• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Freundin meldet sich nicht mehr!

I
Benutzer65257  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich brauche euren Rat weil ich nicht mehr weiter was.
Habe seit eingen Monaten eine wunderbare Beziehung mit einer super Frau. Wir sind meistens super gluecklich, haben wirklick tolle momente, und sie sagt das sie mich unhemlich liebt und mich heiraten moechte und und und, gerade letzten Montag war das. (ich weiss, da ist auch immer ein wenig euphorie im spiel und man muss nicht alles ernst nehmen). In der Woche habe wir uns dann einige male gestritten wegen kleinigkeit und die Streits arten leider immer ein wenig aus. Aber so bald alles geklaert ist sind wir wieder die gluecklichsten und verliebtesten.

Nun hatten wir letzten Freitag nachdem es wieder ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten ein sehr sehr ernstes gepsraech in dem es darum ging schluss zu machen da wir uns immer wieder ungluecklich machen. Ich habe es am ende geschafft das wir wieder gelacht haben und gesagt unsere Beziehung sei doch viel mehr wert als das jetzt einfach wegzuwerfen und das es immer besser wird (was auch stimmt) und wir uns einfach besser kennen lernen muessen.
Wir streiten nur ueber Themen wenn einer meint nicht genug vom anderen an gefuehlen etc. zu bekommen, dabei wissen wir im Endeffekt das wir uns sehr lieben.

Nun, nach dem Gespraech ist sie nachhause gegangen da sie das Wochenende arbeiten moechte. Wir haben uns gekuesst und "alles" war gut, den verhaeltnissen entsprechend. Danach gab es noch eine Gute Nach SMS und seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehoert.
Gar nichts mehr... Handy aus.... Kein nachricht in Facebook, nichts...

Ich verstehe einfach nicht was passiert ist! Ist das jetzt ihr Weg mit mir schluss zu machen? Brauch Sie einfach nur Zeit?

Wir hatten so viele wunderbare Momente in der Zeit, tolle Reisen und Menschen die uns zusammen sehen bewundern uns. Montag hatten wir einen wunderbaren Tag mit ihren freunden und sie war so verliebt und hat nur geschwaermt. Freitag hat Sie mir noch einen Brief auf den Tisch gelegt das Sie mich wahnsinning liebt. Und dann 6 Stunden spaeter ist schluss? Ich verstehe es einfach nicht was passiert ist.
Habe heute ihren Bruder im Facebook angechatet und er sagte nur das er mir in der Sache nicht helfen kann und sie nicht mit mir sprechen will. Was hab ich nur falsch gemacht?

Habt ihr einen Rat?

Danke!
 
L
Benutzer116974  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo,

ich brauche euren Rat weil ich nicht mehr weiter was.
Habe seit eingen Monaten eine wunderbare Beziehung mit einer super Frau. Wir sind meistens super gluecklich, haben wirklick tolle momente, und sie sagt das sie mich unhemlich liebt und mich heiraten moechte und und und, gerade letzten Montag war das. (ich weiss, da ist auch immer ein wenig euphorie im spiel und man muss nicht alles ernst nehmen). In der Woche habe wir uns dann einige male gestritten wegen kleinigkeit und die Streits arten leider immer ein wenig aus. Aber so bald alles geklaert ist sind wir wieder die gluecklichsten und verliebtesten.

Nun hatten wir letzten Freitag nachdem es wieder ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten ein sehr sehr ernstes gepsraech in dem es darum ging schluss zu machen da wir uns immer wieder ungluecklich machen. Ich habe es am ende geschafft das wir wieder gelacht haben und gesagt unsere Beziehung sei doch viel mehr wert als das jetzt einfach wegzuwerfen und das es immer besser wird (was auch stimmt) und wir uns einfach besser kennen lernen muessen.
Wir streiten nur ueber Themen wenn einer meint nicht genug vom anderen an gefuehlen etc. zu bekommen, dabei wissen wir im Endeffekt das wir uns sehr lieben.

Nun, nach dem Gespraech ist sie nachhause gegangen da sie das Wochenende arbeiten moechte. Wir haben uns gekuesst und "alles" war gut, den verhaeltnissen entsprechend. Danach gab es noch eine Gute Nach SMS und seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehoert.
Gar nichts mehr... Handy aus.... Kein nachricht in Facebook, nichts...

Ich verstehe einfach nicht was passiert ist! Ist das jetzt ihr Weg mit mir schluss zu machen? Brauch Sie einfach nur Zeit?

Wir hatten so viele wunderbare Momente in der Zeit, tolle Reisen und Menschen die uns zusammen sehen bewundern uns. Montag hatten wir einen wunderbaren Tag mit ihren freunden und sie war so verliebt und hat nur geschwaermt. Freitag hat Sie mir noch einen Brief auf den Tisch gelegt das Sie mich wahnsinning liebt. Und dann 6 Stunden spaeter ist schluss? Ich verstehe es einfach nicht was passiert ist.
Habe heute ihren Bruder im Facebook angechatet und er sagte nur das er mir in der Sache nicht helfen kann und sie nicht mit mir sprechen will. Was hab ich nur falsch gemacht?

Habt ihr einen Rat?

Danke!

Nun sie sagte doch, sie möchte das wochende arbeiten oder so? Das we ist ja noch nicht vorbei...vielleicht wartest du bis morgen ab. Aber dennoch ist es komisch und ich weiß ja nicht wie es bei euch üblich ist, aber ich und meine Freundin, sind immer iwie in Kontakt, ob per sms oder chat, wenn wir nicht gerade beim anderen sind...also komisch ist es schon muss ich zugeben.
Vielleicht braucht sie wirklich etwas zeit, dennoch hätte sie es dir doch eig. sagen können=?

Was aber auch sein kann, vielleicht hat sie geschrieben, die sms ist aber nicht angekommen. Das passiert bei mir auch manchmal...

mfg
 
M
Benutzer117125  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo icima!! Och mensch, das hört sich traurig an :-( Ich kann dich wirklich verstehen !

Also ihr streitet wirklich "nur" über Kleinigkeiten, und diese eskalieren dann so arg, dass ihr überlegt hattet, euch zu trennen ? Was sind das für Kleinigkeiten? Wenn es alltägliche Dinge sind, könnte man doch etwas daran ändern, wenn ihr beide dafür seid ! Was funktioniert da nicht ?

Vielleicht hat sie für ihre Seite doch nicht alles geklärt. Vielleicht ist ihr im nach hinein etwas eingefallen, was ihr während dem Gespräch nicht in den Sinn gekommen ist. Vielleicht hat sie Angst vor der Zukunft. Vielleicht hat sie das Gespräch so mitgenommen, dass sie einfach etwas Zeit braucht .... das kann ich dir nicht wirklich sagen.

Nichtsdestotrotz ist es unfair von ihr, dass sie dich einfach stehen lässt ohne etwas zu sagen. Da ist schon das erste Problem nach dem klärenden Gespräch, dass sie dir wieder Sorgen macht. Das war bestimmt nicht so in eurem Gespräch abgemacht ! Schade, dass es so gekommen ist.

Nachdem du versucht hast, dich zu melden, ist sie jetzt an der Reihe. Schließlich war sie diejenige, die gegangen ist, also soll sie auch wieder zurück kommen. Sie soll wissen, dass deine Tür ganz weit offen für sie steht, aber SIE muss diejenige sein, die die Tür eigenständig betritt. Dafür ist es nicht notwendig, dass man ihr nachläuft.

Mein Rat wäre, dass du ihr nochmal klar machst, dass du offen für sie bist und dass du warten kannst, wenn sie Zeit braucht. Jedoch würde ich dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass du eine Erklärung für ihr Verhalten möchtest und warum sie nach dem Gespräch so einen Rückfall hatte.

Milena
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Bewerte das nicht über, sie wollte arbeiten und hat sich nicht zurückgemeldet. Nun ist sie dran, sie wird sich melden. Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wir streiten nur ueber Themen wenn einer meint nicht genug vom anderen an gefuehlen etc. zu bekommen, dabei wissen wir im Endeffekt das wir uns sehr lieben.
und genau das machst du doch im prinzip grade schon wieder: du streitest dich (wenn auch nur mit dir selber, da sie sich nicht meldet) darüber, dass du grade nicht "genug von ihr bekommst".
in diesem fall "nicht genug melden" - woraus du wiederum "nicht genug gefühle" machst, wenn du denkst jetzt wäre schluss.

kanns sein, dass sie grade testen möchte, ob du auch anders kannst? ob du nach eurem ernsten gespräch wo schon schlussmachen aufkam jetzt mal in der lage bist, genug vertrauen zu haben? denn genau daran fehlt es dir ja jetzt mal wieder: du hast kein vertrauen "in euch".
ich meine, ihr habt freitag gesprochen, heute ist sonntag... das ist ein einziger komplett verstrichener tag ohne melden, und den hat sie im prinzip vorher auch noch angekündigt.

also: locker bleiben, vertrauen haben, ihr um himmels willen keine vorwürfe machen wenn sie sich meldet - ich weiss, das ist weder einfach noch schön, aber definitiv machbar.

ihr habt/du hast euren/deinen fehler schliesslich schon erkannt, also mach den jetzt nicht weiter und wieder :zwinker:
 
I
Benutzer65257  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ich verstehe schon das sie die Zeit braucht, nur nicht mehr bei mir zu melden, nicht mehr mit mir reden wollen und Zeit brauchen sind alles verschiedene Dinge. Das waere ja kein Problem gewesen zu sagen, sorry ich melde mich mal 3,4 Tage nicht weil ich mich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren will. Aber mich ohne etwas zu sagen, einfach nicht mehr zu kontaktieren und nicht mehr ans Telefon zu gehen. WIr sind in einer Beziehung und ich denke es ist meine gutes recht das ich weiss wo meine Partnerin ist und das Sie fuer mich verfuegbar ist, falls ich Probleme habe. Und fuer mich gibt es keine Moeglichkeit sie zu kontaktieren.

Das Sie nicht mehr mit mir reden will, irgendwas muss Faul sein. Mir kommt es so vor als waere das Gespreach zu ernst fuer Sie gewesen und sie hat es sich doch nochmal anders ueberlegt....
Nur haette Sie doch etwas sagen koennen! So kommt es mir vor als haette ich irgendetwas ganz schlimmes getan.

Ich gehe davon aus das sie sich einige Tage nicht mehr meldet, mich irgendwann anruft und mir mitteilt das ihr klar geworden ist das sie nicht mit mir zusammen sein kann.

Trotzdem vielen dank fuer eure Antworten und Hilfe!
 
K
Benutzer43234  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hoffe für dich dass du etwas fehlinterpretierst, denn ich habe so etwas mal am eigenen Leib erfahren müssen, dass jemand von jetzt auf gleich mit mir total den Kontakt abbricht. Das ist echt ein extrem mieses Gefühl und tut extremst weh. Wie anderswo schon gesagt: Meiner Meinung nach das schlimmste, was man einem Menschen so antun kann.
Ich hoffe für dich, dass sie sich wieder meldet. *daumen drück*
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Sollte es so kommen, wie du es dir ausmalst, dann kannst du auch nichts dran ändern. Auch nicht durch vorheriges anrufen und -sorry- rumnerven. Weißst du was? Ich denke nciht, dass man seinem Partner "immer verfügbar" sein muss, schon gar nicht, wenn es um Probleme zwischen den zwei Personen geht. Da braucht man manchmal einfach seine Zeit und Ruhe. Das dauert bei manchen 30 Min. und bei anderen eben 5 Tage.
 
I
Benutzer65257  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ja da gebe ich dir voellig recht celavie. Das ding ist aber das wir uns am Freitag im "guten" verbaschiedet haben und sie mir noch eine gute nacht wuenschte. So ich frage mich was ist in den stunden darauf passiert das sie mich ohne vorwarnung in den wind schiesst, mir nichtmal die kleineste nachricht zukommen laesst.

ich weiss das sie mich liebt, das sagt sie nich einfach so. Aber ich glaube sie hat das vertrauen in uns verloren. nur ist das jetzt ein sehr seltsamer weg schluss zu machen.

Und das es mir bei dem ganzen ehlend geht muss ihr doch auch bewusst sein.
 
D
Benutzer118139  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du machst viel zu viel Drama, komm erstmal runter von deinem emotionalen Tripp und versuche die ganze Geschichte wirklich rational zu betrachten, sie wird sich wieder melden, wenn sie Zeit braucht wird sie sich diese nehmen, wenn du sie ihr gibst ist alles okay.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Manchmal verabschiedet man sich eben, um nicht noch mehr Streit zu provozieren und reflektiert dann anschließend. Das ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg.
 
I
Benutzer65257  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Danke euch alles, sie hat sich gestern wieder gemeldet und gesagt das sie mich liebt. Der Streit war wahrscheinlich etwas zu verletztend fuer sie. Ich hoffe das wir das in aller ruhe wieder hinbekommen.
MaskedMan, du hast recht, am besten rational bleiben und dem Partner Zeit geben und nicht direkt durchdrehen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Word! (Ach, ja - ich würde dir raten all deine Verlustängste hier im Forum auszuleben. Viele Frauen finden das total unattraktiv.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren