von sich eingestellt und ich konnte dabei sehr gut sehen wie sie aussieht. Ich möchte es ehrlich gesagt aber auch nicht zu einem Treffen kommen lassen um nicht bei ihr Gefühle zu wecken, die ich dann später verletzen würde. Dies täte mir selbst weh und das möchte ich auch ihr nicht antun. Es wäre auch ehrlich gesagt einfach nicht fair ihr gegenüber. Auf so etwas wie zum Beispiel einen ONS stehe ich überhaupt nicht, denn ich möchte eigentlich immer, dass ein Kennenlernen auch zu einer wirklichen Beziehung führt. Oberflächlich bin ich eigentlich nie, ich kenne mich selbst nur sehr gut und ich weiß auch sehr genau was ich will. Würde ich keine Frau finden die zu mir passt und mir gefällt, so würde ich es vermutlich lieber vorziehen alleine zu leben. Bei mir wird eine Frau nie ein „Notnagel“ sein, bis eine noch Bessere kommt.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach Fotos schwer urteilen kann. Ich habe schon oft scharfe und sexy Frauen gesehen, die ich dann auf Fotos fast nicht wieder erkannt habe. Es gibt auch Frauen, die sehen auf Fotos super aus, und in real denke ich mir dann, naja...
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mag sein, sie ist aber wirklich absolut nicht mein Typ.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Und warum fragst du nun? Du hast deine Meinung ja schon und gehst nicht weiter auf unsere Inputs ein...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Im Gegensatz zu anderen Leuten hier, finde ich es absolut nicht schlimm, wenn man "Du bist optisch leider nicht mein Typ" schreibt. Ja, wenn es nun mal so ist? Wo ist das denn dramatisch?

Klar, können das einige Damen auch in den falschen Hals kriegen, aber man muss Menschen auch nicht unnötig den Bauch pinseln. Und jetzt mal im ernst: Onlinedating ohne Oberflächlickeiten? Seriously?:grin:

Und was haben Menschen immer mit diesem bösen Oberflächlichkeiten?
Nützt mir ja nix, wenn man mir den Gegenüber nackt auf den Bauch binden könnte und ich körperlich Null reagiere?

Also, lieber TS, das du eine Frau aufgrund der Optik ablehnst ist das natürlichste der Welt. Da muss man auch nicht lange drum rum reden, dass die Dame sonst eine hammer Frau wäre.

Ich würde es so wie Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice gschrieben hat, formulieren. Und dann schließ ab damit.:zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich kann verstehen, wie Du empfindest. Man hat gewisse Vorstellungen, und wo kaeme man hin, wenn man einer nachgaebe, die denen nicht entspricht.

Andererseits: Ich hatte noch nie eine, "die meinen Vorstellungen entsprach." Ich empfand bei jeder meiner Partnerinnen wie Du jetzt. Immer war ich der Angehimmelte, und sollte irgendwie reagieren (und oh, meine Angehimmelten ignorierten mich immer, aber da das nicht erwaehnt wurde, belassen wir's jetzt mal dabei).

Und was dann passierte, war, dass ich mich aufs Spielchen einliess und wunderbare Universen kennenlernte, die vorher nie auf meinem Reiseplan gestanden haetten. Ich glaube, wenn wir uns immer nur mit den Frauen einlassen, die wir gerade auf unserem Suchraster haben, entgeht uns mehr als wir denken.

Aber ich kenne die Gute nicht, und vielleicht ist es ja wirklich ein Notfall.

In dem Fall:
  • schreib ihr von Deinen 11 Kindern in Paraguay
  • sag ihr, dass Deine 24 alten Citroens Dein ein und alles sind, auch, wenn sie nicht funktionieren
  • berichte im Detail vom letzten LSD Trip
  • versuche, sie auch fuer die Mitgliedschaft bei Scientology zu gewinnen
  • erwaehne, dass an manchen Tagen nur rohes Fleisch funktioniert, um Deine Zerstoerungswut gegenueber Stearinkerzen zu daempfen
Kurz: Male ein Portrait von Dir selbst als jemand, mit dem sie unmoeglich zusammen sein will (ich musste es auch mal tun - war sehr kreativ, und ein einziger Brief nach Saskatoon reichte aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer159670  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde es weder nennenswert oberflächlich noch in irgendeiner Weise schlimm, wenn zwischen zwei Menschen - aus welchen Gründen auch immer - keine Anziehung besteht.

Die fairste Auflösung der aktuellen Situation (also dass sie offenbar den Kontakt vertiefen möchte und du nicht) ist natürlich, sie darüber in Kenntnis zu setzen. Dafür sind deine Beweggründe im prinzip nicht mal so wichtig; relevant ist viel mehr, dass du ihr konkret mitteilst, an einem Treffen nicht interessiert zu sein. Falls sie nach Gründen fragt, würde ich an deiner Stelle wohl die Sache etwas vereinfachen und sagen, dass es bei mir emotional einfach nicht zündet, obwohl ich die Konversation an sich angenehm finde - aber eben nur das.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Im Gegensatz zu anderen Leuten hier, finde ich es absolut nicht schlimm, wenn man "Du bist optisch leider nicht mein Typ" schreibt. Ja, wenn es nun mal so ist? Wo ist das denn dramatisch?

Klar, können das einige Damen auch in den falschen Hals kriegen, aber man muss Menschen auch nicht unnötig den Bauch pinseln. Und jetzt mal im ernst: Onlinedating ohne Oberflächlickeiten? Seriously?:grin:

Und was haben Menschen immer mit diesem bösen Oberflächlichkeiten?
Nützt mir ja nix, wenn man mir den Gegenüber nackt auf den Bauch binden könnte und ich körperlich Null reagiere?

Also, lieber TS, das du eine Frau aufgrund der Optik ablehnst ist das natürlichste der Welt. Da muss man auch nicht lange drum rum reden, dass die Dame sonst eine hammer Frau wäre.
Sehe ich auch so, und finde es völlig legitim. In einer Nuance weiche ich aber doch von deiner Meinung ab: Ich würde das mit der Optik erstmal nicht erwähnen. Wie in meinem Entwurf geschrieben reicht zunächst die Information aus, dass man sich nicht mehr vorstellen kann. Falls sie dann noch genauer nachbohrt, hat sie eine ehrliche (natürlich höflich formulierte) Antwort verdient. Vielleicht gibt sie sich aber auch schon mit der ersten Aussage zufrieden.

Ich würde auch den Online-Kontakt nicht überbewerten. Natürlich ist es enttäuschend, aber "ein bisschen schreiben" ist ja noch kein Heiratsantrag, und ich glaube viele (nicht alle) Nutzer von solchen Dating-Seiten haken das eh schnell wieder ab. Man schaut sich in verschiedene Richtungen um, und manchmal passt es besser, manchmal weniger gut. Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche ganz froh sind, wenn das Gegenüber frühzeitig klarstellt, dass es nicht passt - bevor man noch mehr Zeit da rein investiert oder sogar Gefühle entstehen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Sehe ich auch so, und finde es völlig legitim. In einer Nuance weiche ich aber doch von deiner Meinung ab: Ich würde das mit der Optik erstmal nicht erwähnen. Wie in meinem Entwurf geschrieben reicht zunächst die Information aus, dass man sich nicht mehr vorstellen kann.
Sehe ich genau so, nur mit dem Unterschied, dass viele Menschen nicht die Wahrnehmung eines Steins haben. Kurze Erklärung:

Man schreibt sich, man findet sich klasse. Dann schickt die Dame Fotos. Der Kontakt wird deutlich weniger und der Mann schreibt deinen obigen Text. Nun rate mal, ob Frau nicht 1 und 1 zusammen zählen kann?:zwinker:

Aber ja, ich bin auch für deine Version. Obwohl man es sich wirklich denken kann, was genau gemeint ist.:grin:
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für die guten und recht vielschichtigen Ratschläge und Ideen. Ich werde die vielen Informationen erst mal sacken lassen, darüber nachdenken und sie gedanklich verarbeiten um in Zukunft einfach besser und angebrachter reagieren zu können. Ich vermute aber sie hat es schon selber geahnt, denn ich habe ihr vor drei Tagen das letzte Mal geschrieben, jetzt wäre sie eigentlich mit Antworten dran, hat aber noch nicht geantwortet. Das ist natürlich schon mal sehr praktisch, denn so brauche ich jetzt einfach nichts zu machen und kann die Sache einfach aussitzen. Danke noch mal an Euch alle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • #16
Nicht zu antworten wäre für dich nicht akzeptabel.
Brav. Frauen tun das nämlich immer. Oder Schlimmeres.

Sag ihr dass du den Kontakt nur platonisch siehst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren